Profilbild von Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.01.2021

Tolles Hörbuch von und mit Jan Josef Liefers

Soundtrack meiner Kindheit

Was für ein tolles Hörbuch , von und mit Jan Josef Liefers.

Was für ein tolles Hörbuch , von und mit Jan Josef Liefers.

Gesprochen von dem Schauspieler Jan Josef Liefers, seine tolle Stimme und sein interesanter Erzählstil machen es zu einem Hörgenuss. Er erzählt über sein Leben , mit reichlich Skurilen und witzigen Begebenheiten , taucht in sein Leben und seinen Gedanken ein.

Bildlich wird das alles mit tollen Liedtiteln überschrieben, so lernt man gleich noch was über seinen Musikgeschmack.

Eine interessant gestaltete Biografie, absolut hörenswert.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Toller Krimi aus der Feder von Thea Lehmann

Blut und Blüten

Auch dieser Krimi aus der Feder von Thea Lehmann konnte mich begeistern , wie schon die anderen Bände der Reihe.
Es gibt ein Wiedersehen,
mit den aus dieser Reihe bekannten Ermittler Leo Reisinger und ...

Es gibt ein Wiedersehen,
mit den aus dieser Reihe bekannten Ermittler Leo Reisinger und Sandra Kruse.
Wie immer ist es eine Freude ihnen beim ermitteln zu folgen.
Die Geschichte rund um die gestohlenen Papierbögen zum Geld herstellen , nimmt eine ganz andere Wendung als man zu Beginn denkt.
Wer ist für den Überfall verantwortlich? Jemand der dringend Geld braucht oder die organisierte Kriminalität ?
Besonders gefällt mir , das man durch die detailreiche Beschreibung wunderbar in die Geschichte eintauchen kann und alles vor sich sieht.
Ich freu mich schon auf die hoffentlich kommenden Teile.

Veröffentlicht am 08.01.2021

Toller emotionaler tiefgründiger Liebesroman

Herzmitteilung

Das Buch von Nadine Seidel , Herzmittelung konnte mich sehr berühren.

Kurz zum Inhalt des Buches:

Joy findet nach dem Tod ihrer Großmutter ein besonderes Tagebuch.

Darin steht die besondere Liebesgeschichte ...

Das Buch von Nadine Seidel , Herzmittelung konnte mich sehr berühren.

Kurz zum Inhalt des Buches:

Joy findet nach dem Tod ihrer Großmutter ein besonderes Tagebuch.

Darin steht die besondere Liebesgeschichte ihrer Großmutter und ihrem Großvater.

Beide haben ihre Gedanken aufgeschrieben.

Der Schreibstil ist angenehm, locker leicht geschrieben.

Das Buch ist im Tagebuchstil geschrieben, mal aus der Sicht von Agnes , dann wieder aus der Sicht von Henry.

Zwischendurch flechten sich noch Joys Gedanken dazu ein.

Ein wunderbar gelungener tiefgründig , emotionaler Liebesroman über die Kraft der Liebe und was sie alles bewältigen kann.

Ich hatte Tränen in den Augen beim lesen und kann das Buch sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 06.01.2021

Der hilfreiche Aufräumkompass

Der Aufräum-Kompass

Der Aufräumkompass ist ein nützlicher und interesanter Ratgeber, der einem hilfreich zur Seite steht.

Die klare und übersichtliche Gliederung ist hilfreich beim lesen oder nochmals nach lesen.

Schöne ...

Schöne Bilder werten das Buch aus.

Und es gibt immer eine Top 5 für die Tipps zu den aktuellen Kapitel.

Der Schreibstil ist locker und leicht , als unterhalte man sich mit einer Freundin , zwingt keine Meinung auf und es gibt keinen erhobenen Zeigefinger.

Tolles Buch , hat mir viele nützliche Tipps und Denkanstöße gegeben