Cover-Bild Cinder & Ella
Band 2 der Reihe "Cinder & Ella"
  • Geschichte

Kommt nicht an Band 1 ran

Klappentext:

Klappentext:

Cinder & Ella sind zurück!

Endlich haben Cinder alias Brian und Ella sich gefunden! Die beiden schweben auf Wolke 7 und sind unglaublich verliebt. Aber schneller als ihnen lieb ist holt die Realität sie wieder ein. Zwischen Alltagsstress und Familienproblemen ist Brian schließlich immer noch der angesagteste Schauspieler Hollywoods- das merkt auch Ella, die plötzlich mehr denn je im Rampenlicht steht. Doch ist ihre Liebe wirklich stark genug, dem Druck des Showbusness standzuhalten?

Für mich hätte es die Fortsetzung nicht geben müssen, da sie wirklich nicht an den vorherigen Band anknüpfen kann. Alltägliche Situationen wurden aufgebauscht bis zum geht nicht mehr und auch wenn sie mal Ärger mit ihrem Vater hatte gab es nie so einen richtigen Krach, was mir persönlich sehr unrealistisch ist. Teilweise hat es sich auch ein wenig gezogen...

Was ich wieder sehr gut fand war der Schreibstil von Kelly Oram, der ist echt gut.

In diesem Teil ist mir Anastasia noch unsympatischer als vorher geworden.

Juliette finde ich wie im ersten Teil noch immer super toll und auch von Brian bin ich vollkommen überzeugt.

Ella ist eine wahnsinnig tolle Person, doch das sie von allen positiv aufgenommen wird, finde ich wieder ein wenig unrealistisch, denn es wird immer jemanden geben der einen nicht leiden kann.

Das Cover finde ich wie beim ersten Band sehr, sehr schön.

Bewertung:

Ich vergebe 3 Sterne, da Band 2 nicht an Band 1 herankommt. Im großen und ganzem, wenn man Band 1 heraus lässt, ein gelungenes Buch.

Fazit:

Auch wenn mich dieses Buch nicht so begeistern konnte, werde ich weitere Werke von Kelly Oram lesen, da ich ihren Schreibstil wahnsinnig gern lese.

Veröffentlicht am 24.01.2021

Manchmal sollte man Schluss machen, wenn es am Schönsten ist...

Ich weiß nicht so recht, was ich von "Cinde & Ella - Happy End - Und dann?" halten soll...Band 1 konnte mich sowas von flashen und hat mich wirklich an eine Art Märchen glauben lassen, wo der Prinz, seine Prinzessin in Not rettet und sie bis ans Ende ihrer Tage glücklich zusammen leben.

Hier war es in gewisser Weise das gleiche, aber irgendwie auch nicht... Ella ist über Nacht quasi berühmt geworden, weil sie an der Seite von Brian steht. Das bringt natürlich Hürden mit sich, womit sie sich rum schlagen muss. Sie wird ausgenutzt und hintergangen, sie verliert ihre Familie oder viel mehr ihren Vater und auf einmal wollen alle, wirklich ALLE mit Ella zusammen arbeiten und Brian, der Superstar, scheint völlig vergessen...irgendwie sehr unglaubwürdig, auch wenn ich die Angebote, die Ella unterbreitet werden, realistisch und wichtig finde.

Ich hatte oft das Gefühl, das sich Ella und Brian im Kreis drehen, da Ella erstmal sich selber finden musste und mit ihren "Lasten" leben lernen musste, was ich wirklich sehr wichtig finde und auch berührend war, aber es zog sich und zog sich und wiederholte und wiederholte sich. Das hätte man auch etwas zügiger abhandeln können, da für mich das Buch somit viele langatmige Stellen hatte, wo ich am liebsten mehrere Seiten umgeblättert hätte, aber ich blieb stark und habe mich durch jede Seite gelesen.

Aber die Harmonie und der Sarkasmus zwischen den beiden, haben glücklicherweise nicht gelitten und haben für einige Schmunzler gesorgt. Auch der Wechsel zwischen den Perspektiven hat das Buch aufgelockert und mich den jeweiligen Protagonisten besser kennen lernen lassen.

