Profilbild von Victorias_Bibliophilie

Victorias_Bibliophilie

Lesejury Star
offline

Victorias_Bibliophilie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Victorias_Bibliophilie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.01.2021

Jede Geschichte hat ihre Lektion

Die Märchen von Beedle dem Barden (Harry Potter)
0

Ich bin ein riesiger Anhänger des Harry Potter Universums, weshalb ich alles lesen muss was damit zu tun hat. Das Buch hat mich auf jeden Fall wieder für kurze Zeit in die Zauberer Welt gezogen.

Die Geschichten ...

Ich bin ein riesiger Anhänger des Harry Potter Universums, weshalb ich alles lesen muss was damit zu tun hat. Das Buch hat mich auf jeden Fall wieder für kurze Zeit in die Zauberer Welt gezogen.

Die Geschichten waren süß, und jede einzelne beinhaltet eine Lektion die man durch sie lernen kann. Dumbledores Notizen am Ende waren sehr interessant. Am meisten hat mir die Erzählung über den Brunnen des wahren Glücks gefallen.

Werde sie irgendwann mal meinen Kindern vorlesen :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.01.2021

Gelungene Fortsezung

Darkness - Leuchtende Dunkelheit
0

Endlich!!! Summer & Phoenix haben es geschafft zusammenzukommen. Es könnte nicht schöner sein, sie sind so glücklich miteinander. Doch auch wenn einige Geheimnisse gelüftet worden sind, lauern noch einige ...

Endlich!!! Summer & Phoenix haben es geschafft zusammenzukommen. Es könnte nicht schöner sein, sie sind so glücklich miteinander. Doch auch wenn einige Geheimnisse gelüftet worden sind, lauern noch einige um die Ecke. Alte Wunden reissen wieder auf, und die Reise beginnt erneut…Summer will helfen, hat aber keine Ahnung was sie damit lostritt.

Im ersten Teil sind einige Fragen offen geblieben, und endlich bekommen wir antworten. Wir erleben ein paar tolle Wendungen, mit denen man manchmal gar nicht gerechnet hat.

Es geht dunkler und gefühlvoller weiter. Auch hier wieder ein sehr poetischer Schreibstil der den Gefühlen leben einhaucht. Ich habe vorher noch nie etwas vergleichbares gelesen. Hier spielen Gefühle eine tragende Rolle und sie werden zum leuchten gebracht. Jedes einzelne Gefühl wird so toll beschrieben.

Wir lernen ganz neue Seiten unserer beiden Hauptprotagonisten kennen, was es umso spannender macht ihre Entwicklung mit anzusehen. Phoenix hat mich im zweiten Teil noch mehr überzeugt. Die Liebe die Phoenix und Summer teilen ist wunderschön, aber gleichzeitig auch so zerstörerisch. Man fiebert mit den beiden mit.

Für mich eine gelungene Fortsetzung :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.01.2021

Gefühle Gefühle Gefühle

Darkness - Leuchtende Dunkelheit
0

Wow dieses Buch hat mich wirklich kalt erwischt. Ich hatte schon geahnt das Gefühle eine große Rolle spielen, aber damit hatte ich nicht gerechnet. Die Autorin hat ein sehr poetischen Schreibstil, und ...

Wow dieses Buch hat mich wirklich kalt erwischt. Ich hatte schon geahnt das Gefühle eine große Rolle spielen, aber damit hatte ich nicht gerechnet. Die Autorin hat ein sehr poetischen Schreibstil, und schafft es durch ihre Wörter die Gefühle zum Leben zu erwecken. In dieser Geschichte geht es um Summer. Sie ist eine liebevolle junge Frau die leider ihr Gedächtnis verloren hat. Außerdem hat sie eine ganz besondere Gabe, sie kann die Gefühle anderer spüren. Als sie eines Tages dem geheimnisvollen Phoenix begegnet, ist nichts mehr so wie es war. Ihre Gabe verändert sich plötzlich, den sie kann seine Gefühle nicht nur spüren sonder auch fühlen. Mit seiner Begegnung kommen auch immer wieder Flashbacks aus ihre Vergangenheit zurück. Sie spürt eine starke Verbindung zu ihm die sie sich nicht erklären kann. Wirklich nett ist er zu ihr nicht, doch in Ruhe lässt er sie auch nicht.

