Cover-Bild Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind? (Gewinner des Lovelybooks-Leserpreises 2021)
Band der Reihe "HC - Matching Night"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 01.02.2021
  • ISBN: 9783473402014
Stefanie Hasse

Ein berühmtes Elite-College. Zwei berüchtigte Studentenverbindungen. Drei Nächte, die über dein Schicksal entscheiden.

Ravens und Lions – um die beiden mächtigen Verbindungen am St. Joseph‘s College ranken sich zahlreiche Legenden, genau wie um ihre luxuriösen Wohnhäuser und wilden Partys. Von alldem kann die Studentin Cara nur träumen, schließlich reicht ihr Geld hinten und vorne nicht. Als die Ravens ihr überraschend eine kostenlose Unterkunft anbieten, zögert sie deshalb nicht lange. Doch es gibt eine merkwürdige Bedingung: Cara muss auf drei exklusiven Verbindungspartys mit einem Wildfremden ein Paar spielen und an einem geheimnisvollen Wettkampf teilnehmen. Sie ahnt nicht, dass sie dabei mehr verlieren wird als nur ihr Herz …

Knisternd. Glamourös. Gefährlich.
Band 1 der atemberaubenden Dark-Academia-Reihe von Erfolgsautorin Stefanie Hasse

Der "Matching Night"-Zweiteiler:
Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind?
Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?

Weitere Bücher von Stefanie Hasse:
Secret Game. Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz.
Pretty Dead. Wenn zwei sich lieben, stirbt die Dritte.
Bad Influence. Reden ist Silber, Posten ist Gold.
December Dreams. Ein Adventskalender.

***Leseprobe***
Die Zeit bleibt stehen, während unzählige Augenpaare auf uns gerichtet sind. Wenn ich geglaubt habe, dass es vorher still im Raum war, so herrscht jetzt ein Vakuum außerhalb von ihm und mir und der prickelnden Berührung unserer Lippen. Ich will mich instinktiv von diesem Überfall zurückziehen, meine Handflächen pressen gegen seine Brust und ich spüre das hämmernde Herz unter dem weichen Stoff seines Hemds. Es schlägt im selben rasenden Takt wie meins, nervös, verängstigt und … berauscht. Ehe ich mich versehe, erwidere ich den Kuss, schiebe ihn nicht länger von mir weg, sondern kralle mich an seinem Hemd fest und ziehe ihn näher. Der Kuss vertieft sich, ich nehme den rauchigen Geschmack seines Whiskeys wahr, als seine Zunge endlich auf meine trifft. Niemand unterbricht uns.

Veröffentlicht am 29.01.2021

Absolute Sogwirkung

Das Cover sieht sehr cool aus, außerdem finde ich es ziemlich cool, dass beide Cover zusammen noch ein Gesamtbild geben. Für mich passt es einfach perfekt zur Geschichte.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, sodass ich wunderbar in die Geschichte eintauchen konnte. Dabei ist das Feeling auch sehr atmosphärisch. Die Geschichte wird aus der Ich–Perspektive der Protagonistin Cara erzählt.

Cara ist eine Studentin am St. Jospeh`s College und kann ihr Studium eigentlich gar nicht so richtig genießen. Sie hat kein Wohnheim, lebt im Hostel und muss auch noch nebenbei arbeiten gehen, sodass eigentlich keine Zeit für das Studium bleibt. Doch durch die Verbindung Raven wird ihr ein Zimmer und sogar ein Stipendium angeboten, sie muss nur die Matching Night bestehen. Cara würde so einiges machen, um endlich wieder etwas Luft zum Atmen zu bekommen. Neben Cara gibt es noch ein paar weitere sehr interessante Charaktere, über die ich auch aber nichts verraten werde, da ich euch die Lesefreude nicht vorwegnehmen möchte. Nur so viel einer der Herren hat es mir ganz besonders angetan, für den ich dann im zweiten Band auch fest die Daumen drücke.

Matching Night hat eine unglaubliche Sogwirkung, der ich mich nicht entziehen konnte und das ganz ohne Fantasy. Zwei geheimnisvolle Elite – Verbindungen, eine vermeintlich verschwundene Studentin und ein Herz, dass hin und her gerissen ist. Eigentlich bin ich ja wirklich kein Fan von Dreiecksgeschichten, aber ich werde die Geschichte nur nicht mehr leiden können, wenn sie sich für den Falschen entscheidet. Dennoch kann ich die Autorin total verstehen, dass es hier mehr als ein Loveinterest gibt, da die Geschichte auch so ein bisschen davon lebt, nicht nur, aber es macht das Ganze schon spannender. Auch wenn ich einige Enthüllungen schon geahnt habe, konnte mich die Geschichte einfach wunderbar unterhalten und ich fiebere auch noch sehr mit den Charakteren mit. Dabei bin ich natürlich auch sehr gespannt, was der zweite Band noch für Enthüllungen für uns bereithält.

