Profilbild von Thommy28

Thommy28

Lesejury Star
offline

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Thommy28 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.04.2021

BDSM-Roman mit sehr viel Gefühl, Lust und Leidenschaft aber auch mit tiefer Liebe und Romantik

Fire after Dark - Dunkle Sehnsucht
0

Einen ersten kleinen Blick auf das Geschehen kann der Leser hier auf der Buchseite erhaschen. Meine persönliche Meinung; wobei ich anmerken möchte, dass ich das Buch als Hörbuch genossen habe. Die Stimme ...

Einen ersten kleinen Blick auf das Geschehen kann der Leser hier auf der Buchseite erhaschen. Meine persönliche Meinung; wobei ich anmerken möchte, dass ich das Buch als Hörbuch genossen habe. Die Stimme der Sprecherin, Christine Marks, hat sehr viel zum tollen Leseerlebnis beigetragen. Weder auf dringlich, noch zu bemüht sinnlich, sondern von herrlicher Leichtigkeit und pointiertem Ausspruch.

Inhaltlich knüpft das Buch an diverse anderen Romane in diesem Genre an und bietet von daher keine Überraschung. Es ist wie zumeist, der weibliche Part von ländlicher Herkunft kommt in die große Stadt und trifft dort auf den charismatischen und umwerfend aussehenden Mann von dem sie Anfangs natürlich meint, ihn niemals erreichen zu können. Es kommt anders - aber auch die sexuellen Fantasien dieses Mannes passen so garnicht zu den Erwartungen der Frau.

Soweit so gut - aber die Autorin schafft es, dieses eigentlich schon fast "totgeschriebene" Szenario durch Ihren faszinierenden, lockeren und abwechslungsreichen Schreibstil zum Leben zu erwecken.Dazu kommt, dass sie mit einer unglaublichen Sensibilität in das schwierige Thema BDSM eintaucht. In diesem ersten Band der Trilogie wird um Grunde genommen nur die Basis gelegt für spätere, sicher noch intensivere - Lesegenüsse. Dass sie bei all dem den Gefühlen breiten Raum einräumt macht die Handlung nur noch lesenswerter.

Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 23.02.2021

Spannender Thriller mit einem starken Mystery-Einschlag und einem Schuss Erotik

Ewiger Schlaf
0

Einen ersten kurzen Blick auf das Geschehen kann der Leser hier auf der Buchseite werfen. Meine persönliche Meinung:

Der Autor versteht es wie kaum ein anderer, beim Leser eine spannungsvolle, widersprüchliche ...

Einen ersten kurzen Blick auf das Geschehen kann der Leser hier auf der Buchseite werfen. Meine persönliche Meinung:

Der Autor versteht es wie kaum ein anderer, beim Leser eine spannungsvolle, widersprüchliche und verwirrende Atmosphäre zu erzeugen. Er spielt mit den Gefühlen, die der Leser nicht einzuordnen vermag - nämlich der Frage, ob sich die reale Sicht auf die Geschehnisse als richtig herausstellt, oder die phantastische, übernatürliche Sicht die ist, die dem Autor vorschwebt. Schließlich geht es um nicht mehr und nicht weniger als das Thema "Seelenwanderung"; also die Wanderung der Persönlichkeit (der Seele) von einer Person (einem Körper) in einen anderen Wirtskörper.Also letztendlich:um die Frage, Ist das Buch einkonventioneller Thriller mit mystischen Komponenten, oder ein "richtiger" Mystik-Roman. Natürlich kann ich das hier nicht auflösen - das muss der Leser schon selbst herausfinden...!

Auf jeden Fall ist das Buch sehr spannend und stürzt den Leser von einer Überraschung in die nächste. Die Schreibweise ist sehr gut, flüssig und sehr gut lesbar.Die Figuren sind gut herausgearbeitet und offenbaren dem Leser ihr Wesen - was ja auch bei dem Thema nicht gerade unerheblich ist. Darüber hinaus hat der Autor auch ein paar Figuren aus anderen Büchern eingebunden, was für einen treuen Lesers des Autors einen willkommenen Wiedererkennung-Effekt darstellt.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen - endlich mal etwas abseits vom üblichen Thriller- Einheitsbrei....!

Veröffentlicht am 08.02.2021

Sehr stimmiger, gefühlvoller und spannender Regionalkrimi - beste Unterhaltung

Die drei Toten von Köln
0

Einen ersten Eindruck vom Geschehen kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Meine persönliche Meinung:

Das Buch ist der achte Band um den Kölner Kommissar Jan Schiller und für mich eines ...