Ich bin froh, das die Geschichte zwischen Cinder & Ella jetzt ein Ende gefunden hat, denn alles andere hätte das Gute hinter allem vielleicht zerstören können.

Veröffentlicht am 01.01.2021

Ganz nett

Die Fortsetzung zu Cinder & Ella fand ich sehr schön. Der Schreibstil war sehr locker und flüssig und ich hatte das Buch in zwei Tagen durch.

Auch wenn in der Handlung nicht viel passiert, hat sie mir ...

Auch wenn in der Handlung nicht viel passiert, hat sie mir trotzdem sehr gefallen.

Ella war mir auch im zweiten Teil sehr sympathisch und ich mochte sie sehr. Auch weil sie sehr stur ist und weiß was sie möchte. Mir hat ihr Humor auch sehr gut gefallen und das sie immer das gesagt hat, was sie denkt finde ich auch sehr gut.

Brian habe ich geliebt und er ist für mich einfach der perfekte Bookboyfriend. Ich finde es so süß, wie er sich um Ella kümmert, für sie da ist und alles für sie macht.

Insgesamt hat mir das Buch gefallen und auch das Cover ist, wie beim ersten Teil, sehr schlicht gestaltet. Die Geschichte war sehr schön und ich habe mich auch sehr gefreut, mich wieder in die Welt von Brian und Ella wieder zu finden, auch wenn nicht viel passiert ist.

Das Buch ist trotz allem ein perfektes Buch für einen verregneten Nachmittag und man nichts mehr hat was man lesen kann, eignet es sich perfekt.

Veröffentlicht am 01.01.2021

Man hätte es auch bei Teil 1 belassen können...

Zum Inhalt: Cinder &Ella haben ihre Liebe öffentlich gemacht und führen fortan ein Leben im Rampenlicht, was viele Probleme bringt und die Frage aufwirft, ob ihre Liebe wirklich stark genug ist.
Das ist ...

Das ist auch eigentlich alles, was im Buch passiert, denn es ist storytechnisch eher schwach aufgestellt. Meiner Meinung nach hätte man es daher beim ersten Teil belassen können, da dieser schon mit einen Happy End endet und alle wichtigen Fragen geklärt wurden.
Im zweiten Teil passiert daher nichts Neues, es geht weiterhin um Familiendrama und den Druck als Star. Man langweilt sich schnell, da immer wieder das gleiche durchgekaut wird. Ich finde dies sehr schade, da mir der Schreibstil von Kelly Oram wirklich gut gefällt. Hätte man sich mit der Handlung mehr Mühe gemacht , hätte es sicherlich für mehr als nur drei Sterne gereicht, so aber leider nicht.
Fazit: Das Buch ist kein Totallausfall, meiner Meinung nach hätte man es aber beim ersten Teil belassen können. Wer aber eine leichte Kost für Zwischendurch sucht, der macht mit diesem Buch trotz alledem sicher nichts falsch.

Veröffentlicht am 27.12.2020

Mehr erwartet...

Leider muss ich ganz am Anfang sagen, dass ich mit viel zu hohen Erwartungen, wegen des ersten Teils herangegangen bin und deswegen etwas enttäuscht war.
An sich ist dieses Buch, wie auch schon der vorherige ...

An sich ist dieses Buch, wie auch schon der vorherige Teil, sehr leicht und flüssig geschrieben und man konnte mit den Personen (Cinder und Ella) sehr gut mitfühlen. Nichtsdestotrotz hat mich das Buch nicht so überzeugt wie erwartet, weil ich mit einem Buch rund um Cinder und Ella gerechnet hatte, musste aber schnell feststellen, dass dies nicht der Fall ist, denn in diesem Buch geht es für mich zu sehr um die Karriere von Cinder und Ella. Außerdem hätte ich mit dem Buch nicht gerechnet, weil ich nach dem ersten Teil die Handlung für zu Ende erklärt habe und der zweite Band auf mich etwas erzwungen (nach dem erfolgreichen ersten Teil) rüberkommt. Trotzdem ist es natürlich kein schlechtes Buch und man kann es auf jeden Fall lesen.