Cover-Bild Plötzlich Prinz - Das Schicksal der Feen
Band 2 der Reihe "Plötzlich Prinz"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 10.11.2014
Julie Kagawa

Plötzlich Prinz - Das Schicksal der Feen

Charlotte Lungstrass-Kapfer (Übersetzer)

Die große Fortsetzung der Bestsellersaga

Veröffentlicht am 26.01.2021

sehr schön, spannend und emotional

Band 2 von 3

spin off Reihe zu Plötzlich Prinz

Inhalt vom Buch:

Band 2 von 3

spin off Reihe zu Plötzlich Prinz

Inhalt vom Buch:

"Einfach so wie die anderen sein – das hat sich der siebzehnjährige Ethan Chase immer gewünscht. Ein Ding der Unmöglichkeit mit einer älteren Schwester, die eine der mächtigsten Herrscherinnen im Feenreich Nimmernie ist. Immer wieder kreuzen sich Ethans Wege mit denen der Feen. Als Ethans Neffe Keirran spurlos verschwindet, hat Ethan eine böse Vorahnung, die sich schon bald bewahrheitet: Keirran, der sich ausgerechnet in eine Fee des Sommerhofs verliebt hat, erregt den Zorn einer uralten Kreatur, die selbst die Feen fürchten. Ethan bleibt nichts anderes übrig, als nach Nimmernie zu reisen, um Keirran zu retten. Begleitet wird er von Kenzie, dem Mädchen, das er mehr liebt, als er je zugeben würde. Ein Abenteuer mit unbekanntem Ausgang erwartet sie …"

Siehe auch meine Rezension zu Band 1.

In diesem Band geht es um um Annwyls Rettung und gar nicht so arg um die Vergessenen.
Sehr spannend.

Die Charaktere sind wieder gewohnt fantastisch.

Ethan ist auch weiterhin kämpferisch, loyal, innerlich süß und stark.

Kenzie ist auch weiterhin süß, nett, störisch und abenteuerlustig.

Keirran wird in diesem Band immer wieder zu einem kalten Fremden, denn er will unbedingt Annwyl retten.

Razor ist gewohnt nervig, lustig und einfach fantastisch.

Auch Ethans Kampf-Meister hat wieder eine Rolle

Leider wieder fast nichts zu Meghan, bisschen mehr zu Ash und noch ein bisschen mehr zu Puck.

Man erlebt wieder eine spannende, fantasievolle Welt mit grandiosen Charakteren und Kreaturen.
Einfach unglaublich die Ideenkraft der Autorin

Der Schreibstil ist wieder von Anfang an packend und führt gute Metaphern an damit man sich die Dinge vorstellen kann.

Das Ende ist ein großer Cliffhänger, mal gucken wie es weiter geht. Auf jeden Fall sehr bedrückend.

Achtung SPOILER:

Ethan ist wieder zuhause, Kenzie ist krank und Krankenhaus. Kommt aber wieder raus.

Meghan taucht auf weil sie wissen will ob Ethan Keirran gesehen hat.

Das Orakel zeigt Ethan seinen Tod. Das Orakel wird von den Vergessenen umgebracht bevor sie mehr offenbaren kann.

Annwyl taucht auf, sie will Keirran finden, dieser hat sich auf den Weg gemacht eine Lösung zu finden sie zu retten, weil Annwyl beginnt zu schwinden.
Sehr traurig.

Sie wird von einem Vergessenen verfolgt, er ist ein sehr dünner Mann den man von vorne nicht sieht.
Es ist der Bürgermeister von dem Ort der Vergessen. Er will Annwyl umbringen, damit Keirran von seinem Weg ablässt.

Ethan und Annwyl, Kenzie folgt ihnen, gehen auf einen Koboldmarkt um Keirran zu finden.
Sie entdecken ihn, er wollte gerade von Mr. Dust ein Mittel holen das Annwyl hilft.
Dieses Mittel bekommen auch die Vergessenen.
Es ist aus der Angst von Kindern.

Ethan sagt Keirran das sein Meister ihnen vielleicht helfen kann.
Sie flüchten ohne das Mittel.

Keirran kanb durch den Zwischenraum gehen.
Der Meister kann nur ein gefährliches Amulett, für kurze Zeit, herrstellen.
Es nimmt Keirran die Magie und das Leben.