Einen ersten Eindruck vom Geschehen kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Meine persönliche Meinung:

Das Buch ist der achte Band um den Kölner Kommissar Jan Schiller und für mich eines der Höhepunkte dieser Reihe.Es ist erstaunlich - und nicht selbstverständlich - dass nach so vielen Vorgängerbänden "die Luft noch nicht raus ist".

Die Handlung ist sehr stimmig aufgebaut und ergibt im Ganzen eine "runde Sache". Der Spannungsbogen ist für einen Krimi - bei dem es ja vordergründig um die Täterermittlung geht - recht ordentlich und mit ein paar sehr gut gesetzten Spannungsspitzen geschmückt. Eines der wesentlichen positiven Faktoren sind die wundervoll und mit Tiefe gezeichneten Protagonisten. Geschickt und mit Fingerspitzengefühl entwickelt der Autor diese weiter, fügt neue Figuren hinzu, greift auf alte Weggefährten zurück und schreckt auch nicht davor zurück,, mal die eine oder andere Figur "aus dem Spiel zu nehmen.

Das "Sahnehäubchen" für diesen tollen Krimi ist die gefühlvolle, eindringliche aber dennoch leicht lesbare Schreibweise. Man wünscht sich mehr solche tollen Reihenkrimis.....!

Veröffentlicht am 24.01.2021

Toller, sehr emotionaler Krimi - beste Unterhaltung garantiert

Schattenspiel
0

Einen ersten Blick auf das Geschehen kann der Leser hier auf der Buchseite werfen. Meine persönliche Meinung:

Der Autoringelingt es meisterhaft die Schicksale, Emotionen und Lebensumstände der verschiedenen ...

Einen ersten Blick auf das Geschehen kann der Leser hier auf der Buchseite werfen. Meine persönliche Meinung:

Der Autoringelingt es meisterhaft die Schicksale, Emotionen und Lebensumstände der verschiedenen Protagonisten zu einem emotional fesselnden Ganzen zu verweben. Geschickt wechselt sie dabei zwischen Personen, Zeiten und Ot´rten und lässt so Langeweile keine Chance. Vielmehr fiebert der Leser von Situation zu Situation mit den Geschehnissen mit und kann die nächste Wendung kaum abwarten.

Der Spannungsbogen ist dadurch nicht konstant, es ist mehr ein ständiges Erwarten eines neuen Spannungsausbruchs - der auch ab und zu kommt.

Die Figuren sind sehr gut und mit viel Tiefe und Charakter gezeichnet in all ihrer Unvollkommenheit und Zerrissenheit. Man kann garnicht anders, als mit ihnen mitzufühlen.

Das ganze Geschehen wird durch die Autorin in einer tollen, leicht lesbaren, aber sehr anschaulichen Schreibweise dargeboten. Von solchen Krimis wünscht man sich mehr...!

Veröffentlicht am 02.01.2021

Wieder ein toller Thriller mit Gefühl, Humor und viel Spannung - die Reihe lebt....!

Zorn - Zahltag
0

Einen kurzen Eindruck vom Geschehen kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Meine persönliche Meinung:

Das ist nun schon der zehnte Band um das Ermittler-Duo Claudius Zorn und dem dicken ...

Einen kurzen Eindruck vom Geschehen kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Meine persönliche Meinung:

Das ist nun schon der zehnte Band um das Ermittler-Duo Claudius Zorn und dem dicken Schröder und die Reihe zeigt noch immer keine (oder nur ganz minimal) Ermüdungserscheinungen.

Der neue Fall ist komplex und sehr gut aufgebaut und bietet eine gute Portion Spannung. Dazu kommen die herzerfrischenden Kabbeleien zwischen den Protagonisten. Letztere allerdings wirken inzwischen denn doch etwas "in die Jahre gekommen". Sehr positiv ist anzumerken, dass der Autor den Figuren Leben einhaucht und sie von Band zu Band weiter entwickelt. Das ergibt ein sehr gutes, Lesevergnügen und ist prima geeignet, den Leser "bei der Stange zuhalten". Insofern hier die Empfehlung die Bücher in Reihenfolge zu lesen.

Die Schreibweise ist vorzüglich. Durch immer wieder wechselnde Perspektiven und die verschiedenen Zeitebenen wird einerseits Spannung aufgebaut, andererseits bietet dieser Wechsel immer wieder neue Sichtweisen und Erkenntnisse und lässt keine Langeweile aufkommen.

Ein sehr gutes Buch das Vorfreude auf den hoffentlich bald erscheinenden 11. Band hinterlässt.