Die Geschichte ist wirklich sehr detailreich beschrieben, was überhaupt nicht negativ gemeint ist, im Gegenteil. Man möchte immer weiter lesen um endlich zu erfahren was den jetzt Sache ist. Wie auch Summer, tapst man als Leser im dunklen und weiß nicht so wirklich was Sache ist. Wir schnappen hin und wieder ein paar Krümmel auf, aber richtig satt wird man davon nicht. Das ist auf jeden Fall eine Geschichte der besonderen Art.
Das Buch hat neben zwei interessanten Hauptprotagonisten, auch ganz tolle Nebencharacktere zu bieten, über die man auch unbedingt mehr erfahren möchte.

Man sollte ich auf jeden Fall in Geduld üben und sich komplett in die Geschichte fallen lassen. Dann bin ich mir sicher wird es ein tolles Leseerlebnis. Ich bin total gespannt wie es weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.01.2021

Wieder mal gut gelungen!

Astralliebe
0

Asralliebe - Die Geschichte von Hannah & Liam

Hannah liegt schon in ihrem Bett, als sie einen Anruf von ihrem Bruder Ben bekommt. Er ist wieder einmal betrunken auf einer Party und möchte das sie ihn ...

Asralliebe - Die Geschichte von Hannah & Liam

Hannah liegt schon in ihrem Bett, als sie einen Anruf von ihrem Bruder Ben bekommt. Er ist wieder einmal betrunken auf einer Party und möchte das sie ihn abholt, damit deren Eltern nichts davon mitbekommen. Hannah konnte ihrem Bruder noch nie etwas abschlagen. Sie nimmt das Auto ihrer Eltern und macht sich auf den Weg. Blöd nur das die Straße so glatt ist, da hilft ihr vorsichtiger Fahrstil leider auch nicht. Es kommt wie es kommen muss, und sie baut vor den Augen ihres Bruders einen Unfall. Als sie wieder zu sich kommt, will sie ihren Bruder gerade zur Schnecke machen, als der sie komplett ignoriert. Alle am Unfallort ignorieren sie. Keiner scheint sie zu bemerken, bis auf einen Jungen Mann in Pyjama und Socken…

Cover

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet. Die Farben passen gut zur Geschichte. Weiß für das winterliche Setting, Violett für die magische Astralwelt.

Das Setting

Die Geschichte spielt in Schottland, was ich absolut großartig finde. Seitdem ich Sissi´s Buch Rose & Alick gelesen habe, das auch dort spielt, bin ich total verliebt. Sie schafft es alles so lebhaft zu beschreiben, das man total in die Umgebung abtauchen kann, auch wenn man selbst noch nie dort war. Außerdem war Paris für mich die Kirsche auf der Torte. Sehr romantisch.

Protagonisten

Hannah ist eine gutherzige junge Frau. Sie liebt ihre Familie und ihren süßen Sheltie Freund über alles. Zu ihrem Bruder Ben hat sie in den letzten Monaten kein so gutes Verhältnis mehr, weil er sich plötzlich vor ihr verschlossen hat. Sie macht sich Sorgen, und würde ihm gerne helfen. Suri, Hannah´s beste Freundin, ist eine Löwin. Sie setzt sich immer für sie ein, und beschützt sie mit ausgefahrenen Krallen wenn es sein muss. Ihr kann keiner etwas vormachen, sie hat es einfach drauf. Suri ist eine so tolle Persönlichkeit, das es mich total freuen würde mal ihre Geschichte zu lesen. Liam ist ein guter Kerl, auch wenn er in seinem Leben ein paar falsche Entscheidungen getroffen hat. Man kann gar nicht anders, als sich in ihn zu verlieben. Er hat das Herz am rechten Fleck. Auch ihn mochte ich sehr gerne.

Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin hat mir in diesem Buch wieder sehr gut gefallen. Wie schon erwähnt erweckt sie die Umgebung zum Leben, das gleiche auch mit den Protagonisten. Sie schafft es das man sich rundum wohl fühlt, weshalb man sehr angenehm & schnell durch die Seiten kommt.

Das ist mein persönliches Lieblingszitat

Ich deutete grinsend auf den Überwachungsmonitor.
"Interessant, wie du auf mich reagierst."
Ich hätte es mir verkneifen können, doch ihre Reaktion versüßte mir diesen Spruch. Sie wurde verlegen und ihre Wangen färbten sich ein wenig rot. Zauberhaft. Dornröschen-like.

