Platzhalter für Profilbild

FranziReads

Lesejury Star
offline

FranziReads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FranziReads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.01.2021

Konnte leider nicht meine Erwartungen erfüllen

All das Ungesagte zwischen uns
0

Schreibstil:
Der Schreibstil von Colleen Hoover ist in ihren bisherigen Büchern immer sehr emotional und ergreifend gewesen. Dieses Buch war zwar flüssig und leicht zu lesen gewesen, aber mir ...

Schreibstil:
Der Schreibstil von Colleen Hoover ist in ihren bisherigen Büchern immer sehr emotional und ergreifend gewesen. Dieses Buch war zwar flüssig und leicht zu lesen gewesen, aber mir haben die emotionalen Beschreibungen und die detailreichen Erzählungen gefehlt.

Meinung:
Ich hatte sehr hohe Erwartungen an das Buch, weil mir die bisherigen Bücher von Colleen Hoover immer sehr, sehr gut gefallen hatte. Doch schon bereits nach einigen Kapiteln war das Buch für mich eher zäh, anstatt leicht zu lesen.
Die Seiten haben sich für mich eher in die Länge gezogen, anstatt das ich mich in der Geschichte verlieren konnte.

Die Protagonisten haben zwar, wie auch in ihren bisherigen Büchern, einen tragischen Schicksalsschlag erlitten, aber trotzdem waren die Charaktere nicht nahbar.

Auch die Handlung hat sich leider in die Länge gezogen und auch die Spannung war nicht da.

Fazit:
Meine hohen Erwartungen wurden leider nicht erfüllt, obwohl Colleen Hoover einer meiner liebsten Autorinnen ist, war dieses Buch eher langweilig und ein Buch, welches mir leider nicht zugesagt hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.04.2020

Gutes Buch für Zwischendurch

Love Recipes – Verführung à la carte
0

Schreibstil
Der Schreibstil war sehr angenehm. Ich konnte das Buch flüssig und leicht lesen und auch die Beschreibungen waren sehr gut. Ebenso ist der Humor in dem Buch auch nicht zu kurz gekommen.
Meinung
Ich ...

Schreibstil
Der Schreibstil war sehr angenehm. Ich konnte das Buch flüssig und leicht lesen und auch die Beschreibungen waren sehr gut. Ebenso ist der Humor in dem Buch auch nicht zu kurz gekommen.
Meinung
Ich hatte sehr hohe Erwartungen an das Buch, welche jedoch leider nicht erfüllt wurden. Die Handlung kam für mich etwas zu kurz und auch die Tiefe hat mir an der ein oder anderen Stelle gefehlt.

Die Protagonisten waren in meinen Augen gut durchdacht und die Entwicklung dieser, war auch gut und nachvollziehbar.

Fazit
Ich fand die Geschichte in allem sehr schön. Leider sind die Emotionen bei mir nicht so angekommen, wie ich es mir gewünscht hatte. Aber bin dennoch gespannt, auf die anderen Bände der Reihe und hoffe, dass diese mich etwas mehr überzeugen können

Bewertung
3/5⭐️

Veröffentlicht am 10.04.2020

gutes Buch

Das neunte Haus
0

Klappentext:
Acht mächtige Studenten-Verbindungen beherrschen nicht nur den Campus der Elite-Universität Yale, sondern nehmen seit Generationen Einfluss auf Politik, Wirtschaft und Gesellschaft ...

Klappentext:
Acht mächtige Studenten-Verbindungen beherrschen nicht nur den Campus der Elite-Universität Yale, sondern nehmen seit Generationen Einfluss auf Politik, Wirtschaft und Gesellschaft der USA – das neunte Haus jedoch überwacht die Einhaltung der Regeln. Denn die Macht der Verbindungen beruht auf uralter, dunkler Magie: So können die Mitglieder der »Skull & Bones« die Börsenkurse aus den Eingeweiden lebender Opfer vorhersagen, während Haus Aurelian durch Blutmagie Einfluss auf das geschriebene Wort nehmen kann – ebenso hilfreich für Juristen wie für Bestseller-Autoren …
Als auf dem Campus von Yale mehrere Studentinnen brutal ermordet werden, sind die Fähigkeiten der Außenseiterin Alex Stern gefragt, die eben erst vom neunten Haus rekrutiert wurde: Nur Alex ist es auch ohne den Einsatz gefährlicher Magie möglich, die Geister der Toten zu sehen. Um eine Verschwörung aufzudecken, die weit über 100 Jahre zurückreicht, muss Alex ihre Fähigkeiten bis aufs Äußerste ausreizen.

Meinung:
Ich habe schon sehr viel gutes über dieses Buch gehört, sodass ich hohe Erwartungen hatte - und nein, leider wurden diese nicht erfüllt.

Das war das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe und ich muss sagen, dass der Schreibstil nicht unbedingt meins war. Mir waren die Zeitsprünge zu viel.

Zudem habe ich ziemlich schwer in das Buch hineingefunden, sodass die ersten Seiten ziemlich langatmig waren. Jedoch, als ich mit den Protagonisten und der Handlung warm geworden bin, hat mir das Buch gut gefallen. Deswegen tut es mir schon etwas weh, dass meine hohen Erwartungen nicht erfüllt wurden.

Veröffentlicht am 16.02.2020

Noch Luft nach Oben

Die Galerie am Potsdamer Platz
0

Meinung
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Buch lässt sich einfach und flüssig lesen.

Ich hätte mir persönlich etwas mehr Hintergrundwissen gewünscht, da für mich die historischen Aspekte ...

Meinung
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Buch lässt sich einfach und flüssig lesen.

Ich hätte mir persönlich etwas mehr Hintergrundwissen gewünscht, da für mich die historischen Aspekte etwas zu kurz kamen. Ebenso hat mir eine gewisse Tiefe in der Handlung selbst gefehlt. Es war meines Empfinden nach etwas zu oberflächlich.

Fazit
Ein gutes Buch, wobei ich mir auch etwas mehr erhofft hatte. Ich hoffe, dass mir die nächsten Teile besser gefallen werden.

Veröffentlicht am 09.02.2020

Perfektionismus

Eine fast perfekte Welt
0

Schreibstil:
Der Schreibstil war nicht so meins. Ich hatte anfangs Probleme, bis ich mich mit diesem anfreunden konnte. Es war mich zudem auch etwas zu langatmig und ich hatte meine Probleme, das Buch ...

Schreibstil:
Der Schreibstil war nicht so meins. Ich hatte anfangs Probleme, bis ich mich mit diesem anfreunden konnte. Es war mich zudem auch etwas zu langatmig und ich hatte meine Probleme, das Buch flüssig lesen zu können. Jedoch kamen die Emotionen in dem Buch - zumindest bei mir - auf jeden Fall an. Zudem ist die Sprache teilweise poetisch manchmal sogar melodisch.

Meinung:
Ich hatte große Erwartungen an das Buch - welche jedoch etwas zu groß waren.

Die generationenübergreifende Geschichte hat mir jedoch gut gefallen. Ansicht haben diese keinen wirklich gemeinsamen Nenner - bis auf das sie alle nach der 'perfekten Welt' streben.

Das Buch hat mich durch die Lebenseinstellung von Felicitas zum Nachdenken angeregt.

Fazit:
Ein Buch, welches im Nachhinein sehr zum Nachdenken anregt, jedoch im Lesemoment sehr anstrengend wirken kann.