Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.02.2021

"Aeclari"

Gilde der Jäger - Engelskrieg

Nur knapp sind Elena und Raphael ihrem Schicksal entronnen. Doch es war ein hoher Preis und es erhebt sich eine neue Macht, die im schwarzen Nebel ganze Landstriche vernichtet und alles Leben auslöscht. Dieses Gift ist stark und es scheint als könnten noch nicht einmal die Erzengel dagegen etwas tun. Der Krieg, der dann ausbricht erschüttert die ganze Welt und könnte sie alle das Leben kosten.

"Engelskrieg" ist der 12. Band der "Glide der Jäger - Reihe" und ist die Fortsetzung zu Band 11.

Elena und Raphael haben überlebt und kehren nach einem langen Schlaf ins Leben zurück.

In diesem ersten Teil des Buches müssen sie nun ihre neuen Kräfte erforschen. Diese Handlung brodelt nicht vor Spannung und dennoch hatte ich unglaublich viel Freude beim Lesen. Gerade Elena konnte mich hier noch einmal richtig von sich überzeugen. Sie nimmt ihr Schicksal an und kämpft für ihre Familie, ihre Freunde und für ihre große Liebe Raphael.

Der zweite Teil des Buches handelt dann von der großen Schlacht der Erzengel.

Man konnte das Buch schon vorher nicht aus der Hand legen, doch ab hier ist es quasi unmöglich.

Die Verzweiflung, die die Charaktere hier durchleben ist spürbar und man bangt und hofft, dass alle geliebten Protagonisten diese unglaubliche Schlacht überleben. Sie müssen Verluste einstecken und Opfer bringen und all das fühlt man beim Lesen.

Zum Teil hatte ich dann aber das Gefühl, dass gerade dieser Teil des Buches etwas lang geraten ist. Ein paar Seiten weniger hätten der Handlung meiner Meinung nach auch nicht geschadet, denn so fühlte es sich oft an, als würde die Geschichte gar kein Ende nehmen.

Dennoch ist dieser Teil der Reihe großartig gelungen und gibt der Handlung eine neue Möglichkeit der Entwicklung.

Ich hoffe Nalini Singh hat noch viel vor mit Elena und Raphael, denn es wartet schließlich die Ewigkeit auf die beiden mit hoffentlich neuen Abenteuern.

Veröffentlicht am 14.02.2021

Wem kannst du wirklich trauen?

Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?

Cara hat die Matching Night überstanden und ist nun eine Raven. Doch wem kann sie überhaupt noch trauen, denn zwei Lügner haben sich in ihr Herz geschlichen und es dann gebrochen. Der eine hat sie mit seinen Küssen und Berührungen verrückt gemacht, hatte dabei aber ganz andere Hintergedanken und der andere, dem sie vertraut hat, hat ein Geheimnis, das auch Caras Leben zerstören könnte. Doch um das zu verhindern ist sie auf die Hilfe von genau diesen beiden Lügnern angewiesen...

Der zweite Teil beginnt genau dort, wo der erste endete und es bleibt spannend, im Grunde das ganze Buch über.

Man ist sofort wieder in der Geschichte drin und hat genau wie Cara die ganze Zeit das Gefühl, das hinter der nächsten Ecke der Feind lauert.

Der Schreibstil ist schon wie im ersten Teil sehr angenehm und flüssig zu lesen, man fliegt förmlich durch die Seiten und kann kaum mit dem Lesen aufhören.

Die Charaktere sind allesamt großartige Zeitgenossen, sehr symphatisch und authentisch ausgearbeitet und man verfolgt wirklich gerne ihre Geschichte.

Und auch die Liebe findet in diesem Buch ihren Raum.

Der Abschluss dieser Dilogie ist dann zum Glück auch eine runde Sache und alle losen Enden finden am Ende zu einem Ganzen.

Ich habe "Matching Night" wirklich geliebt, eine spannende und unvorhersehbare Geschichte die bis zum Ende unglaublich fesselt. Von mir eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 25.01.2021

Wenn Bücher einfach nicht zu Ende gehen dürfen...

Remember Us, Rome

Seit Rome die schreckliche Wahrheit erfahren hat, sind es nicht mehr die Panikattaken, die sie in die Knie schwingen, sondern die Erinnerungen, die ihr den Boden unter den Füßen wegziehen. Als sie dann vollends zusammenbricht, begibt sie sich in eine Klinik. Doch dort muss sie sich nicht nur ihren Dämonen stellen sondern auch dem Mann, der ihr das Herz erst vor kurzem zerissen hat. Doch dann taucht plötzlich Sloans leibliche Familie auf und nun muß Rome für ihn da sein, bevor er an seiner Vergangenheit zerbricht...

Es gibt einfach Bücher, die dürfen nicht zu Ende gehen und doch kann man einfach nicht aufhören mit lesen, bis es dann schließlich da ist, das unvermeidliche Ende. Der zweite Band: "Remember us, Rome" von Sarah Stankewitz ist genau so ein Buch.

Diese Geschichte zerreißt dich beim Lesen in winzige Stücke. Man leidet so sehr mit Rome mit und kann sich in jegliche Situation so gut in sie hineinversetzten. Doch zum Glück lernt sie Hilfe anzunehmen und so fängt sie an ihr Herz wieder Stück für Stück zusammenzusetzen. Genau das ist mit jeder Seite die man ließt spürbar und so konnte auch mein Herz mit Rome heilen.

Auch Sloan hat hier mit seinen Geistern der Vergangenheit zu kämpfen und es war einfach so wunderschön mit anzusehen, wie sich diese beiden verletzten Seelen gemeinsam Halt gaben und sich gegenseitig stützten und stärkten.

