Der Milliardär, seine Friseurin und ihre Fake-Verlobung!
Most Wanted BachelorErste Sätze:
Rex‘ zorniger Bariton poltert durch die auf Hochglanz polierte Holztür, die sein imposantes Büro von der niederen Welt der Normalsterblichen trennt.
Ich winde mich innerlich.
Meine Meinung:
Romantic ...
Erste Sätze:
Rex‘ zorniger Bariton poltert durch die auf Hochglanz polierte Holztür, die sein imposantes Büro von der niederen Welt der Normalsterblichen trennt.
Ich winde mich innerlich.
Meine Meinung:
Romantic Comedy vom Feinsten präsentiert uns die Autorin Annika Martin in „Most Wanted Bachelor“, wenn im 4. Band der Most-Wanted-Reihe ein Milliardär und seine Friseurin das Protagonistenpaar geben. Dabei geht es witzig, manchmal sogar etwas überspitzt – wie es für das Genre üblich ist – zu, während der ungewöhnliche Plot aus Sicht der beiden Hauptcharaktere abwechselnd in der Ich-Perspektive erzählt wird.
Ich liebe diese Reihe und habe mich schon wahnsinnig auf die Fortsetzung gefreut, die etwas länger auf sich warten lassen hat. Und ich kann nur sagen: Wow, was für ein Buch! Die Protagonisten sind einfach zum Niederknien. Die Chemie zwischen ihnen stimmt nicht nur, sondern ich konnte das Knistern sogar richtig spüren. Tabitha ist eine sympathische Persönlichkeit, die als Friseurin arbeitet und sich beim Haareschneiden in den Milliardär Rex verguckt hat. Sie steht auf Seifenopern, ist immer gut gelaunt und hat einen großen Freundeskreis, der auch in der Not für sie da ist. Bosheiten scheint sie gut wegzustecken, schaut man jedoch genauer hin, verbirgt sie ihre wahren Gefühle hinter einem Lächeln und ihrer fröhlichen Art.
Rex ist da das genaue Gegenteil. Er ist schroff und abweisend zu anderen und lebt nur für seine Arbeit. Um eine wichtige Kundin zu gewinnen, muss er an einer Kreuzfahrt teilnehmen und einen respektablen Ruf vorweisen. Die Lösung scheint eine Fake-Verlobte zu sein. Als sein Mitarbeiter Tabitha dafür engagiert, die zurzeit wegen einer Krankheit nicht arbeiten kann, weiß er jedoch nicht, ob die Idee so gut war, denn Tabitha scheint ihn sehr zu nerven.
Schnell war das Buch von mir durchgesuchtet, und das Ende war meiner Meinung nach einfach nur wunderschön. Ich freue mich nun auf den nächsten Band, der bereits im Juli erscheint und dessen Protagonisten man hier schon kurz kennenlernen durfte.
Fazit:
„Most Wanted Bachelor“ lebt nicht nur von witzigen Szenen und einem ungewöhnlichen Plot, sondern auch von den Protagonisten, zwischen denen das Knistern richtig spürbar war. Ein wunderschönes Ende runden diese Romantic Comedy gekonnt ab.