Cover-Bild Free like the Wind
Band 2 der Reihe "Kanada-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 26.01.2021
Kira Mohn

Free like the Wind

Tausend Splitter anstelle eines Herzens …

Rae wirkt nach außen wie jede andere 20-Jährige, innerlich jedoch ist sie zerbrochen. An einem schrecklichen Tag vor drei Jahren hörte ihre Welt auf, sich zu drehen – und sie steht auch heute noch still. Rae ist erstarrt, gefangen in den Scherben ihres Lebens. Bis die Idee einer Freundin sich in ihr festsetzt: wandern gehen in einem von Kanadas Nationalparks. Weite Landschaften. Nur sie und die Natur. Genauer gesagt: nur sie, die Natur und Cayden. Ausgerechnet Cayden. Er ist ein Aufreißer, nimmt nichts ernst. Doch in seinen Augen liest Rae etwas, das sie schmerzhaft gut kennt …

Herzzerreißend und gefühlvoll – das Finale der zweibändigen Kanada-Reihe von Kira Mohn

Veröffentlicht am 27.01.2021

Eine absolute Leseempfehlung für alle diejenigen, die aus dem tristen Corona Alltag ausbrechen wollte.

Cover: Genauso schön wie der erste Band. Gefällt mir ziemlich gut.

Cover: Genauso schön wie der erste Band. Gefällt mir ziemlich gut.
Inhalt: Rae wirkt nach außen wie jede andere 20-Jährige, innerlich jedoch ist sie zerbrochen. An einem schrecklichen Tag vor vier Jahren hörte ihre Welt auf, sich zu drehen – und sie steht auch heute noch still. Rae ist erstarrt, gefangen in den Scherben ihres Lebens. Bis die Idee einer Freundin sich in ihr festsetzt: wandern gehen in einem von Kanadas Nationalparks. Weite Landschaften. Nur sie und die Natur. Genauer gesagt: nur sie, die Natur und Cayden. Ausgerechnet Cayden. Er ist ein Aufreißer, nimmt nichts ernst. Doch in seinen Augen liest Rae etwas, das sie schmerzhaft gut kennt …
Fazit: Ich muss gestehen, dass mir der erste Band nicht so gut gefallen habe. Dennoch habe ich Band 2 eine Chance gegeben. Haven und Jackson spielen auch eine kleine Rolle, und es war schön »bekannte« Gesichter wiederzusehen. Ich bin positiv überrascht. Aber zunächst, Kira Mohns Schreibstil ist wie immer exzellent: Flüssig, anschaulich und
Das Buch ist unglaublich »ruhig« geschrieben und trotzdem hat es mich eiskalt erwischt. Selten hat es ein Autor bei mir geschafft, solche Emotionen hervorzurufen. Ich habe den Roman innerhalb weniger Tage regelrecht verschlungen. Zwar passiert zu Beginn nicht wirklich viel, aber die Gefühlswelt der Protagonisten werden anschaulich beschrieben, dass es den Leser sofort packt. Rae hat mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen, und man kann verstehen, dass sie versucht es ihren Eltern recht zu machen. Zwar habe ich eine Vermutung gehabt, war aber dann schockiert und bekam beim Lesen eine Gänsehaut.
Auch Cayden hat zu kämpfen. Ach, Cayden. Dich habe ich in mein Herz geschlossen. Ich konnte mich mit ihm identifizieren. Mit seinen Gedanken. Die Charaktere sind tiefgründig, befinden sich teilweise in einem Gedankenkarussell und versuchen auszubrechen.
Das Setting im Nationalpark von Kanada ist perfekt beschrieben. Ich kann mir so gut alles bildlich vorstellen und man merkt: ich bin restlos begeistert.
Braucht ein Buch Drama über Drama? Kira Mohn liefert mit diesem Roman die Antwort: Nein.

Veröffentlicht am 26.01.2021

Absolute Wohlfühlatmosphäre

Nachdem mir Wild Like a River schon so gut gefallen hat, konnte ich es kaum abwarten das Buch zu lesen. Cayden und Rae hat man ja schon im ersten Band kennengelernt und ich war total gespannt auf Ihre Geschichte. Und es war so schön, wieder nach Kanada zurückzukehren.

Der Schreibstil ist einfach wundervoll! Anders kann ich es nicht beschreiben. Das Buch lässt sich sehr angenehm und leicht lesen und ich habe schon nach ein paar Seiten alles um mich herum vergessen und bin in die Geschichte abgetaucht.

Und dieses Setting! Ich kann nur noch mehr schwärmen, aber bei den Beschreibungen der Autorin bekomme ich wirklich Fernweh. Man hat schon fast das Gefühl, selbst durch die Natur Kanadas zu wandern. Die komplette Atmosphäre ist einfach so schön und lädt definitiv zum Träumen ein.