Würde ich dieses Buch weiterempfehlen?

Wenn ihr auf schöne Liebesgeschichten steht, mit Tiefgang und einem Hauch Fantasy dann ist dieses Buch genau das richtige. Ihr bekommt ein tolles Setting, sympathische Protagonisten und einen Einblick in die Astralwelt. Wir lernen das wahre Freundschaft Gold wert ist, die wahre Liebe alles schafft, und man mit Ehrlichkeit immer noch am besten fährt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.12.2020

Traumhaftes Setting

Wild like a River
0

Wild like a River - Die Geschichte von Haven & Jackson

Haven ist die Tochter eines Rangers und lebt zusammen mit ihrem Dad in einem der Nationalparks Kanada’s. Sie ist dort groß geworden, und nirgends ...

Wild like a River - Die Geschichte von Haven & Jackson

Haven ist die Tochter eines Rangers und lebt zusammen mit ihrem Dad in einem der Nationalparks Kanada’s. Sie ist dort groß geworden, und nirgends fühlt sie sich wohler als im Wald. Mit Tieren kommt sie besser zurecht, als mit Menschen. Was sie auch überhaupt nicht hinterfragt, bis zu dem Tag an dem sie Jackson begegnet. Jackson ist ein Tourist aus der Stadt der mit seinem Kumpel Cayden durch die Wälder zieht, bis sie von einem Bären „angegriffen“ werden!



Meine Meinung zum Cover

Das Cover passt super zur Geschichte, vor allem das Lila gefällt mir sehr gut. Es wirkt friedlich und verträumt. Ein Hingucker in jedem Bücherregal.



Das Setting

In das Setting habe ich mich als erstes verliebt. Die Autorin beschreibt es so gut das ich mir alles bildlich vorstellen konnte. Man möchte sich am liebsten in das Buch hineinzaubern, so schön ist es. Ein friedliches Fleckchen Erde inmitten von traumhafter Natur.



Was ich über die beiden Protagonisten denke

Haven war mir von Anfang an sehr sympathisch. Durch so wenige soziale Kontakte konnte sie sich ihre kindliche Unschuld bewahren, was nicht immer von Vorteil war, den so hat sie nicht so schnell durchschaut wenn jemand etwas im Schilde führte. Da hätte ich sie am liebsten ganz fest gedrückt. Haven ist eine sehr intelligente und gutherzige junge Frau, der es gefällt neue Dinge auszuprobieren und zu entdecken. Sie macht im Laufe der Geschichte eine wirklich tolle Entwicklung durch. Haven hat einen sehr starken Charakter und weiß für sich einzustehen.

Mit Jackson hat Haven wirklich ins schwarze getroffen. Er ist ein guter, und vor allem verständnisvoller Kerl. Jackson hat Haven nie zu etwas gedrängt, sondern ihr immer die Freiheit gelassen die sie braucht. Er ist sehr fürsorglich und steht ihr wo es nur geht treu zur Seite. Auch er hat in seinem Leben einige Entscheidungen getroffen, die er noch mal hinterfragen muss. Manchmal sind die Entscheidungen die andere für uns treffen, nicht immer die richtigen.



Wie mir der Schreibstil gefällt

Das war mein zweites Buch der Autorin, und der Schreibstil hat mir auch hier wieder gut gefallen. Wie oben schon erwähnt schafft sie es mit ihren Worten eine sehr schöne Atmosphäre zu kreieren. Man kann der Handlung leicht folgen, was das lesen sehr angenehm macht.



Das ist mein persönliches Lieblingszitat

„Woran denkst du gerade?“

„An alles mögliche“ , erwidere ich vage und komplett an der Antwort vorbei.

"An dich" - hätte ich antworten müssen.



Würde ich dieses Buch weiterempfehlen?

Das Buch hat wirklich sehr stark angefangen, und mich sofort in seinen Bann gezogen. Das Setting, die Protagonisten, die Handlung, es hat einfach alles gestimmt. Ich habe mich rundum wohl gefühlt. Nach etwa der Hälfte wurde es ein wenig schwächer, deswegen der Stern Abzug. Mir hat im zweiten Teil einfach ein wenig Tiefe & Emotion gefehlt. Es war dennoch eine sehr schöne Geschichte, und ich kann dieses Buch guten Gewissens weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere