Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.10.2019

Wird sie den Fall aufklären?

Tote Trolle meckern nicht

Klappentext:

Klappentext:
Was tust du, wenn dich jemand bedroht und gegen dich hetzt? Trolle jagen! Alles scheint sich gegen Sabine »Biene« Hagen verschworen zu haben. Ihr Versuch, eine Detektei aufzubauen wird nur belacht, mit dem Freund Jochen ist Beziehungspause, der Geschäftspartner Jago weilt in Argentinien und im Netz hetzt ein Troll über sie. Zu allem Überfluss bekommt sie auch noch Drohbriefe und wird von Albträumen geplagt, nachdem sie bei ihrem letzten Einsatz als Privatermittlerin in Notwehr jemanden erschossen hat. Dann gibt es wieder einen Mord, bei dem Biene zu den Verdächtigen zählt. Ihr Durchhaltevermögen wird zusätzlich auf eine harte Probe gestellt, als dieses Mal auch ihre Freunde in Gefahr geraten. Kann sie alleine auf sich gestellt, dem Urheber der Drohungen auf die Spur kommen? Wird sie den Troll fassen?
Ich hatte vorher noch kein Buch der Autorin gelesen. Konnte mich aber sofort in die Geschichte hineinbegeben. Dieses Buch hat Spannung und Humor. Sabine Hagen ist mein Lieblingscharakter. Ich liebe Biene einfach. Sie hat einen so tollen Charakter und zieht das Pech magisch an. Außerdem handelt sie gerne erst und denkt danach darüber nach ob es überhaupt richtig war. Sie lässt sich auch von ihrem Ziel, sowie ihrem Traum nicht abbringen. Sie kämpft dafür und tut alles damit es so wird, wie sie sich es vorstellt. Auch von den Schrecken ihrer Vergangenheit lässt sie sich nicht unterkriegen. Das finde ich so toll an ihr. Die Geschichte konnte mich von Anfang an mitreißen. Sie hat mich auch zum mit grübeln, mitlachen und mit hoffen gebracht. Was mir auch gefallen hat, ist das dieser Krimi nicht so klassisch ist wie die anderen. Der Schreibstil der Autorin ist einfach toll. Er lässt sich locker und leicht lesen und ihm fehlt es nicht an Humor. Das Cover finde ich schön. Es gibt auch schon Hinweise zu Sachen, welche im Buch vorkommen. Dieser Krimi ist einfach toll. Es fehlt ihm an nichts. Ich kann ihn wirklich nur weiter empfehlen

Veröffentlicht am 15.07.2024

Nicht schlecht

Red Umbrella Society – Der Kuss des Schmetterlings

Schwierig. An sich mochte ich die Geschichte echt gern. Aber es gibt da immer noch soviele Fragezeichen in meinem Kopf. Und das war auch das Problem beim lesen. Klar, muss diese ganze Story aufgebaut werden. Aber ich saß so oft beim lesen und dachte mir einfach nur hä. Da haben mir zwischendurch einfach schon ein paar Erklärungen gefehlt. Ich war oft etwas irritiert und war nur am überlegen und konnte dadurch das Buch gar nicht so „genießen“.
Nichtsdestotrotz mochte ich den Schreibstil. Denn die bildhafte Beschreibung war wirklich gut gewesen. Ebenso ließ sich alles leicht und flüssig lesen.
Ich mochte auch die Charaktere total gerne. Sie waren wirklich gut ausgearbeitet gewesen. Und dieser Humor und das Sarkastische von ihnen war genau meins. Obwohl es manchmal schon etwas grenzwertig war. Aber damit muss man umgehen können.
Dazu wurde es auch nie langweilig beim lesen. Doch die große Erleuchtung gab es leider immer noch nicht. Auch nicht am Ende. Das jedoch hat mich neugierig auf den zweiten Band gemacht.
Alles in allem keine schlechte Geschichte. Welche eine wirklich interessante Handlung hat, die jedoch ein paar mehr Erklärungen hätte haben können.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Eine schöne Geschichte mit Höhen und Tiefen.

Frischer Wind im kleinen Dünencafé

Ich kam gut in die Geschichte rein und konnte mich auch ein Stück weit von ihr gefangen nehmen lassen.

Die Handlung fand ich nicht schlecht. Manchmal konnte ich Eike nicht ganz verstehen. Er hat sehr viel geurteilt, aber nicht geholfen. Sein Verhalten war für mich ab und an einfach nicht nachvollziehbar. Aber was ich mochte, ist, wie die Protagonisten herausgefordert wurde. Auch der Handlungsort hat mir sehr gefallen.
Die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet. Jeder war einzigartig und hat sich weiter entwickelt.
Der Schreibstil war gut. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Nur hat es mir ab und an etwas Spannung gefehlt. Es dümpelte manchmal etwas vor sich hin, bis dann diese eine große Sache passierte. Das Ende kam nun doch etwas fix und ich hätte mir ein bisschen mehr Details gewünscht. Auch Gefühlstechnisch konnte es mich nicht wirklich abholen, dazu war es mir nicht tiefgreifend genug.
Aber ansonsten war es eine wirklich schöne Geschichte, die sich auch perfekt für zwischendurch eignet.

Veröffentlicht am 03.04.2023

Eine schöne Sommergeschichte

Wellensommer

Eine schöne Sommergeschichte, die wirklich zum träumen einlädt. Ich bekam sofort das Verlangen nach Sommer und Meer. Jedoch gab es bei der Handlung für mich einen großen Minuspunkt und das ist die Lüge auf der die ganze Liebesgeschichte aufgebaut ist. Ich finde Lügen einfach nur schrecklich und wenn es denn noch solche Ausmaße annimmt, habe ich kein Verständnis mehr. Da kann der Rest der Handlung auch so gut sein wie es will.
Die Charaktere an sich wurden wirklich gut ausgearbeitet und man konnte sich jeden einzelnen wirklich gut vorstellen.
Der Schreibstil ist an sich wirklich toll. Es lässt sich alles super leicht und flüssig lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten und kann sich alles wirklich gut bildhaft vorstellen.
Ich habe so auch nichts zu meckern an diesem Buch, bis auf den Punkt mit der Lüge auf der alles aufgebaut ist. Und das macht mir leider die ganze Geschichte madig. Auch wenn sie an sich wirklich toll ist.

Veröffentlicht am 24.01.2021

Tolle Bonusstory zu Edina und Finlay.

Don’t KISS me

Bei diesem Buch handelt es sich um eine Bonusstory zu Edina und Finlay. Daher hat sie auch nicht wirklich viele Seiten. Mit 44 Seiten ist sie finde ich auch etwas kurz. Mir hat tatsächlich der Tiefgang beim lesen gefehlt. Es war alles ziemlich oberflächlich. Die Gefühle kamen für mich nicht richtig rüber. Das fand ich schade. Aber ansonsten hat es sich wirklich gut lesen lassen. Man kam gut in die Geschichte rein und man hatte keine Schwierigkeiten sich etwas vorzustellen. Auch ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Die Charaktere kennt man schon, daher konnte man sie sich auch gut vorstellen. Aber man erfährt nicht wirklich etwas zusätzlich über sie, was ich etwas schade finde. Die Handlung an sich hat mir gut gefallen. Das Cover finde ich ganz okay, aber das ist ja Geschmacksache. Alles in allem ist es eine schöne Bonusstory, die für mich mehr Gefühl hätte vertragen können.