Die Story selbst ist sehr ruhig und kommt ohne viel Drama aus. Für mich persönlich hat das aber einfach gepasst und ich fand vor allem die eher langsame Entwicklung der Liebesgeschichte sehr realistisch und authentisch. Manchmal hat man ja das Gefühl, dass es ohne Drama langweilig werden könnte, aber das war hier absolut gar nicht der Fall. Ich hatte einfach durchweg Freude beim Lesen, habe viel schmunzeln müssen und jede Seite genossen. Natürlich kamen aber auch die Emotionen nicht zu kurz und besonders im letzten Drittel war die Geschichte besonders herzzerreißend und hat mich wirklich sehr berührt. Mit einigen Wendungen habe ich so absolut nicht gerechnet und musste das ein oder andere mal erstmal Luft holen. Ich habe die Protagonisten wirklich schnell ins Herz geschlossen, konnte alle ihre Emotionen absolut nachvollziehen, hab die Dynamik zwischen ihnen geliebt, mit Ihnen gelacht, gelitten und gehofft. Da hat einfach alles gepasst.

Auch mit Band 2 hat die Autorin wieder eine absolute Wohlfühlgeschichte geschaffen. Ich kann euch diese Reihe nur absolut ans Herz legen und hoffe, dass auch euch das Setting und die Charaktere so begeistern können wie mich.

Veröffentlicht am 26.01.2021

Absolutes Wohlfühlbuch

✨Free like the wind ✨

✨Free like the wind ✨

"𝓩𝓾𝓶 𝓮𝓻𝓼𝓽𝓮𝓷 𝓜𝓪𝓵 𝓼𝓬𝓱𝓮𝓲𝓷𝓮𝓷 𝓭𝓲𝓮 𝓻𝓲𝓮𝓼𝓲𝓰𝓮𝓷 𝓑ä𝓾𝓶𝓮 𝓾𝓶 𝓾𝓷𝓼 𝓱𝓮𝓻𝓾𝓶 𝓶𝓲𝓬𝓱 𝓷𝓲𝓬𝓱𝓽 𝔃𝓾 𝓮𝓻𝓭𝓻ü𝓬𝓴𝓮𝓷, 𝓼𝓸𝓷𝓭𝓮𝓻𝓷 𝔃𝓾 𝓫𝓮𝓼𝓬𝓱ü𝓽𝔃𝓮𝓷. 𝓘𝓬𝓱 𝓼𝓲𝓽𝔃𝓮 𝓲𝓷 𝓮𝓲𝓷𝓮𝓻 𝓐𝓻𝓽 𝓦𝓪𝓵𝓭𝓷𝓮𝓼𝓽, 𝔀ä𝓱𝓻𝓮𝓷𝓭 𝓶𝓮𝓲𝓷 𝓥𝓮𝓻𝓼𝓽𝓪𝓷𝓭 𝓿𝓮𝓻𝓼𝓾𝓬𝓱𝓽 𝔃𝓾 𝓾𝓶𝓻𝓮𝓲ß𝓮𝓷, 𝓭𝓪𝓼 𝔀𝓲𝓻 𝓿𝓸𝓷 𝓭𝓸𝓻𝓽 𝓸𝓫𝓮𝓷 𝓼𝓮𝓵𝓫𝓼𝓽 𝓷𝓾𝓻 𝓮𝓲𝓷 𝔀𝓲𝓷𝔃𝓲𝓰𝓮𝓻 𝓛𝓲𝓬𝓱𝓽𝓹𝓾𝓷𝓴𝓽 𝓼𝓲𝓷𝓭, 𝓭𝓪𝓼𝓼 𝓪𝓵𝓵𝓮𝓼 𝓷𝓾𝓻 𝓮𝓲𝓷𝓮 𝓕𝓻𝓪𝓰𝓮 𝓭𝓮𝓻 𝓟𝓮𝓻𝓼𝓹𝓮𝓴𝓽𝓲𝓿𝓮 𝓲𝓼𝓽."

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠 - Ich hab mich wirklich sehr auf die Geschichte von Rae und Cayden gefreut. Rae lernt mal als beste Freundin von Heaven ja schon im ersten Teil kenne, und ich fand sie da schon ganz toll. Cayden der beste Freund von Jac zeigte sich im ersten Band nicht unbedingt von seiner besten Seite, aber schon nach den ersten Seiten von "Free like the wind" merkte man schnell das es nur eine Mauer ist die er die Jahre um sich aufgebaut hat. Und auch Rae hat schlimmes in der Vergangenheit erlebt das sie noch nicht verarbeitet hat.

