Profilbild von Bayer04_w

Bayer04_w

Lesejury Profi
offline

Bayer04_w ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bayer04_w über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.02.2021

Die liebe

Unverkennbar Unzertrennbar
0

Achtung Spoiler!:)

In „Unverkennbar Unzertrennbar“ gibt es zehn relativ kurz gehaltene Liebesgeschichten die auf einer wahren Ereignissen beruhen. 
10 verschiedene Geschichte wie sich Menschen kennen ...

Achtung Spoiler!:)

In „Unverkennbar Unzertrennbar“ gibt es zehn relativ kurz gehaltene Liebesgeschichten die auf einer wahren Ereignissen beruhen. 
10 verschiedene Geschichte wie sich Menschen kennen und lieben gelernt haben. Wie sie zusammen schlimme Zeiten ; negative Situationen überstanden haben. 10 Geschichten in denen sich Paare ihr Leben nicht mehr ohne den anderen vorstellen können.

Mit am schönsten fande ich die Geschichte von Johannes und Fabienne. Die beiden haben sich, in einer für beiden schweren Situation kennengelernt und haben (ich denke auch dem Fakt geschuldet das es ihnen beiden nicht gut geht) den anderen genau so akzeptiert wie er ist und haben trotz der nicht allzu schönen Umstände zu einander gefunden. Ein Satz ist mir dabei besonders im Gedächtnis geblieben: „Liebe bedeutet zu Hause angekommen zu sein“. 
Ich finde dieser Satz beschreibt die Gefühle die man hat, wenn man abends zu seinem Liebsten nach Hause kommt ziemlich gut :) Man sollte sich bei seinem Partner einfach sicher und aufgehoben fühlen :)

Mir haben die 10 wirklich verschiedenen Liebesgeschichten echt gut gefallen :) Ich bin gut, mit dem zwischendurch perspektiv wechselnden Schreibstil klar gekommen und die Geschichten ließen sich flüssig und leicht lesen. Da es sich um kurze Liebesgeschichten handelt, habe ich keine detailiierten Beschreibungen und Gefühlsbekundungen erwartet. Ich finde aber trotzdem ist die Gefühlswelt der Protagonisten nicht zu kurz gekommen und ich konnte mich sehr gut in sie und ihr inneres reinversetzen.

Wer Lust auf ein paar kurze, wirklich schön geschriebene Geschichten hat, ist bei „Unverkennbar Unzertrennbar“ genau richtig :) 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.01.2021

Aus Silber und Eis

Splitter aus Silber und Eis
0

Ich bin durch den leicht zu lesenden Schreibstil sehr gut in die Geschichte reingekommen. Die Geschichte wird aus Veris und Nevans (Winterprinz) Sicht geschrieben, dadurch bekommt man einen guten Eindruck ...

Ich bin durch den leicht zu lesenden Schreibstil sehr gut in die Geschichte reingekommen. Die Geschichte wird aus Veris und Nevans (Winterprinz) Sicht geschrieben, dadurch bekommt man einen guten Eindruck der Protagonisten. Die Geschichte hat gut und spannend angefangen, ich muss aber leider sagen dass sie sich zum Ende hin echt etwas gezogen hat und es mir manchmal schwer viel weiter zu lesen. Ich muss auch leider sagen, dass mich die Geschichte an der ein oder anderen Stelle an eine andere Fantasy Reihe erinnert hat. 
Ein Grund warum ich mir das Buch gekauft habe, ist dieses wirklich wahnsinnig schöne Cover :) 
Alles in allem finde ich ist es eine schöne Geschichte, der an der ein oder anderen Stelle einfach nur ein bisschen Spannung gefehlt hat :) 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.01.2021

Sweet little lies

Sweet Little Lies
0

Achtung Spoiler! :)


Als Betty Dawsey ihren Verlobten Thom und die gemeinsame Wohnung verlassen möchte, kommt es zu einer Explosion und Betty wird von zwei ihr Fremnden entführt. Die beiden, Fox und Spider, ...

Achtung Spoiler! :)


Als Betty Dawsey ihren Verlobten Thom und die gemeinsame Wohnung verlassen möchte, kommt es zu einer Explosion und Betty wird von zwei ihr Fremnden entführt. Die beiden, Fox und Spider, möchten von ihr Informationen über Wolf, der sich als ihr Verlobter Thom herausstellt. Lange hat Betty nicht Zeit zu verarbeiten, dass ihr Verlobter ein Doppelleben als Geheimagent geführt hat, denn irgendwer hat Thom ans Messer geliefert, weshalb Thom und Betty erstmal nur die Flucht bleibt... Wer hat Thom verraten? Wie wird es Betty gelingen mit all den neuen Informationen klar zu kommen? Haben sie und Thom noch eine Chance obwohl er sie so belogen hat? Schaffen es die beiden ihr Leben und ihre Liebe zu retten?

Den ersten Pluspunkt bekommt das Buch von mir für das wirklich wunderschöne Cover :) Und auch der Schreibstil des Buches ist wirklich gut, es lässt sich sehr leicht und flüssig lesen und es kommt beim lesen keine langweile auf, weil man immer wissen möchte wie es weitergeht. 
Die Kapitel waren mir persönlich manchmal einen Ticken zu lang, aber das ist natürlich geschmackssache :) 
Die unerwartete Wendung am Ende hat mir besonders gut gefallen! :)

Wer Lust auf einen spannenden Roman mit Liebesgeschichte hat ist hier genau richtig :) Ich kann das Buch wirklich sehr empfehlen :) 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.12.2020

Forbidden royals

Golden Throne - Forbidden Royals
0

Achtung Spoiler! :)


In dem Roman „Golden Throne“ von Julie Johnson (= erster Teil war „Silver Crown“) geht es um Emilia Lancaster, die nun Cronprinzessin von Caerleon ist und die, weil ihr Vater Linus ...

Achtung Spoiler! :)


In dem Roman „Golden Throne“ von Julie Johnson (= erster Teil war „Silver Crown“) geht es um Emilia Lancaster, die nun Cronprinzessin von Caerleon ist und die, weil ihr Vater Linus weiterhin sehr geschwächt ist, die offiziellen Aufgaben des Königs, übernehmen muss. Dabei fehlt ihr unter anderem die Möglichkeit Entscheidungen selbst treffen zu dürfen und es fehlt ihr das Schloss verlassen zu dürfen. Und dann kommt auch noch ihre Stiefmutter Octavia auf die Idee Brautwerbung für die junge Erwachsene zu machen.. Aber die Freier langweilen Emilia zu Tode und ihre Gedanken führen immer und immer wieder zu ihrem Stiefbruder Carter...und obwohl sie weiß dass sie sich eigentlich von ihm fernhalten sollte, kann sie nicht aufhören an ihn zu denken und sich seine Nähe zu wünschen...


Ich brauchte anfangs ein bisschen um in den zweiten Teil der Triologie reinzufinden. Ich war dann aber ganz schnell wieder mittdrin in dem Leben der Lancasters. Mir gefällt dass Emilia weiterhin für ihre Meinung kämpft und versucht das durchzusetzen, was sie für das Beste erachtet und dass sie sich trotz der ganzen Steine, die ihr in den Weg gelegt werden, nicht beirren lässt. Ich konnte das Buch am Ende gar nicht mehr aus der Hand legen weil ich unbedingt wissen wollte, wie es für Emilia als Kronprinzessin weitergeht. Und natürlich wie es mit ihr und Carter weitergeht :)
Der Schreibstil des Buches hat mir richtig gut gefallen, der Roman lässt sich gut und vor allem sehr flüssig lesen. Das recht schlicht gehaltene Cover, ähnlich dem von „Silver Crown“ gefällt mir gut und die Reihe macht sich gut in meinem Bücherregal bisher :)
Das einzige worauf ich jetzt keine Lust habe, ist bis Februar 2021 zu warten um in „Diamond Empire“ zu lesen wie die Geschichte Emilias weitergeht. Ich denke da wird auch nochmal einiges auf sie zu kommen... viele weitere in ihrem noch jungen Leben... :)

Wer also gerne Geschichten über junge, plötzliche angehende Kronprinzessinen und über das royale Leben im Schloss liest, ist hier genau richtig :) kann die Reihe bisher wirklich sehr empfehlen! :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.11.2020

Die Weihnachtsdiebin

Die Weihnachtsdiebin. Eiskalt erwischt
0

Achtung Spoiler! :)

In dem Buch „Die Weihnachtsdiebin“ von Christina Wermescher geht es um vier junge Erwachsene, die sich vom Diebstahl Faberge Eiern viel Geld erhoffen.
Die junge Kira ist eine von ihnen, ...

Achtung Spoiler! :)

In dem Buch „Die Weihnachtsdiebin“ von Christina Wermescher geht es um vier junge Erwachsene, die sich vom Diebstahl Faberge Eiern viel Geld erhoffen.
Die junge Kira ist eine von ihnen, die mit dem Geld die Pflege für ihre kranke, demente Oma und ihr Studium finanzieren möchte. Deshalb lehnt sie den Vorschlag, ihrem Exfreund Niklas bei dem Diebstahl zu helfen nicht ab.
Ihre Aufgabe bei dem Diebstahl besteht darin, dem Museumsleiter ein bisschen um den Finger zu wickeln, um sich und Niklas in das Museum einzuschleusen.
Doch plötzlich ist da unerwartet der Polizist Jan Berger, der sich wegen eines Krankheitsfalles im Kolegium um die Musemsauktion und deren Sicherheit kümmern soll... schafft es Kira am Ende professionell zu bleiben und sich nicht von ihren Gefühlen zu dem jungen Polizisten leiten zu lassen? 


Die Gescichte um den Weihnachtsdiebstahl hat mir gut gefallen. Ich bin nach anfänglichen Schwierigkeiten sehr und in das Buch reingekommen, und konnte es zum Ende hin gar nicht mehr weglegen :) Die Kapitel im Buch wechseln zwischen Kira und Jan, ich finde so hat man einen sehr guten Überblick in die Gefühlswelt der beiden bekommen :) Und das cover erst :) ich habe das Buch als Ebook Rezensionsexemplar gelesen, werde es mir aber auf jeden Fall noch kaufen um dieses schöne Cover mit einer guten Geschichte im Regal stehen zu haben :)
Am besten gefallen hat mir das Ende des Buches, Stichwort Zimtsterne.. ich glaube mehr Vertraunsbweis geht gar nicht..

Wer Lust auf einen leichten Weihnachtskrimi hat, ist bei diesem Buch genau an der richtigen Adresse :) 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere