alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.02.2021

Hochzeit mit Folgen!

Ice Knights - Happy End mit Mr Wrong

Die Veränderung die die Charaktere in der kurzen Zeit durchmachen fand ich großartig.

Sowohl Cole als auch Tess haben ihre Fehler und Schwächen, während sie immer allein kämpft ist er ein Kontrollfreak und wehrt sich gegen Veränderungen.
Die Szenen mit Tess Kathe Khan sind großartig.

Was schade ist, ist das auf die Geschichte zwischen Zach und Fallon verwiesen wird, aber die Geschichte gibt es nicht auf deutsch. Die muss ich wohl auf Englisch nachholen.

Die Geschichte wird zwar in der Erzählform erzählt, aber trotzdem steht immer entweder Cole oder Tess im Vordergrund.
Die Geschichte wird witzig erzählt und für mich sehr authentisch.
Ich konnte mich sowohl in beide gut hineinfinden und sie verstehen. Jeder entwickelt seine eigenen Strategien um zu überleben.
Ich will gar nicht zuviel über die Charaktere verraten.

Mir hat das Buch einige sehr schöne Lesestunden bereitet, die mich zum Lachen aber auch zum Weinen gebracht haben..

Veröffentlicht am 30.01.2021

Heimat ist kein Ort 💞

Take Me Home

Der Klappentext verrät bereits genug über den Inhalt um neugierig zu machen.

Einer meiner Lieblingssätze „Wir sollten uns küssen. Nur einmal. Um zu sehen, ob da was zwischen uns ist ...“

Gray kommt nach ...

Der Klappentext verrät bereits genug über den Inhalt um neugierig zu machen.

Gray kommt nach 10 Jahren zum ersten Mal in seine Heimatstadt und verursacht ein riesiges Chaos weil alle ein Selfie oder ein Autogramm wollen. Doch Maddie sorgt dafür dass er zur Ruhe kommt und sich wieder auf das wichtige im Leben besinnt.

Ich liebe die Familie Hartson jetzt schon (auch wenn ich den Vater zeitweise nicht mochte) und ich hoffe dass die anderen vier auch ihre Geschichte bekommen. Der Epilog verrät zumindest schon was über den zweiten Teil.

Der Schreibstil ist flüssig und bildhaft (ich mochte auch die Landschafts bzw Beschreibungen der Stadt). Das Buch wird aus Erzählperspektive erzählt aber man merkt trotzdem wer gerade im Mittelpunkt steht. Ich fand beide Familien großartig und sehr authentisch auch die Kleinstadt wurde sehr authentisch beschrieben.

Das Buch war für mich ein Auf und Ab der Emotionen und was Maddie passiert ist wünscht man niemanden.

Ich fand beide sehr stark auch wie sie um ihre Liebe gekämpft haben.

Noch ein Lieblingssatz: »Egal, ich war irgendwie angepisst, dass es für Gray Hartson okay war, mich abzuservieren, er dich aber genug wollte, um jedermanns Zorn auf sich zu ziehen. Das hat mich an einer empfindlichen Stelle getroffen. Direkt ins Selbstwertgefühl.«

Veröffentlicht am 27.01.2021

Achtung Kopfkino!

Mach mich scharf! Erotische Geschichten

Wer auf kurze anregende Geschichten für zwischendurch steht, ist hier eindeutig richtig.

Gut erzählt, sehr bildhaft, nicht übertrieben und es gibt auch zwei Geschichten mit Vampiren bzw Shapeshiftern (und die mag ich besonders gern).

Auf die einzelnen Geschichten werd ich nicht näher eingehen, aber jede für sich ist besonders und die Pärchen haben viel Spaß miteinander.

Veröffentlicht am 26.01.2021

Dorftratsch geht weiter :)

Frühlingsmagie

Der vierteTeil einer Serie und nein meiner Meinung nach kann man den Teil nicht seperat lesen, da die Geschichte fortgesetzt wird und quasi nahtlos ineinander übergeht

Es ist ein bisschen wie Gilmore ...

Es ist ein bisschen wie Gilmore Girls als Buch zu lesen, nur dass die um die es sich lt Klappentext in dem Buch dreht nicht wirklich eine Hauptrolle einnehmen.
Es gibt soo viele Nebenschauplätze sei es die Familie von Olivia oder Grace oder andere.
Viele Geheimnisse, die niemand ahnt und die trotzdem auch in dieser Kleinstadt geheim bleiben.

Der Schreibstil hat mich schon recht gut angesprochen und ich werde auch die weiteren Teile lesen, einfach weil ich wissen will wie sich die Geschichten weiterentwickeln.
Man merkt allerdings dass das Original schon vor 20 Jahren erschienen ist, denn niemand hat ein Smartphone und emails werden vom Computer verschickt, auch Anrufbeantworter spielen eine große Rolle. Das müsste meiner Meinung nach dabei stehen, damit man weiß warum manches eben nicht so ist wie man es heute erwarten würde.

Je nach Teil der Geschichte ist es sehr emotional oder geheimnisvoll.
Sorgt auf jeden Fall für gute Unterhaltung, viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 25.01.2021

Endlich der dritte Teil

Der Preis der Liebe

Für den Inhalt bitte Klappentext lesen

Für den Inhalt bitte Klappentext lesen

Dies ist eine Fortsetzung, ja sie kann allein gelesen werden, besser ist aber wenn man die Vorgängerteile auch gelesen hat um die Vorgeschichte bzw auch den Familienzusammenhalt zu verstehen und vorallem um zu wissen warum Grace so ist wie sie ist.

Die Geschichte wird in der dritten Person erzählt, trotzdem waren für mich alle sehr authentisch und nachvollziehbar.

Grace hat einen Männerberuf und muss sich deswegen mehr als alle anderen beweisen vorallem ihr Chef lässt sie das spüren, deswegen wehrt sie sich auch lange gegen Daemon, da sie Beruf und Privatleben trennen will.

Tolles Setting und ich liebe diese Familie.

Leider ist das der letzte Teil.

Viel Spaß beim Lesen!
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet es gibt die nötige emotionale Tiefe.