Die Geschichte beginnt sehr langsam und angenehm, wird dann aber immer tiefgründiger und auch an einigen Stellen sehr emotional. Ich hatte zwar immer eine Vermutung was Rae so beschäftigen könnte aber als es dann aufgeklärt wurde war ich ziemlich schockiert. Auch die Geschichte von Cayden hat mich sehr berührt. Es war dennoch schön zu lesen wie sich beide zusammen ihrer Vergangenheit stellen und sich so weiterentwickeln können. Beide sind auf den ersten Blick so verschieden und haben doch so viel gemeinsam.

Das Setting im Nationalpark war wie im ersten Teil schon einfach traumhaft schön. Der tolle Schreibstil von Kira macht es einem dann noch bildhafter und man bekommt direkt Fernweh🏞️

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭- Eine tolle Wohlfühlgeschichte, die ohne großes Drama trotzdem sehr tiefgründige und emotionale ist.

𝐁𝐞𝐰𝐞𝐫𝐭𝐮𝐧𝐠 - Leseempfehlung

Veröffentlicht am 25.01.2021

Herzerwärmend und emotional!

Nachdem mich der erste Band der Kanada-Reihe begeistern konnte, habe ich mich riesig auf "Free Like The Wind" gefreut.
Cayden und Rae kennt man ja bereits und ich war sehr auf ihre Geschichte gespannt.
Und ...

Und was soll ich sagen, es war wieder ein absolutes Wohlfühlbuch, das ohne große Dramen auskommt.
Die ganze Atmosphäre in den Buch lädt zum Träumen ein, die Umgebung ist so atemberaubend und wird wieder so wundervoll beschrieben.
Und dann dieses Cover, ich bin verliebt, ein absoluter Traum!
Es passt einfach perfekt zur Geschichte.
Der Schreibstil von Kira ist einfach wundervoll, sie schreibt mit so viel Gefühl und Leidenschaft.
Und durch die detailreichen Beschreibungen hatte ich wieder das Gefühl, selbst durch die Wälder zu wandern und ich habe die Atmosphäre regelrecht in mich aufgesogen.
Ich liebe das Setting rund um den Nationalpark Kanadas so sehr und es war wie nach Hause kommen.
Es macht einfach so viel Spaß, in diese Welt einzutauchen.
Einmal angefangen, konnte ich das Buch kaum zur Seite legen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Mit Rae und Cayden hat Kira wundervolle und vielschichtige Charaktere erschaffen, die ich beide in mein Herz geschlossen habe.
Beide sind so zerbrochen, sprechen nicht über ihre Gefühle und verstecken sich hinter ihren Mauern.
Ich kann gar nicht sagen, welche Geschichte mich mehr berührt hat, doch ich musste bei einigen Szenen und Enthüllungen ziemlich schlucken.
Was beide durchstehen mussten, hat mich unheimlich berührt.
Die Handlung, die anfangs sehr ruhig verläuft, hält einige humorvolle Szenen bereit, die mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht haben.
Zum Ende wird es dann sehr emotional und meine Gefühle fuhren Achterbahn.
Aber genau dieses Tempo macht die Geschichte so authentisch.
Ich habe mich von Anfang bis zum Ende wohl gefühlt und das Haven und Jackson auch wieder mit dabei waren, hat mir besonders gut gefallen.
Free Like The Wind hat mich mit seiner einzigartigen Kulisse und seinen liebenswerten Charakteren wieder vollkommen verzaubert und mein Herz erwärmt.
Humorvoll, emotional, purer Balsam für die Seele!

Veröffentlicht am 21.01.2021

Ein New Adult Roman wie ich ihn liebe

Ich liebe ja das Coverdesign der Dilogie sowas von! Einfach wunderschön und so passend. Nachdem mich „Wild like a River“ schon so begeistert hat, war ich sehr gespannt auf die Story über Rae und Cayden. Und was soll ich sagen, ich fand sie fast noch besser!
Die Beiden sind einfach so vielschichtige Charaktere. Und so zerbrochen, dass ich am Anfang gar nicht wusste, wie es eine Heilung geben soll.
Die Story hat mich von Anfang an gefesselt und ich konnte sie einfach nicht aus der Hand legen.
Wie auch schon im Vorgänger-Roman wird hier viel auf Gefühle gesetzt und weniger auf viel Handlung. Das Zwischenmenschliche spielt hier die große Rolle!
Auch Haven und Jackson aus dem ersten Band haben hier wieder ihren Auftritt und es war sehr schön zu lesen wie es für die Beiden weitergeht.

Einzig am Anfang habe ich die ganze Zeit auf den im Klappentext angesprochenen Trip durch den Nationalpark gewartet. Dieser findet aber erst so nach ungefähr einem Drittel des Buches statt. Das hat mich am Anfang etwas hippelig gemacht, aber ist wahrscheinlich auch Typsache.
Ich kann die Dilogie New Adult Fans nur empfehlen. Die beiden Bände können unabhängig gelesen werden, aber für ein etwas besseres Verständnis würde ich erst den ersten Band lesen.