Profilbild von Hope23506

Hope23506

Lesejury Star
offline

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hope23506 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.01.2021

LESEN

Der Mädchenwald
0


INHALT:
Elijah lebt mit seinen Eltern in einer Hütte im Wald. Er ist ein Einzelgänger und kennt weder Handy noch Internet. In einem Keller unter der Erde wird ein Mädchen gefangengehalten und er weiss ...


INHALT:
Elijah lebt mit seinen Eltern in einer Hütte im Wald. Er ist ein Einzelgänger und kennt weder Handy noch Internet. In einem Keller unter der Erde wird ein Mädchen gefangengehalten und er weiss nur, dass das nicht richtig ist und er sollte jemanden davon erzählen. Dass dadurch sein ganzes Leben aus den Fugen gerät, das weiss er. Und er weiss auch, dass das Mädchen Elissa dort unten nicht das Erste ist. Elissa ist klar, dass sie nur mit Hilfe von Elijah ihr Versteck unter der Erde verlassen kann. Alle Versuche, ihn bei seinen täglichen Besuchen bei ihr, zu manipulieren, schlagen fehl. Er ist schlau und längst hat er angefangen, das Spiel nach seinen Regeln zu spielen.
MEINE MEINUNG:
Schon das recht düster wirkende Cover hat sofort mein Interesse geweckt der Klappentext tat sein übrigens und dann habe ich angefangen zu lesen. Was soll ich sagen. Wow, einfach nur wow. Was für eine super spannende, super kontruierte und super packende Storie. Man muss sich schon Zeit nehmen, denn das Buch lässt einem nicht mehr los. Ich habe es in einem Rutsch gelesen und bin mehr als begeistert. Von der ersten Seiten war die Spannung sehr hoch und hat sich immer weiter gesteigert. Die Erzählperspektive wechselt zwischen den Protagonisten was auch die Spannung unheimlich erhöht. Einige Szenen sind nichts für schwache Nerven, aber genau richtig für diesen Thriller. Oft lief es mir eiskalt über den Rücken und ich habe immer mehr mitgefiebert. Je weiter ich gelesen habe, um so spannender wurde es und umso weniger konnte ich glauben, was ich da las. Es gab unglaubliche Wendungen und am Ende wurde es so super verflochten, dass alles seinen Sinn ergab. Nie hätte ich mit diesem Ausgang gerechnet und ich finde kaum Worte für diesen unheimlich, wshnsinnig tollen Thriller.
FAZIT:
Lest dieses Buch und lasst euch mitreissen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung. Ich bin jetzt noch völlig fertig. Ein super Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.01.2021

LESEEMPFEHLUNG

Die Frau zwischen den Welten
0

INHALT:
Ella ist die Tochter einer Deutschen, wächst in der Tschechoslowakei auf und erfährt schon als sehr junges Mädchen mit voller Härte, was das heisst. Ihr Vater wird von Revolutionsgarden erschlagen ...

INHALT:
Ella ist die Tochter einer Deutschen, wächst in der Tschechoslowakei auf und erfährt schon als sehr junges Mädchen mit voller Härte, was das heisst. Ihr Vater wird von Revolutionsgarden erschlagen und ihre Mutter muss sich in einem kleinen tschechischen Dorf mit ihrem kleinen Bruder verstecken. Und Ella treffen immer neue Schicksaksschläge. Sie erträgt eine Klosterschule, den Kommunismus, eine Ehe mit einem Egozentriker und selbst die Psychiatrie. Nach vielen Schlicksalsjahren trifft sie ihre große Liebe und beide haben nur einen Wunsch, mit Ellas Tochter in den Westen zu fliehen. Doch der Geheimdienst hat die Beiden schon im Visier.
MEINE MEINUNG:
Mit großer Begeisterung habe ich das neuste Buch von Hera Lind gelesen. Hierbei handelt es sich um einen Roman, der auf wahren Begebenheiten beruht. Gerade deshalb erhält die Geschichte auch so eine unverwechselbare Brisanz. Der Roman ist aus Sicht von Ella geschrieben, was sie mir unheimlich nahe gebracht hat. Man steht beim Lesen die ganze Zeit an ihrer Seite und erlebt alles mit und kann es doch nicht begreifen, warum und wieso ihr so viel schreckliche Dinge wiederfahren. Ich bin nach dem Lesen des Buches noch immer sprachlos und das Schicksal von Ella wird mich nicht mehr loslassen. Die Autorin hat der Geschichte ihre ganz eigene Sprache gegeben und das Buch liest sich trotz des schweren Schicksals wunderbar flüssig. Sehr berührend und emotional wird hier die Lebensgeschichte von Ella erzählt und dabei tritt auch der starke Charakter von ihr in den Vordergrund. Von Anfang an war sie mir sehr symphatisch und ich hätte die gern an die Hand genommen und gerettet. Wieviel Schicksal hält ein Mensch aus? Ella ist so ein starkes Mädchen und so eine starke Frau und wir dürfen ihr Leben durch die Augen von Hera Lind begleiten.
FAZIT:
Ergreifend, dramatisch, berührend und emotional. LESEEMPFEHLUNG!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.01.2021