Sowohl Rome als auch Sloan haben beide mein Herz im Sturm erobert und ich bin schon etwas traurig, dass meine gemeinsame Reise mit ihnen nun leider vorbei ist.

Vielen lieben Dank Sarah Stankewitz für diese wundervolle und tiefgreifende Geschichte, sie hat mich tief berührt, zu Tränen gerührt, zum Lachen gebracht und mein Herz erwärmt

Veröffentlicht am 22.01.2021

Wer ist Freund und wer ist Feind?

Die Studentin Cara kämpft sich mit viel Mühe und Not durch ihr Studium. Nebenjobs und lange Anfahrtswege zum College bringen sie schon bald an ihre Grenzen. Da bekommt sie von der mächtigen Studentenverbindung Raven plötzlich das Angebot einer kostenlosen Unterkunft bei ihnen. Cara weiß um die zahlreichen Legenden und Geheimnisse, die sich um die Ravens und Lions, ebenfalls eine Studentenverbindung, ranken. Dennoch zögert die junge Studentin nicht lange und nimmt das Angebot an. Doch es gibt eine merkwürdige Bedingung: Cara muss auf drei exklusive Verbindungsparty mit einem Wildfremden ein Paar spielen und an einem geheimnisvollen Wettkampf teilnehmen. Sie ahnt nicht, dass sie dabei mehr verlieren wird, als nur ihr Herz. Kann sie am Ende Freund und Feind noch unterscheiden?

Ich hatte am Anfang dieses Buches völlig andere Vorstellungen. Als sich dann herauskristallisierte, worum es hier wirklich geht, war ich bereits völlig im Bann dieser Geschichte versunken.
Es beginnt bereits total spannend und geheimnisvoll, diese Spannung bricht zu keinem Zeitpunkt der Geschichte wirklich ab.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig gehalten und es wird aus Sicht von Cara erzählt.
Cara ist eine sympathische Protagonisten, die mit beiden Beinen im Leben steht. Sie muss für ihr Studium arbeiten und ihre Familie musste einen Kredit aufnehmen, damit sie die Möglichkeit hat zu studieren. Das Angebote der Ravens kommt ihr da sehr gelegen und trotzdem ändert sie trotz des Glamours und Reichtums nicht ihre Einstellung zum Leben.
Auch die anderen Charaktere in dieser Geschichte wirken auf den ersten Blick sympathisch und dennoch weiß man bald nicht mehr, wer wirklich die Wahrheit sagt und wer ein falsches Spiel spielt.
Vor allem Tyler und Josh, die beide Caras Herz in große Gefahr bringen, scheinen ein Spiel zu spielen und man kann am Ende nicht sagen wer es wirklich ernst meint mit ihr.
Dieses Buch ist ein grossartiger Mix aus prickelnder Romantik und gemeiner Intrige. es gibt zahlreiche Geheimnisse und Wendungen und am Ende ist nichts mehr wie es war.

Der Cliffhanger am Ende von " Matching Night - Küsst du den Feind" lässt den Leser mit zahlreichen Fragen im Kopf zurück. Daher kann ich es kaum erwarten Band 2 in Händen zu halten.

Veröffentlicht am 14.01.2021

Es braucht Mut, auch um zu lieben und glücklich zu sein

Zwei Nächte und drei Leben lang

Jess und Cem, diese beiden schienen füreinander bestimmt. Bis eine große Tragödie sie auseinander brach und sie sich trennten. Ein Jahr später müssen beide wieder durch die Hölle und als Cem nach dieser schrecklichen Nacht aus dem Koma erwacht, kann er sich an die vergangenen Monate nicht mehr erinnern. Auch nicht, warum Jess und er kein Paar mehr sind. Jess kann sich aber an alles erinnern, auch das damals nicht nur ihre Beziehung zerbrach sondern auch ihre Träume. Daher muss sie Cem endlich hinter sich lassen. Doch was wenn ihr Herz etwas ganz anderes möchte?

Mit dem Roman" Zwei in Solo" konnte mich Elja Janus vor einiger Zeit bereits begeistern. Daher stand für mich fest, dass ich "Zwei Nächte und drei Leben lang" lesen musste. Und ich habe es kein bisschen bereut.
Diese Geschichte von Jess und Cem hat mich so tief berührt und absolut in seinen Bann gezogen.
Ich habe von Anfang an mitgelitten, mit gefiebert, habe gebangt, gehofft, bin zerbrochen und Stück für Stück wieder zusammengesetzt worden.
Der Schreibstil ist etwas anspruchsvoller, flüssig und sehr poetisch aber auch wunderschön. Dieses Buch ist nichts für zwischendurch, man muss sich Zeit nehmen mit dem Lesen , denn nur so kann man jede einzelne Zeile genießen.

Die Schicksalsschläge von Jess und Cem sind grausam und man spürt regelrecht ihre Hoffnungslosigkeit, die dadurch entsteht. Aber ihr Kampf zurück ins Leben war genauso zu spüren und man selber wurde genau wie Jess und Cem wieder Stück für Stück zusammengesetzt.
Diese tief empfundene Liebe zwischen diesen beiden ist so wunderschön und greifbar gewesen, ohne jeglichen Kitsch.
Nach dieser Geschichte wünscht man sich seinen Seelengefährten als Partner und möchte sich mit weniger eigentlich nicht zufrieden geben.

Wer dieses Buch liest braucht starke Nerven und muss damit rechnen, dass kein Auge trocken bleibt. Aber umso schöner ist es dann, wenn man am Ende angelangt ist und weiß, dass es immer irgendwo Hoffnung gibt.
Von mir eine ganz klare Leseempfehlung.