Cover-Bild Usedom wimmelt
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 03.07.2020
Dagmar Lüke

Usedom wimmelt

Auf der beliebten Sonneninsel Usedom geht es drunter und drüber, unglaublich, was es da alles zu entdecken gibt. Die liebevollen Illustrationen garantieren Ostsee-Wimmelspaß für die ganze Familie. Überall kann man tolle Figuren und lustige Geschichten beobachten. Das perfekte Geschenkbuch für Groß und Klein.

Veröffentlicht am 26.01.2021

Ostseefeeling ohne Sand überall 😉

Viel zu lange ist der letzte Urlaub an der Ostsee her und Usedom scheint so fern... aber ist uns mit diesem Buch wieder ganz nah! Die jedem Usedom-Besucher bekannten Szenen sind gespickt mit kleinen Absurditäten wie überdimensionierten Tannenzapfen oder Fliegenpilzen, Meerjungfrauen und Schach spielenden Waschbären - es gibt also sehr viel zu entdecken und zu lachen!
Auf den großen stabilen Pappseiten sind folgende Szenen zu erkunden: Campingplatz im Wald, Seebrücke Zinnowitz mit Tauchglocke, Schmetterlingsfarm Trassenheide, die Sandskulpturenausstellung, Karls Erlebnisdorf, das Hafenfest in Karlshagen und der Kletterwald Pugadla. Wer schon mal auf der Insel war, wird also bekanntes entdecken - aber mit ganz neuen Details 😉 und wer noch die Vorfreude auf einen Urlaub auf dieser vielfältigen Insel genießt, bekommt gleich ein paar Anregungen für Ausflüge und Unternehmungen 😊
Die Zeichnungen der gelernten Porzellanmalerin Dagmar Lüke zeigen stimmungsvoll unzählige Einzelheiten und richtet sich mit dem künstlerischen Anspruch nicht nur an Kinder! Eine tolle Idee für alle Liebhaber der Ostseeinsel.