Uhtred 3
Die Herren des NordensUhtred, der Krieger, hat in der Schlacht von Ethandun das letzte englische Königreich gerettet. Nun kehrt er zurück in seine vom Krieg erschütterte Heimat. Tritt ein in den Dienst König Guthreds von Northumbrien, ...
Uhtred, der Krieger, hat in der Schlacht von Ethandun das letzte englische Königreich gerettet. Nun kehrt er zurück in seine vom Krieg erschütterte Heimat. Tritt ein in den Dienst König Guthreds von Northumbrien, den er selbst aus dänischer Gefangenschaft befreit hat. Doch sein neuer Herr verrät ihn. An die Ruder eines Sklavenschiffs gekettet, beginnt für Uhtred eine Reise ins Ungewisse. Wird er je wieder englischen Boden betreten?
Die Geschichte von Uhtred geht weiter. Nach wie vor finde ich die Erzählperspektive sehr interessant. Auf diese Weise wird der Leser auf das gesamte Ende der Reihe neugierig gemacht. Man kann sich allerdings auch sicher sein, dass Uhred in jedem Fall überlebt. Abenteuer erlebt dieser erneut genug. Ständig gibt es neue Entwicklungen, was die Geschichte sehr abwechslungsreich macht, jedoch sind einige Handlungsszenen sehr langwierig. Schlachten gibt es natürlich auch wieder zahlreiche. Manchmal finde ich es ein wenig zu unwahrscheinlich, dass die einzelnen Charaktere immer wieder aufeinander treffen - und das natürlich immer zur rechten Zeit. Trotzdem habe ich mich mittlerweile so sehr mit Uhtred identifiziert, sodass ich die Reihe vermutlich fortsetzen werde.