Der dünne Mann taucht wieder auf, jetzt will er Annwyl, Ethan und Keirran umbringen, wil sie durch das Amulett alle verbunden sind.
Er will allex wieder zu seiner Ordnung zurückbringen.
Er sagt Ash und Co hätten damals nicht die Stadt betreten und verlassen dürfen, denn damals, Plötzlich Fee Band 4, haben sie u.a. die Herrin geweckt. Und Keirran wurde geboren.
Coole Idee, dass Ash und Co die Vergessen-Plage ausgelöst haben.
Als sich alle verteilen können sie den dünnen Mann sehen und verletzten. Er flüchtet.

Um Annwyl und Keirran zu retten, wollen sie das Titania die Verbannung aufhebt.

Grim führt sie an den Sommerhof, Puck schließt sich ihnen an.

Sie müssen ein Monster töten, ein Wintermonster, damit Titania ihnen vielleicht den Wunsch gewährt.
Es geht nach Tir NAr Nog.
Ash taucht auf und hilft ihnen.
Der Tod dieses Monster lässt Mab ein Teil ihres Wnterreichs verlieren, vielleicht gibt es deswegen Krieg.

Titania weigert sich Annwyl wieder aufzunehemen.
Die Verbannung war weil sie Keirran nicht verraten wollte, denn Annwyl war auf ihn angesetzt.
Sehr dramatisch, war ja bis jetzt nicht bekannt.

Keirran greift Titania an.
Kenzie wird verletzt.
Mit Hilfe von Puck, können sie flüchten.

Ethan haut Keirran, sie bringen Kenzie ins Krankenhaus.
Keirran wird von den Vergessenen gerufen.
Kenzie schickt Ethan mit, sie gestehen sich davor noch ihre Liebe.
Siehr süß.

Die Herrin der Vergessenen offenbart, das das Amulet von Ethans Meister auch Keirrans Seele nimmt, dadurch verändert er sich.
Sie sagt wenn der Schleier der die Menschen von den Feen trennt gelüftet wird, gewinnen die Feen durch den Glauben der Menschen wieder an Kraft und der Schwund wäre weg.
Dafür müsste ein Mensch mit Blick der durch sein Blut mit allen Höfen verbunden ist, also Ethan, getötet werden.
Sehr geile Idee.

Keirran tötet daraufhin wie in der Prophezeiung Ethan.
Sehr traurig, das Keirran dies macht.

Sehr spannend wi.e es weiter geht.

Veröffentlicht am 23.06.2017

Es bleibt spannend

"Das Schicksal der Feen" ist auf dem gleichen hohen Niveau wie der erste Band der Trilogie. Der Schreibstil lässt sich sehr leicht lesen, das World Building ist wieder toll und die Charaktere sind interessant und gut ausgearbeitet. Dazu kommt, dass die Konflikte alle unglaublich persönlich sind und dadurch einige tragische, herzzerreißende Situationen entstehen.

Einige Figuren, allen voran Keirran, treffen in diesem Buch Entscheidungen, die logisch betrachtet nicht nachvollziehbar sind und furchtbare Konsequenzen haben, aber der Autorin ist es gelungen, deutlich zu machen, wieso sie so handeln. Als Leser möchte man sie packen und dafür sorgen, dass sie zur Vernunft kommen, doch zugleich fragt man sich, ob man nicht ähnlich handeln würde, wenn es um das Leben der Menschen ginge, die man über alles liebt, komme was wolle. Ich wollte mit keinem der Charaktere tauschen und so, wie sich das Dilemma zugespitzt hat, frage ich mich wirklich, wie die Geschichte ausgehen wird - ein Happy End scheint momentan ziemlich unmöglich zu sein, vor allem nach dem Cliffhanger, wobei ich mir hier recht sicher bin, wie er aufgelöst werden soll. Für fast alle steht sehr viel auf dem Spiel und ich bin gespannt, was Kagawa sich noch hat einfallen lassen.

Die Handlung selbst war spannend, ohne von Action überlagert zu sein. Die Protagonisten erleben wieder einige Abenteuer, doch ihre Emotionen und die Beziehungen untereinander sowie die im Vergleich kleineren Probleme spielen die ganze Zeit eine wichtige Rolle. Mir hat diese Balance gut gefallen, da eine Geschichte - egal wie packend und fesselnd sie ist - mit blassen, eindimensionalen Charakteren nicht wirklich gut sein kann. So war es interessant zu sehen, was alle motiviert und wie sie sich weiterentwickelt haben. Und natürlich war es auch nett, alte Bekannte wiederzusehen.