Cover-Bild Tintenwelt. Die große Hörspiel-Box
  • Ersterscheinung: 26.09.2016
  • Empfohlenes Alter: bis 14 Jahre
Cornelia Funke

Tintenwelt. Die große Hörspiel-Box

Warum liest Meggies Vater Mo ihr niemals vor? Und wohin ist ihre Mutter wirklich verschwunden? Erst als Meggie von Bösewicht Capricorn gefangen genommen wird, erfährt sie die Wahrheit: Mo kann die Figuren aus den Büchern „herauslesen“, während reale Menschen darin verschwinden. So auch Meggies Mutter. Sehr bald schon folgt sie ihr in die Tintenwelt und erlebt fantastische Abenteuer. Hochgelobte Hörspiel-Umsetzung und das perfekte Geschenk: Zum ersten Mal die gesamte Tintenwelt in einer Box mit vielen bekannten Sprecherinnen und Sprechern.

• Dieses Buch befindet sich bei Nelebooks in einem Regal.
  • Nelebooks hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Einfach eine tolle Geschichte, die ich immer wieder lesen/hören kann.

Cover: Das Cover passt zu den drei Teilen der Geschichte. Allerdings wurde hier hauptsächlich das Rot vom ersten Teil aufgegriffen. Es passt zum Genre und hat einen Wiedererkennungseffekt.

Sprecher: Die ...

Sprecher: Die Sprecher sprechen alle angenehm und ich höre ihnen gerne zu. Vorteil bei Hörspielen ist ja immer, dass man die Charaktere leichter auseinander halten kann. Etwas anstrengend fand ich nur die Frau am Ende, die die Sprecher vorgestellt hat. Sie hat so komisch (unnötig) geflüstert, aber das muss man sich ja nicht anhören.

Charaktere: Meggie ist ein mir sehr sympathisches Mädchen, weshalb ich sie gerne in dieser Geschichte begleite. Ihren Vater betrachte ich eher etwas distanziert. Die Tante mag ich sehr - sie hat Charakter. Staubfinger kann ich auch recht gut leiden.

Meinung: Ich habe gut in die Geschichte hinein gefunden. Die Charaktere sind gut beschrieben und durch die verschiedenen Sprecher gut auseinander zu halten. Ich verfolge diese Geschichte wirklich gerne. Immer passiert etwas Neues, mit dem die Charaktere umgehen müssen. So bleibt es stets abwechslungsreich und spannend. Ich fand es zu keiner Zeit langatmig oder langweilig. Da es ein Hörspiel ist, trägt das in diesem Fall natürlich wesentlich dazu bei, da es kürzer ist, aber auch bei den Büchern hatte ich nicht das Gefühl, dass es sich zieht (obwohl sie recht dick sind). Inhaltlich baut alles aufeinander auf, daher kann ich hierzu nicht viel sagen - lest/hört einfach selbst, eine klare Empfehlung