Nach Anlaufschwierigkeiten doch gut
Nordstern – Der Ruf der freien PferdeZum Inhalt:
Erla und ihre Mutter wandern nach Island aus. Die beiden hatten es in Deutschland wahrlich nicht leicht, der Vater früh im Krieg gefallen, so ganz auf sich allein gestellt. So soll Island ein ...
Zum Inhalt:
Erla und ihre Mutter wandern nach Island aus. Die beiden hatten es in Deutschland wahrlich nicht leicht, der Vater früh im Krieg gefallen, so ganz auf sich allein gestellt. So soll Island ein Neuanfang werden. Aber Island ist so ganz anders und dann wird auch ihre Mutter nicht mit ihr zusammen untergebracht.
Meine Meinung:
Ich habe mich zunächst ganz schön schwer getan, weil ich nicht so recht wusste, für welches Alter dieses Buch denn geeignet sein soll und diese doch zum Teil sehr sonderbaren Isländer machen es einem nicht gerade leichter. Auch ganz man das Buch nicht so richtig in eine Genre einordnen, denn es sind schon einige Genres mit an Bord. Nach und nach habe ich mich aber immer mehr mit dem Buch angefreundet und es hat mir dann auch gefallen. Und zwar tatsächlich im Wesentlichen durch den sehr angenehm lesbaren Schreibstil, der einen durch das Buch fliegen lies. Auch die Geschichte ist am Ende durchaus interessant und ich glaube die Alterseinordnung ist schon so in Ordnung.
Fazit:
Nach Anlaufschwierigkeiten doch gut