"Der letzte erste Blick" ist der zweite Band der Firsts-Reihe und wurde von Bianca Iosivoni 2017 im LYX-Verlag veröffentlicht.
Das Einzige, was Emery Lance sich wünscht, als sie ihr Studium in West Virginia ...
"Der letzte erste Blick" ist der zweite Band der Firsts-Reihe und wurde von Bianca Iosivoni 2017 im LYX-Verlag veröffentlicht.
Das Einzige, was Emery Lance sich wünscht, als sie ihr Studium in West Virginia beginnt, ist ein Neuanfang. Sie möchte studieren, und zwar ohne das Gerede, das Getuschel und die verurteilenden Blicke der Leute zu Hause. Dafür nimmt sie sogar in Kauf, dass sie mit dem nervigsten Kerl aller Zeiten in einer WG landet. Doch es kommt schlimmer: Dessen bester Freund Dylan Westbrook bringt ihr Herz mit einem einzigen Blick zum Rasen. Dabei gehört er zu der Sorte Mann, von der Emery sich unbedingt fernhalten wollte: zu gut aussehend, zu nett, zu lustig. Und eine große Gefahr für ihr ohnehin schon zerbrechliches Herz ...
Die Charaktere sind authentisch und gut beschrieben, sodass sich der Leser in die Protagonisten hineinversetzen kann. Insgesamt ist die Freundesclique der beiden Protagonisten besonders sympathisch, sodass sie dem Leser ebenso ans Herz wachsen.
Die Handlung ist angemessen und enthält nicht zu viele Ereignisse, sodass die Handlung nicht überladen wirkt. Auch werden die Charaktere in angemessener Art und Weise vom Leben auf die Probe gestellt, was sich besonders auf ihre BEziehung auswirkt.
Der Schreibstil ist lockerleicht und passt zur Dynamik des Romans. Der Schreibstil führt den Leser nicht nur zuverlässig durch die Handlung, sodass die Seiten nur so verfliegen, sondern passt sich auch der jeweiligen Sicht der Charaktere an. Es wird die Handlung aus der Sicht von Dylan und Emery geschildert.
Der Gesamteindruck ist sehr gut! Der Roman ist nicht nur eine absolute Kaufempfehlung, sondern auch ein Wohlfühlbuch mit Potential zum Lieblingsbuch.