Cover-Bild Wenn dir das Leben eine Zitrone schenkt
  • Ersterscheinung: 15.03.2017
S.M.A. Goetze

Wenn dir das Leben eine Zitrone schenkt

Wolfliebe
Man nennt es die Ruhe vor dem Sturm, in der Cat sich wiederfindet, nachdem sie ihre Verletzungen auskuriert hat. Alles scheint vollkommen normal im Sommer ihres High-School-Abschlusses.
So normal, dass Cat und Elijah Zeit haben, sich ganz ihrer Beziehung zuzuwenden mit dem Ergebnis, dass sich schon bald unfreiwilliger Wolfsnachwuchs ankündigt. Und das ist es, worauf der andere Teil der Familie nur gewartet hat …

Band 1: Nach jedem Regen
Band 2: Wenn Dir das Leben eine Zitrone schenkt
Band 3: Wende Dein Gesicht der Sonne zu

Veröffentlicht am 27.01.2021

Emotional und Werwölfe werden biologisch logisch erklärt - genial!

Band 2 der Reihe hat mir sehr gut gefallen. Man erfährt wieder unglaublich viel über die Charaktere und ihre Gedanken. Mir persönlich hat es unglaublich gut gefallen wieder ganz viel Wolfsbiologie Wissen zu erhalten. In Band 2 geht es wieder um die bekannten Charaktere, es kommen aber ein paar neue dazu und man lernt mehr über die Familienkonstellation und die Geheimnisse. Noch mehr ins Herz geschlossen habe ich in diesem Band vor allem Cats Freundin Alana. Eine tolle Person! Am Anfang habe ich etwas gebraucht wieder in die Geschichte reinzukommen, aber es wird schnell spannend und man möchte unbedingt mehr lesen. Die Beziehungen und die Charaktere sind gut ausgearbeitet und ich liebe einfach die ganzen Wolfsgeschichten. Und auch die Liebe spielt weiterhin eine unglaublich wichtige Rolle. Unglaublich süß! Ich vergebe wieder 4,5 bis 5 Sterne.

Meine Meinung zum Buch:
Mir hat bereits Band 1 sehr gut gefallen und auch Band 2 ist richtig gut geworden. Auch wenn ich etwas Lange gebraucht habe um reinzukommen und relativ lange gebraucht habe zum lesen (Zeitgründe, nicht wegen dem Inhalt), ist es echt super geworden. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich liebe es mehr über die Charaktere und Hintergründe zu erfahren. Besonders die ganze Wolfsbiologie hat mich sehr begeistert. Das ist alles so unglaublich logisch erklärt! Richtig gut gemacht. Die Charaktere gefallen mir sehr gut. Vor allem Alana hat mich richtig begeistert. Ich mag Cats Freundin unglaublich gerne. Wie bereits in Band 1 erwähnt, hatte ich wieder ein bisschen Probleme mit den ähnlichen Namen Eathen und Elijah. Und weil das nicht genug war kam eine weitere Person dazu mit dem Namen Nathan hinzu. Also seid vorsichtig beim Lesen und verwechselt nichts xD. Auf jeden Fall ist Band 2 spannend und interessant und es hat mir Spaß gemacht das Buch zu lesen. Und was soll ich zum Ende sagen… Tja. Man will unbedingt wissen wie es weitergeht. Also am besten alle 3 Bände auf einmal holen ;).
Meine Meinung zum Cover:
Ich liebe dieses Cover! Es ist einfach wunderschön! Man sieht Cat zusammen mit einem Wolf, wie sie sich tief in die Augen schauen. Es sieht genauso aus, wie man sich es vorstellt. Die Beziehung von Cat zu den Wölfen ist einfach Magisch und voller Liebe und das Cover spiegelt es exakt wieder. Ein Traum!

Die Bücher sind nicht nur optisch ein Hingucker. Taucht ein in die wundervolle, wilde Welt von Kanada! Viel Spaß mit Cat und den (Wer-) Wölfen wünscht euch eure MermaidKathi.