Hat mir super gut gefallen

Die Wölfe vor den Toren
1


INHALT:
Freiburg im Februar 1418: Es herrscht eine beissende Kälte und die Menschen, wie auch die Tiere, leiden. Nachts hört man das Heulen der Wölfe und immer ofter nähern sie sich auch der Stadt, um ...


INHALT:
Freiburg im Februar 1418: Es herrscht eine beissende Kälte und die Menschen, wie auch die Tiere, leiden. Nachts hört man das Heulen der Wölfe und immer ofter nähern sie sich auch der Stadt, um etwas zum Esssen zu finden. Eines Nachts wird der junge Badersohn ihr Opfer und zum Schock darüber, gesellen sich gruselige Schauergeschichten über Werwölfe. Die junge Heilerin Mia stirbt kurz darauf auf grausame Art und nun kommen der Armenapothekerin Serafina und ihrem Mann, dem Stadtarzt, Zweifel, ob das das Werk der Wölfe ist. Doch die Beiden stossen auf eine Mauer des Schweigens.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der sechste Teil der Reihe um die Armenapothekerin Serafina und für mich das erste Buch der Autorin. Ich hatte keinerlei Probleme in die Geschichte zu finden und war von Beginn an gefesselt. Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil, der sich sehr flüssig lesen lässt. Sie gibt sehr gekonnt den Zeitgeist von damals wieder, ich fühlte mich direkt dorthin versetzt. Wir haben hier recht kurze Kapitel, die das Tempo und auch die Spannung anheizen. Wir begleiten Serafina und ihren Mann bei der Spurensuche und stossen dabei auch immer auf Widerstände der Dorfbewohner. Es ist sehr interessant zu lesen, wie die Umstände sind, in denen sie leben und wie sie alle zusammen agieren. Der Charakter von Serafina hat mir besonders gut gefallen. Sie ist gewitzt und weiss sehr viel, passt sich der Zeit an und ist doch auch so fortschrittlich und modern für ihre Zeit. Eine ganz besondere Kombination, die mich begeistern konnte. Wie sie den Fall dann zusammen mit ihrem Mann und ihrem Wissen löst, hat mich fasziniert. Am Ende war dann alles sehr logisch und nachvollziehbar.
FAZIT:
Ein Buch, welches mich begeistern konnte. Spannend, ein wunderbarer Schreibstil und interessante Charaktere.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.01.2021

Diese reihe macht süchtig, so, so schön

Mein Glück mit dir
0


INHALT:
Honig, dafür ist Honey Springs, eine kleine Stadt in Kalifornien bekannt. Für Cassie ist es auch der Ort, in dem sie ihre erste große Liebe gefunden hat. Das ist jetzt schon lange her. Inzwischen ...


