Wie gehst du mit Trauer um?
Die Wahrheit schmeckt nach MarzipanDie Wahrheit schmeckt nach Marzipan
Meine Rezension⭐️
Kurzmeinung:
Cover : 2 / 5
Schreibstil : 5 / 5
Charaktere : 5 / 5
Lesefluss : 4 / 5
Meine Meinung:
Vielen Dank an Lovelybooks für den Gewinn ...
Die Wahrheit schmeckt nach Marzipan
Meine Rezension⭐️
Kurzmeinung:
Cover : 2 / 5
Schreibstil : 5 / 5
Charaktere : 5 / 5
Lesefluss : 4 / 5
Meine Meinung:
Vielen Dank an Lovelybooks für den Gewinn dieses Buches. Der Gewinn beeinflusst meine Meinung nicht!
Nun zum Buch:
Direkt zu Beginn ist mir der flüssige Schreibstil positiv aufgefallen. Ich bin dadurch sehr gut in die Geschichte hinein gekommen und konnte mich gut in die Protagonistin hineinversetzen. Auch wenn Tally nicht allzu bildlich dargestellt ist, konnte ich sie mir sehr gut vorstellen. Genauso ging es mir bei den anderen Charakteren.
Der Roman ist von Höhen und Tiefen geprägt. Besonders die Tiefen beim Thema Tod und Trauerbewältigung kommen wirklich gut zur Geltung und haben sich auf mich übertragen. Ich bin allgemein ein sehr sensibler, emotionaler Mensch und daher haben mich beim Lesen dieses Buches einige Emotionen eingeholt.
Was für mich persönlich zu viel war, ist das Thema Gott und Religion. Ich selbst bin nicht gläubig und daher stößt dieses Thema bei mir eher auf Unwillen.
Das ist aber natürlich eine persönliche Meinung und hat mit dem Buch an sich nichts zu tun!
Besonders gefallen hat mir die Person Frau Möller. Zuerst konnte ich mit ihr nichts anfangen, doch Stück für Stück wurde sie mir immer sympathischer und ist letztlich zu meinem Lieblingscharakter geworden.
Einige Längen gab es beim Lesen leider, die mich dazu veranlasst haben, nicht volle Punktzahl geben zu können. Sonst gibt es von mir aber eine ganz klare Leseempfehlung!
Mein Fazit:
Einige Längen, viele Emotionen, tolle Charaktere. Ein gelungenes Buch für Liebhaber von Emotionen!