Eine tolle Geschichte mit ganz kleinen Schwächen!
Burning Hearts / Never Really MeInhalt
Mehr als acht Jahre lang und fast dreitausend Meilen weit bin ich vor allem davongelaufen, besonders vor ihr. Nur, um ihr jetzt in meinem eigenen Nachtclub zu begegnen.
ETHAN:
Ich bin das erfolgreiche ...
Inhalt
Mehr als acht Jahre lang und fast dreitausend Meilen weit bin ich vor allem davongelaufen, besonders vor ihr. Nur, um ihr jetzt in meinem eigenen Nachtclub zu begegnen.
ETHAN:
Ich bin das erfolgreiche Arschloch, das reihenweise Weiber flachlegt und sich ab und zu einen Adrenalinkick holt. Ein wunderbares Leben, könnte man meinen. Bis meine erste Liebe auftaucht und unsere verkorkste Vergangenheit heraufbeschwört. Und damit auch mein dunkelstes Geheimnis.
LILLIAN:
Ich erkenne meinen Jugendfreund kaum wieder, purer Sex und Arroganz auf zwei Beinen. Er ist abscheulich zu mir, provokant ehrlich und ruchlos, will mich damit auf Distanz halten. Doch diesen Fehler werde ich kein zweites Mal begehen. Und davon kann mich auch die Dunkelheit in seinen Augen nicht abschrecken.
Meine Meinung
Das Cover ist auf jeden Fall aufwändig gestaltet und würde in der Buchhandlung meines Vertrauens ganz sicher meine Aufmerksamkeit erregen können, der kurze Klappentext hat dann endgültig meine Neugier geweckt.
Der Schreibstil der mir bis dato unbekannten Autorin Katie McLane ist locker und leicht verständlich, sodass ich mich problemlos von der ersten Zeile an von ihrer Geschichte rund um Lillian und Ethan abholen und begeistern lassen konnte.
Auch wenn Ethan als einer der beiden Hauptcharaktere nicht unbedingt meine Sympathie genießt, so ist seine Person authentisch und glaubhaft dargestellt. Lillian dagegen mag ich sehr gerne, auch wenn ich ihre Handlungen und Reaktionen oft nicht so richtig nachvollziehen kann.
Die Entwicklung, die beide Protagonisten während dieser Geschichte durchmachen, ist klar erkennbar und glaubwürdig. Auch wenn ich Ethan nicht besonders gut leiden kann, da er mir persönlich viel zu dominant und selbstverliebt ist, so passt diese Rolle, die er seit ein paar Jahren zu spielen versucht, aufgrund seiner Vergangenheit ziemlich gut zu ihm. Doch noch viel schöner ist es mitzuerleben, wie er sich langsam wieder in den alten Ethan zurück verwandelt und mit seinem inneren Dämon abschließen kann. Lillian dagegen ist es hoch anzurechnen, dass sie wirklich alle anfänglichen Erniedrigungen über sich ergehen lässt, um für ihre Jugendliebe zu kämpfen, um diese zurück zu gewinnen.
Besonders gut hat mir die Geschichte rund um Sebastian gefallen. Vielleicht hätte dieses Buch diesen Erzählstrang gar nicht gebraucht, doch es hat die Kernproblematik definitiv deutlich gemacht und noch mehr hervor gehoben.
Fazit
Ein tolles Buch mit ganz kleinen Schwächen!