Mein Fazit

Matching Night: Küsst du den Feind? hat eine absolute Sogwirkung auf die Leser, sodass an praktisch in das atmosphärische Setting und die spannende Geschichte hineingezogen wird. Auch wenn ich einige Wendungen vorhersehen konnte, hat mich das Buch einfach wundervoll unterhalten. Außerdem freue ich mich riesig auf den zweiten Band und werde wieder total mit den Charakteren mitfiebern. Ich bin schon sehr gespannt, was die Geschichte noch so für uns bereithält.

Veröffentlicht am 26.01.2021

Eines der besten New Adult Bücher, die ich seit langem gelesen habe!

Ich bin absolut begeistert. Das Buch bietet Spannung, Romantik, Witz und Charme. Ich habe mich in die Protagonisten verliebt und wäre wahnsinnig gerne selbst in Whitefield, um Eclairs zu essen und mich in den Park zu setzen, bevor meine Vorlesung beginnt. Der Schreibstil ist so bildlich, dass man sich wirklich gut ins Buch hineinversetzen kann.
Es beginnt eher ruhig und lässt sich an die Situation und die Charaktere gewöhnen. Diese sind lebensecht, unverfälscht und realistisch. Mir ist es wichtig, dass ich die Entscheidungen der Charaktere nachvollziehen kann und das war hier größtenteils gegeben (auch wenn Cara gerne etwas willensstärker hätte sein können in der ein oder anderen Situation). Die Entwicklung der Beziehungen bringt romantische und sexuelle Spannung auf und steht in nahem Kontakt zu der Entwicklung der Spannung der Handlung. Die Idee dahinter ist nicht super neu, gefällt mir aber trotzdem sehr gut und ist fantastisch umgesetzt. Der Cliffhänger ist natürlich grauenhaft, aber wenigstens kann man den zweiten Band sofort lesen und muss nicht erst monatelang darauf warten.

Das Cover darf natürlich auch nicht unerwähnt bleiben: es passt stilistisch perfekt und wie die beiden Bände nebeneinander aussehen ist einfach der Wahnsinn 😍

Insgesamt gefällt mir hier einfach von vorne bis hinten alles: Schreibstil, Spannungsaufbau, Handlung, Idee und Umsetzung. Ein grandioses Buch!

Veröffentlicht am 26.01.2021

spannend und geheimnisvoll - absolut zu empfehlen!

Die Autorin Stefanie Hasse war mir bereits gut bekannt und bisher konnte sie mich auch immer mit ihren Romanen begeistern. Nun also stand mit „Matching Night: Küsst du den Feind?“ der erste Band ihrer neuen Dilogie auf meinem Leseplan und ich war echt gespannt darauf.
Schon vom Cover war ich total angetan und nachdem ich den Klappentext kannte wusste ich, dieses Buch muss ich lesen. Daher ging es nach dem Erhalt auch flott mit dem Lesen los.

Von den handelnden Charakteren war ich total angetan. Sie wirkten auf mich sehr gut beschrieben und auch von den Handlungen her war es gut nachzuempfinden.
So lernt der Leser hier Cara ehr gut kennen. Sie ist nicht ganz so selbstbewusst, hat Schwächen und Ängste. Doch genau das macht sie in meinen Augen menschlich, da sie, wenn es sein muss, auch mutig sein kann.
Dann gibt es da den gutaussehenden Tyler, den ich zugegeben mysteriös fand. Ich wusste ihn nicht ganz zu nehmen, obwohl er eine sehr charmante Seite hat und gerne das bekommt was er will.
Weiterhin lernt man Josh kennen, den Sohn der ersten amerikanische Präsidentin. Er wirkt wie ein Badboy, doch so richtig ist er das gar nicht. Klar er mag etwas arrogant sein aber auf ihm lastet sehr viel Druck, was ihn dann eben so wirken lässt. Ich persönlich mochte ihn echt total gerne.

Neben den drei genannten Charakteren gibt es hier noch einige weitere, die sich ebenso sehr gut ins Geschehen integrieren. Jeder von ihnen ist ganz besonders und passt sehr gut.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr mitreißend und lässt sich ebenso flüssig und locker lesen. So bin ich dann auch total flott durch die Seiten gekommen, ich musste immerzu wissen wie es weitergeht.
Die Handlung selbst konnte mich dann echt packen. Es ist wirklich eine perfekte Mischung aus Lovestory und Spannung. Es passt echt gut zusammen, das kann die Autorin einfach immer wieder aufs Neue richtig klasse. Sie baut hier immer wieder Geheimnisse ein, die den Leser fesseln, da man wissen will wie alles zusammenhängt.
Das Setting dieses ersten Dilogiebandes gefiel mir ebenso richtig gut. Man findet sich hier am St. Joseph‘s College wieder. Dies beschreibt die Autorin sehr gut, so dass man sich als Leser sehr gut alles vorstellen kann.

Das Ende ist dann, leider, doch ein ziemlicher Cliffhanger. Es ist so viel offen und man will als Leser nun unbedingt wissen wie es weitergeht. Ich bin echt schon total gespannt auf den zweiten Teil.

Fazit
Kurz gesagt ist „Matching Night: Küsst du den Feind?“ von Stefanie Hasse ein Dilogieauftakt der mich echt richtig gut einnehmen konnte.
Sehr gut beschriebene interessante Charaktere, ein sehr flüssig zu lesender mitreißender Stil der Autorin und eine Handlung, die den Leser packt, die spannend und auch romantisch gehalten ist, haben mir echt tolle Lesestunden beschert und mich begeistert.
Sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 25.01.2021

Faszinierender, fesselnder Pageturner mit Suchtpotential.

Absolut fesselnde Unterhaltungsliteratur auf konstant hohem Niveau. In etwa so würde ich den ersten Band der "Matching Night" - Dilogie von Stefanie Hasse beschreiben.

Wieder einmal hat mich ein Buch ...

Wieder einmal hat mich ein Buch von der Autorin innerhalb kürzester Zeit vollkommen mitgerissen. Es war wie eine Sucht, ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen und wurde dafür mit einem der unfairsten Cliffhanger überhaupt belohnt.

Danke...

Aber zum Glück müssen weder ich, noch ihr lange warten, um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen, denn beide Bände erscheinen dieses Mal zeitgleich, am 29. Januar 2021. Ein äußerst gelungener Geniestreich, wenn ihr mich fragt, denn ganz ehrlich? Nach diesem Auftakt will und muss man einfach weiterlesen. Und zwar sofort!

Eigentlich möchte ich euch an dieser Stelle gar nicht allzu viel über den Inhalt verraten, denn die Stunden voller Spannung, Überraschungen und Wendungen, solltet ihr schon selbst erleben.
Nur soviel vielleicht:

Es geht um Liebe, es geht um Macht, um Kontrolle und Gehorsam, um Existenzängste und Freundschaft.
Wie weit ist man bereit zu gehen, ohne sich selbst aufzugeben? Ohne in eine Abhängigkeit zu rutschen, aus der man keinen Ausweg sieht und ohne anderen die Chance zu geben über einen zu bestimmen.

Cara erfährt über ihren Kommilitonen Tyler, von einer exklusiven Studentenverbindung, durch die viele ihrer Probleme auf einen Schlag gelöst wären. Trotz Warnungen ihrer besten Freundin Hannah ist Cara bereit, die Aufnahmeprüfungen anzugehen und begibt sich so unbewusst immer tiefer in die Arme der Ravens.

Obwohl Cara eigentlich sehr intelligent ist, empfinde ich sie doch manchmal als etwas naiv. Ihre offene, auch witzige Art ist mir sofort positiv aufgefallen, allerdings hinterfragt sie selten und vertraut dafür umso schneller. Ich bin gespannt, inwieweit diese Eigenschaften ihren zukünftigen Weg beeinflussen werden.

Caras beste Freundin Hannah hingegen ist das komplette Gegenteil. Sie ist eher verschwiegen und extrem kritisch. Hannah wittert hinter allem die Story des Jahrhunderts und hinterfragt daher wo sie nur kann. Eigentlich ein super Team, das sich hervorragend ergänzen könnte.

Bleiben noch die beiden Männer, Josh und Tyler. Beide weiß ich allerdings noch nicht wirklich einzuschätzen, weshalb ich vielleicht erstmal nur folgende Worte in den Raum werfen möchte: heiß, falsch, arrogant, lieb, verwöhnt, hilfsbereit. Mal schauen, was sich so ergibt und wie diese Worte schlussendlich zuzuordnen sind.

