Profilbild von Minigini

Minigini

Lesejury Star
offline

Minigini ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Minigini über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.03.2017

Netter Katzenkurzkrimi

Kater Brown und das Testament der Madame Maupu
0

Kater Brown lockt Alexandra diesmal zu einer Testamentseröffnung. Eigentlich wollte sie einige Kilometer weiter fahren um über ein Pralinenfestival zu berichten. Als auf dem Festival ein Mord passiert, ...

Kater Brown lockt Alexandra diesmal zu einer Testamentseröffnung. Eigentlich wollte sie einige Kilometer weiter fahren um über ein Pralinenfestival zu berichten. Als auf dem Festival ein Mord passiert, wird dieses inklusive angeschlossenem Hotel gesperrt, und Alexandra ist froh, als ihr Madame Maupus Tochter ein Zimmer anbietet.
Hat Kater Brown sie auf das Gut gelockt, damit sie nicht in die Mordermittlungen auf dem Festival hineingezogen wird?

Das Buch ist leicht zu lesen und eignet sich gut als schneller Roman für zwischendurch. Wie ein klassischer Krimi kommt er ohne blutige Szenen aus. Kater Brown Sinne scheinen schon fast übernatürlich zu sein. Darüber können Katzenliebhaber aber auch mal hinwegsehen.

Ein netter Krimi, der schnell und leicht zu lesen ist.

Veröffentlicht am 10.01.2017

Leider nur Kurzgeschichten

Ausgebadet: Die sauberen Fälle der Privatdetektivin & Putzfrau Karo Rutkowsky - Band 1
0

Mit 78 Seiten ist das Buch für einen Roman schon sehr kurz. Aber in diesen 78 Seiten stecken mehrere von einander unabhängige Fälle. Man könnte jeden Fall für sich alleine lesen. Wer gerne Kurzgeschichten ...

Mit 78 Seiten ist das Buch für einen Roman schon sehr kurz. Aber in diesen 78 Seiten stecken mehrere von einander unabhängige Fälle. Man könnte jeden Fall für sich alleine lesen. Wer gerne Kurzgeschichten mag, oder nicht viel Zeit zu lesen hat, für den ist dieses Buch gut geeignet. Auch wenn ich persönlich mit Kurzgeschichten wenig anfangen kann, fand ich das Buch ganz nett und kurzweilig. Auch der Schreibstil gefiel mir sehr gut.

Veröffentlicht am 06.01.2017

Ganz nett

Mach mir den Garten, Liebling!
0

Ein netter Roman für zwischendurch. Eignet sich gut mit einer Tasse Tee vor dem Kamin. Wenig anspruchsvoll, leicht zu lesen, aber auch humorvoll mit einer Prise Romantik.

Ein netter Roman für zwischendurch. Eignet sich gut mit einer Tasse Tee vor dem Kamin. Wenig anspruchsvoll, leicht zu lesen, aber auch humorvoll mit einer Prise Romantik.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Liebenswertes Buch für Jungen und Mädchen

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt
0

Als die Zwillinge Luis und Lea in das Müllerhaus einziehen, ist Petronella sehr erzürnt und versucht die Familie mit Streichen zu vertreiben. Später freundet sie sich jedoch mit den Kindern an, und hilft ...

Als die Zwillinge Luis und Lea in das Müllerhaus einziehen, ist Petronella sehr erzürnt und versucht die Familie mit Streichen zu vertreiben. Später freundet sie sich jedoch mit den Kindern an, und hilft ihnen sogar beim Kuchenwettbewerb mitzumachen.

Die Streiche fand ich teilweise ein wenig heftig, aber sonst ist die Geschichte sehr schön geschrieben. Der Einband ist nett und ansprechend gestaltet, und auch die Zeichnungen ihm Buch finde ich schön. Das Buch kommt ohne unnötige Kraftausdrücke aus. Petronella lebt in einem Apfel, aber mit einer magischen Strickleiter wächst oder schrumpft man - je nachdem ob man runter oder hinauf klettert - diese Idee finde ich schön. Auch ihre Freunde - Apfelmännchen und ein Hirschkäfer sind sympatische Zeitgenossen. Das Buch ist kein Abklatsch anderer Geschichten, sondern Sabinde Städing hat sich neue, originelle Details einfallen lassen.

Den Anfang fand ich ein wenig lange - deshalb nur 4 Sterne.

Ich freue mich schon auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Lustig und erfrischend

Leberkäsjunkie
0

Wer die Eberhofer-Serie bereits kennt und mag, wird nicht enttäuscht werden. Spritzig und humorvoll ist auch der neueste Band von Rita Falk. Nicht die Auflösung eines Mordes steht hier im Vordergrund, ...

Wer die Eberhofer-Serie bereits kennt und mag, wird nicht enttäuscht werden. Spritzig und humorvoll ist auch der neueste Band von Rita Falk. Nicht die Auflösung eines Mordes steht hier im Vordergrund, vielmehr bietet fast jeder Satz einen Grund zum Schmunzeln.