Besser als "Dir verziehen" - unterhaltsame Kurzgeschichte
Dir verpflichtetImogen ist seit ihrer Geburt mit Stuart, dem Erben eines Earls, verlobt. Nun, wo es an der Zeit ist, das Eheversprechen zu schließen, will Imogen das nicht hinnehmen und flieht mit ihrem Zieh-Bruder Lupus. ...
Imogen ist seit ihrer Geburt mit Stuart, dem Erben eines Earls, verlobt. Nun, wo es an der Zeit ist, das Eheversprechen zu schließen, will Imogen das nicht hinnehmen und flieht mit ihrem Zieh-Bruder Lupus. Als sie in einem Gasthof Rast machen, verliert sie das Vertrauen in Lupus und findet sich in einer ausweglosen Situation wieder. Stuart, der ungewollte Verlobte, kann sie retten, bevor ihr Gewalt angetan wird. Zerknirscht kehrt sie mit ihm zurück und ihr wird erst jetzt klar, dass Stuart nicht mehr der verhasste Bursche von früher ist, der sie immer gehänselt hat. Trotzdem will sie ihn nicht heiraten, denn ihr Traum ist es, aus Liebe das Ja-Wort zu geben.
Mir hat dieser Band besser gefallen, als der erste Kurz-Roman, den ich von der Autorin gelesen habe. Wie auch dort entwickelt sich die Handlung sehr rasant. Die Figuren haben nicht viel Tiefe, was sicher der Kürze der Geschichte geschuldet ist. Auch hier finde ich, ist das Potential für einen längeren Roman groß.
Auch wenn Stuart anfangs wie ein Macho rüber kommt, ist er doch meine Lieblingsfigur in diesem Roman. Mit Imogen bin ich nicht wirklich warm geworden, ich konnte ihre Handlungen nicht ganz nachvollziehen.