Ihr seht, "Matching Night" hat so einiges, das es zu entdecken und herauszufinden gibt und deshalb kann ich euch aus vollstem Herzen empfehlen: Lest dieses Buch! Findet euch in einem Leben, zwischen College und High Society wieder und taucht ein in diese besondere, glitzernde und doch auch ganz eigene, fast schon gefährliche Welt.

Veröffentlicht am 24.01.2021

Spannend, geheimnisvoll, durchtrieben, sexy, wow!

Um was geht es:

Um was geht es:
Cara studiert am St. Joseph’s College in England. Da ihre Familie finanziell nicht bestens aufgestellt ist, kommt es ihr gerade recht als sie als Anwärterin für eine der zwei größten und mächtigsten Studentenverbindungen des College angeworben wird. Die „Ravens“ leben in einer luxuriösen Villa, die keine Wünsche offenlässt. Doch so einfach wird es ihr nicht gemacht. Denn um in die Reihen der „Ravens“ aufgenommen zu werden, muss Cara erst die „Matching Night“ und die dazugehörigen Aufgaben überstehen. Sie ahnt jedoch nicht, dass sie dabei nicht nur ihr Studium, sondern auch ihr Herz aufs Spiel setzt…

Bewertung:
Diese Geschichte hat mich absolut abgeholt. Sie trifft die perfekte Mischung zwischen einer spannenden Handlung und Lovestory.
Das Setting rund um Ravens House und die „Matching Night“ hat mich irgendwie an „Selection“ erinnert. Man konnte sich direkt vorstellen, wie alle in wunderschönen Ballkleidern durch den Tanzsaal gleiten. Durch den detailreichen Schreibstil war ich komplett in der Geschichte gefangen, konnte mir alles genau vorstellen und das Buch fast nicht aus den Händen legen. Das Konzept mit den Aufgaben hat die Story unglaublich spannend gemacht, weil man nie wusste, was als nächstes passieren.

Kommen wir zu den Charakteren. Cara ist nicht die selbstbewusste Protagonistin, die man im ersten Moment erwarten würde. Sie zeigt ihre Schwächen, hat Ängste und Unsicherheiten, was sie authentisch wirken lässt. Gleichzeitig kann sie aber auch mutig sein und hat immer einen passenden bissigen Spruch auf den Lippen.
Dann haben wir auf der einen Seite Tyler, ein gutaussehender junger Mann, der irgendetwas an sich hat, dass ich ihn auf Anhieb seltsam fand und ihm gegenüber sehr misstrauisch war. Gleichzeitig kann er aber auch ganz schön charmant sein. Ich habe es geliebt, wie er sich an der sturen Cara die Zähne ausgebissen hat. Er ist der Junge, der sonst alles bekommt was er möchte, selbst wenn es unerreichbar ist.
Auf der anderen Seite haben wir Josh, der Sohn der ersten amerikanischen Präsidentin (was ich, nebenbei übrigens, sehr cool finde!). Obwohl er wie der Badboy wirkt, mochte ich ihn von Anfang an. Auf seinen Schultern lastet viel, man bekommt sogar etwas Mitleid mit ihm. Seine Art ist sehr verschlossen und trotzdem ich glaube hinter seiner arroganten Art steckt ein total lieber Typ.
Auch die Nebencharaktere sind alle super und haben eine ganz eigene Persönlichkeit. Besonders Dion hat mir unglaublich gut gefallen. Ich liebe ihre Art und besonders ihren Modegeschmack!
Außerdem war es sehr spannend, wie ich im Laufe der Handlung immer mehr Misstrauen zu allen Charakteren aufgebaut habe. Man kann niemandem vertrauen und das hat es umso spannender gemacht. Einzig Laura war mir irgendwie zu intrigant und böse.

Der Plot war für mich absolut unerwartet! Das Ende (wie ich erwartet hatte) mit einem bösen Cliffhänger versehen, der mich die halbe Nacht hat wach liegen lassen. Ich möchte unbedingt sofort wissen, wie es weiter geht!

Fazit:
Wow, alles an dieser Geschichte war spannend von der Ersten bis zur letzten Seite! Sie trifft die perfekte Mischung zwischen einer spannenden Handlung und Lovestory. Ich liebe die detail- und facettenreichen Charaktere, bei denen man nie erahnen kann, was sie als nächstes tun werden. Ein absolutes Highlight, dass der zweite Teil hoffentlich sogar noch toppen kann!