INHALT:
Honig, dafür ist Honey Springs, eine kleine Stadt in Kalifornien bekannt. Für Cassie ist es auch der Ort, in dem sie ihre erste große Liebe gefunden hat. Das ist jetzt schon lange her. Inzwischen lebt sie in New York und soll jetzt zur Testamentseröffnung ihrer Tante wieder zurückkommen. Und plötzlich ist sie die Besitzerin einer Farm samt Imkerei und soll auch noch das Bürgermeisteramt ihrer Tante übernehmen. Aber ihr Job ist weit weg und außerdem hat sie panische Angst vor Bienen. Aber sie lässt sich für genau drei Wochen darauf ein. Und sie hat Hilfe, der auf den Namen Nick hört und ihre erste große Liebe war und jetzt der Chef Imker ist.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der erste Teil der Honey Springs Reihe das das erste Buch, welches von der Autorin in Deutschland erschienen ist. Voller Neugier habe ich angefangen zu lesen und schon nach kurzer Zeit war ich voller Begeisterung. Das Buch lässt sich fantastisch lesen und die Charaktere sind einfach so herrlich erfrischend und locker und sehr symphatisch. Ihr Umgang miteinander hat viel Humor und ich wollte sofort nach Honey Springs und alles mit ihnen miterleben. Diese ganze Stadt mit all ihren Bewohnern ist einfach so liebenswert, ohne dabei ins Kitschige abzudriften. Man nimmt es ihnen eins zu eins ab und kann sich einfach herrlich in die Geschichte fallenlassen und sie einfach geniessen. Besonders schön fand ich den Humor der Geschichte. Er hat wunderbar zum Buch gepasst, war spritzig und ich konnte oft lachen. Und dann war da noch Belle. Belle, die Katze. Man muss das Buch lesen, um sie zu erleben. Ich habe sie geliebt und sie hat die ganze Geschichte unglaublich bereichert. Katzenmenschen werden sie lieben und alle anderen auch.
FAZIT:
Wunderschönes Setting, liebenswerte Atmosphäre, symphatische Charaktere. Ich habe das Buch so, so gern gelesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.01.2021

Ein wundervolles Buch

Sweet like you
0


INHALT:
Honig, dafür ist Honey Springs, eine kleine Stadt in Kalifornien bekannt. Für Cassie ist es auch der Ort, in dem sie ihre erste große Liebe gefunden hat. Das ist jetzt schon lange her. Inzwischen ...


INHALT:
Honig, dafür ist Honey Springs, eine kleine Stadt in Kalifornien bekannt. Für Cassie ist es auch der Ort, in dem sie ihre erste große Liebe gefunden hat. Das ist jetzt schon lange her. Inzwischen lebt sie in New York und soll jetzt zur Testamentseröffnung ihrer Tante wieder zurückkommen. Und plötzlich ist sie die Besitzerin einer Farm samt Imkerei und soll auch noch das Bürgermeisteramt ihrer Tante übernehmen. Aber ihr Job ist weit weg und außerdem hat sie panische Angst vor Bienen. Aber sie lässt sich für genau drei Wochen darauf ein. Und sie hat Hilfe, der auf den Namen Nick hört und ihre erste große Liebe war und jetzt der Chef Imker ist.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der erste Teil der Honey Springs Reihe das das erste Buch, welches von der Autorin in Deutschland erschienen ist. Voller Neugier habe ich angefangen zu lesen und schon nach kurzer Zeit war ich voller Begeisterung. Das Buch lässt sich fantastisch lesen und die Charaktere sind einfach so herrlich erfrischend und locker und sehr symphatisch. Ihr Umgang miteinander hat viel Humor und ich wollte sofort nach Honey Springs und alles mit ihnen miterleben. Diese ganze Stadt mit all ihren Bewohnern ist einfach so liebenswert, ohne dabei ins Kitschige abzudriften. Man nimmt es ihnen eins zu eins ab und kann sich einfach herrlich in die Geschichte fallenlassen und sie einfach geniessen. Besonders schön fand ich den Humor der Geschichte. Er hat wunderbar zum Buch gepasst, war spritzig und ich konnte oft lachen. Und dann war da noch Belle. Belle, die Katze. Man muss das Buch lesen, um sie zu erleben. Ich habe sie geliebt und sie hat die ganze Geschichte unglaublich bereichert. Katzenmenschen werden sie lieben und alle anderen auch.
FAZIT:
Wunderschönes Setting, liebenswerte Atmosphäre, symphatische Charaktere. Ich habe das Buch so, so gern gelesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere