Profilbild von MareikeUnfabulous

MareikeUnfabulous

Lesejury Star
offline

MareikeUnfabulous ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MareikeUnfabulous über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.01.2021

Ich war mit der Autorin nicht immer einer Meinung und doch...

Sie hat Bock
0

Ich mochte das Buch wirklich gerne, auch wenn es sich wider Erwarten nicht ausschließlich mit der weiblichen Lust und deren Vorteile auseinandergesetzt hat. Es ging um viel mehr. Es ging um Oralsex, Sextoys, ...

Ich mochte das Buch wirklich gerne, auch wenn es sich wider Erwarten nicht ausschließlich mit der weiblichen Lust und deren Vorteile auseinandergesetzt hat. Es ging um viel mehr. Es ging um Oralsex, Sextoys, Komplimente, Schambehaarung, Verhütung und Altersweisheiten. Also wirklich breit gefächert. Die einzelnen Seiten haben mich teilweise recht nachdenklich zurückgelassen. Ich war mit der Autorin nicht immer einer Meinung (Ich denke da vor allem an das Thema der Polyamorie.), gleichwohl ich die verschiedenen Perspektiven interessant und durchaus berechtigt fand. Nun ja, viele Leute neigen dazu, eben nicht über den Tellerrand zu schauen. "Sie hat Bock" lehrt uns alle, insbesondere aber die Männer, eines Besseren.
Die Kapitel sind perfekt lang und dabei wirklich gut zusammengefasst, wenn man bedenkt, wie ausführlich die verschiedenen Themen behandelt werden könnten. Das macht das Buch zu einem echten Must Have. Ja, wirklich! Das Buch sollte jede Frau gelesen haben. Endlich wird mit alten Klischees aufgeräumt; es ist in jederlei Hinsicht eine echte Bereicherung. Katja Lewina schreibt derart selbstbewusst, überzeugt und sicher, dass man gar nicht erst in Verlegenheit kommen muss.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.01.2021

Das Buch hat mich gefesselt!

Der Erdbeerpflücker
0

Ich habe das Buch richtig gerne gemocht! Die ersten 30 Seiten haben mich noch sehr skeptisch gestimmt. Gründe dafür kann ich nicht nennen. Vielleicht, weil meine Erwartungen so hoch waren und ich nicht ...

Ich habe das Buch richtig gerne gemocht! Die ersten 30 Seiten haben mich noch sehr skeptisch gestimmt. Gründe dafür kann ich nicht nennen. Vielleicht, weil meine Erwartungen so hoch waren und ich nicht enttäuscht werden wollte.

Jette ist ein sehr beeindruckendes Mädchen: gutherzig, engagiert, zielgerichtet, euphorisch, ehrgeizig. Sie ist jederzeit für ihre Freundinnen Caro und Merle da. So unterschiedlich die drei Freundinnen auch sind: nichts und niemand kann sie trennen. Bis der Erdbeerpflücker auftaucht...

Im Laufe der Geschichte war ich regelrecht erschüttert darüber, wie leichtfertig sich Jette in Gefahr begibt. Jette, das bedachte, selbstbewusste Mädchen, das nichts aus der Bahn werfen kann.
Der Erdbeerpflücker ist eine tickende Zeitbombe. Ich mochte vor allem, dass die Geschichte aus mehreren Perspektiven erzählt wird: aus der Perspektive von Jette, von Imke und Merle, von Kommissar Melzig, von Malle. Dadurch wird dem Leser detailreich "protokolliert", wie sich die Geschichte immer mehr zuspitzt. Die Perspektive vom Erdbeerpflücker selbst gibt die düsteren Gedanken eines Mörders Preis. Erschreckend grausam, nahezu psychopathisch, dabei aber für den Leser wahnsinnig spannend mit Blick auf den Verlauf.

Auch den Titel finde ich gut gewählt. Ich habe mich zuvor oft gefragt, warum ein solcher Titel und ein entsprechendes Cover für einen vermeintlichen Thriller gewählt wurden. Jetzt aber ergibt alles Sinn.

Ich sehe keinen Grund, dem Buch keine fünf Sterne zu geben. Das Buch hat mich gefesselt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.01.2021

New Adult Roman mit kleinen Zügen von einem Psychothriller

Verity
0

Als ich Verity begonnen habe zu lesen, waren meine Erwartungen sehr hoch. Die Gefahr einer Enttäuschung ist dann bekanntlich meist umso höher. Rückblickend kann ich aber sagen, dass mich Verity von der ...

Als ich Verity begonnen habe zu lesen, waren meine Erwartungen sehr hoch. Die Gefahr einer Enttäuschung ist dann bekanntlich meist umso höher. Rückblickend kann ich aber sagen, dass mich Verity von der ersten bis zur letzten Seite komplett umgehauen hat. Ich war regelrecht gefesselt und habe das Buch innerhalb von nicht einmal 24 Stunden ausgelesen. Colleen Hover hat einen erstklassigen New Adult Roman geschrieben, der kleine Züge von einem Psychothriller hat. In der einen Minute vor lauter Spannung noch super angespannt, haben mich einige Szenen umso mehr auflockern lassen. Eine Kombination, die total gelungen ist. Ein ähnliches Buch ist mir bisher nicht in die Finger gekommen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.01.2021

Eines der besten Mindset Bücher!

Du musst nicht von allen gemocht werden
0

Ich habe mir das Buch so sehr gewünscht und es letztendlich doch recht lange unangetastet im Bücherregal stehen lassen. Dabei ist es so so gut. Eines der besten Mindest Bücher bzw. Ratgeber, das ich jemals ...

Ich habe mir das Buch so sehr gewünscht und es letztendlich doch recht lange unangetastet im Bücherregal stehen lassen. Dabei ist es so so gut. Eines der besten Mindest Bücher bzw. Ratgeber, das ich jemals gelesen habe. Es ist absolut verdient Weltbestseller. Vor allem an schlechten Tagen bereichert das Buch, das aus Dialogen von einem Philosophen und einem jungen Mann besteht, mein Denken ungemein. Es geht um die Lehre des Psychologen Alfred Adler - einem Gegenspieler von Freud. Das Buch liest sich sehr flüssig, die Seiten fliegen nur so davon und am liebsten hätte ich jede Passage mit meinem Textmarker markiert. "Du musst nicht von allen gemocht werden" enthält einige sehr wichtig Ratschläge, die sich jeder von uns einmal mehr zu Gemüte führen sollte. Mir zumindest haben sie sehr geholfen. Nun möchte ich auch unbedingt "Du bist genug" lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.03.2020

schamlos ehrlich...

Nein
0

Uff. Ich fand das Buch wirklich großartig, auch wenn es mich teilweise sehr mitgenommen hat. Ich musste es öfters zuklappen, um das Gelesene irgendwie sacken lassen und verarbeiten zu können. Gleichzeitig ...

Uff. Ich fand das Buch wirklich großartig, auch wenn es mich teilweise sehr mitgenommen hat. Ich musste es öfters zuklappen, um das Gelesene irgendwie sacken lassen und verarbeiten zu können. Gleichzeitig war ich so gefesselt, dass ich das Buch am liebsten gar nicht aus der Hand legen wollte. Winnie M. Li erzählt die Geschichte einer Vergewaltigung aus der Sicht von Täter und Opfer und ist dabei einfach schamlos ehrlich. Das beeindruckte mich sehr! Ich habe absolut nichts auszusetzen. Selbst das Buchcover empfinde ich als absolut treffend und grandios.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere