Eine bezaubernde Geschichte.
Tintenwelt 1. TintenherzCover: Das Cover verspricht eine Geschichte aus einer anderen Welt zum richtig Hineintauchen. Es ist harmonisch und auch abgestimmt mit den anderen beiden Büchern der Reihe. Ich finde es klasse.
Schreibstil: ...
Cover: Das Cover verspricht eine Geschichte aus einer anderen Welt zum richtig Hineintauchen. Es ist harmonisch und auch abgestimmt mit den anderen beiden Büchern der Reihe. Ich finde es klasse.
Schreibstil: Der Schreibstil ist super, so dass ich flüssig und zügig lesen kann.
Charaktere: Meggie ist ein sehr sympathisches Mädchen, welches ich gerne in dieser Geschichte begleite. Auch ihr Vater Mo ist sehr sympathisch. Staubfinger ist irgendwie sympathisch und dann wieder nicht, aber er hat wohl einfach nur heimweh. Besonders ins Herz geschlossen habe ich die Tante, die ist einfach ein Typ für sich.
Meinung: Der Einstieg fiel mir leicht und ich bin sofort in der Geschichte versunken. Obwohl das Buch recht dick ist, hatte ich es recht zügig durchgelesen. Es ist einfach super interessant und spannend - immer wieder passiert etwas Neues, teilweise Unerwartetes. Cornelia Funke versteht es, so bildlich zu schreiben, so dass man sich total dabei fühlt. Die ganze Geschichte ist faszinierend und gerade auch diese parallelen Bücherwelten. Ich hätte einfach weiterlesen können und freue mich schon auf den nächsten Teil.
Das Buch kann ich jedem empfehlen, der etwas Fantasy mag, egal ob jugendlich oder erwachsen.