Profilbild von Dorothea84

Dorothea84

Lesejury Star
offline

Dorothea84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dorothea84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.01.2021

magisch

Tochter der Elfen
0

Great zieht aus der Stadt aufs Land. Sie freut sich darauf und gleich am ersten Tag trifft sie auf Lance, der in einer ganz anderen Liga spielt. Im Wald beobachtet sie Lance bei einem magischen Ritual ...

Great zieht aus der Stadt aufs Land. Sie freut sich darauf und gleich am ersten Tag trifft sie auf Lance, der in einer ganz anderen Liga spielt. Im Wald beobachtet sie Lance bei einem magischen Ritual und von diesem Zeitpunkt an ändert sich alles für sie.

Wir begleiten Greta auf eine Reise in eine Welt, die voller Wunder und Magie ist. Auch wie sie sich zu Lance angezogen fühlt und in diesem Buch gibt es viele erste Male und das nicht nur zwischen den beiden. Nein, auch Greta mit ihren neuen Fähigkeiten und Wissen. Die Landschaft und die Magie werden so beschrieben, dass man sie nicht nur fühlen, sondern auch sehen kann. Voller Spannung, Abenteuer erlebt man eine unbekannte Welt voller gefahren. Einige Überraschungen, waren dabei und am Schluss gab es noch Andeutungen die auf mehr hoffen lassen. :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.01.2021

gruselig

Im Bann der Wölfe
0

Ihr neuestes Abenteuer führt Anna und Charles zu einem Freund nach Arizona. Eigentlich wollte sie nur einen Freund besuchen, doch der harmlose Urlaubstrip wird schnell zu einem Spezialauftrag. Eine Fae ...

Ihr neuestes Abenteuer führt Anna und Charles zu einem Freund nach Arizona. Eigentlich wollte sie nur einen Freund besuchen, doch der harmlose Urlaubstrip wird schnell zu einem Spezialauftrag. Eine Fae stiehlt Menschenkinder.

Das beginnt sehr interessant, dann wird es spannend, actionreich und die Gefühle fahren Achterbahn. So vieles passiert gleichzeitig und dann beginnt die Jagd und alles verläuft gezielt. Eine alte Bekannte taucht auf und man fragt ob es dieses Mal überhaupt einen Sieg geben kann. Können sie dieses Mal überhaupt gewinnen. Dieses Mal ist die Jagd teilweise sehr grausam und gruselig, auch etwas verrückt. Das ganze Buch ist spannend, man wird süchtig nach Charles und Anna. Ich bekomme von den beiden nicht genug.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.01.2021

Spannung pur

Fluch des Wolfes
0

Bosten hat einen Serienkiller und seine Opfer sind alles Werwölfe. Deshalb schickt der Marrok, seinen Sohn Charles und seine Gefährtin Anna in die Stadt. Beide sollen helfen und etwas Werbung für die Werwölfe ...

Bosten hat einen Serienkiller und seine Opfer sind alles Werwölfe. Deshalb schickt der Marrok, seinen Sohn Charles und seine Gefährtin Anna in die Stadt. Beide sollen helfen und etwas Werbung für die Werwölfe machen.

Interessanter Prolog, der mir erst etwas merkwürdig vorkam. Jedoch später in der Geschichte wichtig ist. So spannend wie beim Prolog geht es weiter. Charles und Anna habe ihre Probleme, gleichzeitig jagen sie beide einen Serienmörder. Der länger schon mordet und schon mächtiger Wesen getötet hat als Werwölfe. Die verschiedenen Figuren gefallen mir und der Bösewicht ist auch interessant. Die Figuren ergänzen sich oder bringen Spannung oder Konflikte mit sich. Spannend, geheimnisvoll und Actionreich, der Humor kommt auch nicht zu kurz. Die verschiedenen Atmosphären wurde super eingefangen und ich war mitten drin im Geschehen. Auch die Wendung am Ende des Buches hat mich erstaunt und gleichzeitig bin ich darauf gespannt, was diese Handlung alles auslöst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.01.2021

Ash Teil 2

Königin der Dunkelheit
0

Tory will den Ruf ihres Vaters wiederherstellen und ein für alle Mal beweisen, dass es Atlantis wirklich gegeben hat. Selbst die Götter können sie nicht davon abhalten. Sie hat das Tagebuch von Acherons ...

Tory will den Ruf ihres Vaters wiederherstellen und ein für alle Mal beweisen, dass es Atlantis wirklich gegeben hat. Selbst die Götter können sie nicht davon abhalten. Sie hat das Tagebuch von Acherons Schwester Ryssa gefunden. In diesem Buch steht nicht nur alles über Ash drin, nein, auch wie man eine Gewisse Göttin loswerden kann.

Nach dem letzten Band, wir alles über seine Vergangenheit erfahren haben. Bekommt er jetzt eine Zukunft, dass frage ich mich. Kann es in diesem Band ein Happy End geben? Tory will endlich ihre Familie für den Fund von Atlantis anerkannt wird. Durch diesen Fund werden aber Steine ins Rollen gebracht die, dass Ende der Welt bedeuten können. Tory ist eine starke Frau, nicht auf den Mund gefallen und leicht durchgeknallt. Deshalb passt sie auch so gut zu Ash. Nachdem ich den ersten Teil von Ash gelesen habe, freue ich mich das er jetzt sein Glück finden kann. Doch in diesem Buch macht es ihm und auch Tory nicht gerade leicht. So manche Hürde sind hier zu überwinden und der Verlauf der Geschichte, hat einige unerwartete Verläufe für einen parat und bringt einem zum Staunen. Wie immer voller Leidenschaft, Humor, Action und Spannung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.01.2021

Ash Teil 1

Prinz der Ewigkeit
0

Vor elftausend Jahren wurde Acheron geboren. Der erste aller Dark Hunter und laut einer Prophezeiung soll er das Ende der Götterwelt herbeiführen. Deshalb wächst er unerkannt in der Menschenwelt auf und ...

Vor elftausend Jahren wurde Acheron geboren. Der erste aller Dark Hunter und laut einer Prophezeiung soll er das Ende der Götterwelt herbeiführen. Deshalb wächst er unerkannt in der Menschenwelt auf und das war keine glückliche Kindheit. 

Es ist ein komplett anderes Dark Hunter Buch. Es ist eher ein historischer Fantasy Geschichte. Hier erfährt man endlich die komplette Vorgeschichte von Ash. Ab seiner Geburt, nein, eigentlich sogar davor bis zu dem Zeitpunkt als er zu einem Dark Hunter wurde. Dieses Buch ist nichts für schwache Nerven. Ash hat wirklich einiges durchgemacht. Man hat in den anderen Bändern, ja, ab und zu Andeutungen bekommen. Ich konnte mich in die Zeit hineinfühlen und hatte auch die Landschaft und Gebäude vor meinen Augen, die waren toll beschrieben. Man darf die Entwicklung von Ash erleben und der hat wirklich sehr viele durchlebt. Der einzige Lichtblick in diesem Buch ist seine Schwester Ryssa, die immer für ihn da ist. Doch dieses Ausmaß habe ich nicht erwartet. Gleichzeitig merkt man, dass wir, als Menschen, wirklich so sind. Sobald jemand anderes ist, lassen wir es ihn spüren. Gerade weil es anders war, ist es spannend wie sich die Puzzleteile langsam zusammensetzten und ich bin gespannt ob er ein Happy End bekommt. 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere