Cover-Bild Selection – Der Erwählte
Band 3 der Reihe "Selection"
  • Verlag: Fischer Sauerländer
  • Ersterscheinung: 25.05.2016
Kiera Cass

Selection – Der Erwählte

Susann Friedrich (Übersetzer)

Der dritte Band des Weltbestsellers ›Selection‹ im Taschenbuch

35 perfekte Mädchen waren angetreten. Nun geht das Casting in die letzte Runde: Vier Mädchen träumen von der Krone Illeás und einer Märchenhochzeit. America ist noch immer die Favoritin von Prinz Maxon,doch auch ihre Jugendliebe Aspen umwirbt sie noch immer heftig. Sie zögert, denn sie liebt beide. Doch jetzt ist der Moment der Entscheidung gekommen: America hat ihr Herz vergeben, mit allen Konsequenzen. Komme, was wolle …

Fortsetzung der romantischen ›Selection‹-Serie für Mädchen ab 14!

Monatelang auf der Spiegel-Beststellerliste

Veröffentlicht am 30.03.2017

Schön das die Kandidatinnen noch so zusammenhalten

Klappentext:

Klappentext:
35 perfekte Mädchen waren angetreten. Nun geht das Casting in die letzte Runde: Vier Mädchen träumen von der Krone Illeás und einer Märchenhochzeit. America ist noch immer die Favoritin des Prinzen, doch auch ihre Jugendliebe Aspen umwirbt sie heftig. Sie zögert, denn sie liebt beide. Doch jetzt ist der Moment der Entscheidung gekommen: America hat ihr Herz vergeben, mit allen Konsequenzen. Komme, was wolle …

Im dritten Band der Selection Reihe muss America nur noch gegen drei andere Mädchen bestehen, um das Herz von Maxon zu erobern. Gerade in diesem dritten Band wird ihr jedoch sehr deutlich bewusst, dass ihre drei Konkurrentinnen ihr mittlerweile ziemlich ans Herz gewachsen sind. America fällt es schwer eine von ihnen noch als Konkurrenz anzusehen. Aufgrund der Bedrohung durch die Rebellen, wird dieses Band der Freundschaft nur noch enger geknüpft und selbst Celeste nimmt in diesem dritten Band eine erstaunliche Wendung vor. Sie hat für mich die größte Verwandlung seit Band 1 durchgemacht und zählte in diesem Buch sogar zu meinen Lieblingscharakteren.
America lernt jedoch nicht nur Celeste besser kennen, sondern versteht nun auch Kriss und Elise besser in ihrem Denken und Handeln.
Leider war mir America in manchen Situationen immer noch ein wenig zu naiv und blauäugig. Gerade was ihre Beziehung zu Aspen angeht, stellt sie auf stur und merkt das Offensichtliche gar nicht.
Was Aspen angeht, wurde dieser mir in Band 3 wieder deutlich sympathischer und konnte ordentlich punkten. Aber an Maxon kommt nun einmal keiner heran. Mit seiner ruhigen und besonnen Art und seiner Sicht auf die Dinge ist er nun einmal der wahre Erbe des Königreichs.

Ein kleiner Kritikpunkt ist für mich das Liebesdreieck. Ich bin normalerweise kein Fan davon, da die Autorin es aber so gekonnt in Band 2 aufgebaut hat, war ich ein wenig verärgert darüber, dass in Band 3 diesem plötzlich aus dem Weg gegangen wird. Für mich wurde dem Problem einfach und ohne große Streitereien ausgewichen, bis es dann plötzlich ganz verschwunden war. Dies fand ich dann doch ein wenig schade und zu einfach. Die Reihe wäre in meinen Augen auch ohne Liebesdreieck sehr gut ausgekommen.

In diesem dritten Band nimmt daher vor allen Dingen die Geschichte rund um die Rebellen einen sehr großen Platz ein. Auch gab es ein, zwei überraschende Wendungen, die ich so nicht unbedingt erwartet hätte. Für das Ende sollte sich vielleicht der ein oder andere ein Taschentuch parat legen, da es einige Verluste zu beklagen gibt. Dennoch hat mir das Finale sehr gut gefallen, auch wenn in meinen Augen das Ende in einigen Punkten sehr offen gehalten wurde. Hier hoffe ich aber auf Band 4 der bereits im Sommer erscheinen soll.

Fazit:
Dieser dritte Band konnte mich vor allen Dingen aufgrund des Zusammenhalts der Kandidatinnen und den Konflikten rund um die Rebellen sehr gut unterhalten. Die Spannung baut sich langsam auf und endet in einem tollen Finale. Leider war mir die Lösung für das Liebesdreieck ein wenig zu einfach. Da mich aber alles andere mehr als überzeugen konnte und ich das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe, gibt es von mir dennoch knappe 5 von 5 Hörnchen.

Veröffentlicht am 28.03.2017

Wer wird die Erwählte sein? Emotionen pur!

Auch der dritte Band dieser Reihe hat mich sprichwörtlich wieder total aus der Fassung gebracht. Es ist so toll mit America mitzufiebern!

Fazit :

Der dritte Band war mal so richtig richtig spannend. ...

Fazit :

Der dritte Band war mal so richtig richtig spannend. Im Prinzip fällte meine Rezi genau so aus wie zu Band 2 und Band 1. Ich kann garnicht beschreiben, wie toll mir die Geschichte rund um America, Maxon und Aspen gefällt. Ich liebe die Geschichte. Auch in diesem Band hatte ich das Gefühl wieder mitten im Geschehen zu sein. Wieder war alles so real beschrieben, als würde wirklich ein Film ablaufen, mein ganz persönlicher Film in meinem Kopf, das totale Kopfkino.

Von der ersten bis zur letzten Seite, hat mich das Buch wieder verzaubert. Ich musste wieder oft lachen, schmunzeln und auch weinen. Emotionen pur. Ich musste einfach immer und immer weiterlesen, ich wollte garnicht aufhören. Die Entscheidung rückt näher. Und America ist nun endlich klar, wen sie liebt, sie fängt nun an auch zu kämpfen, doch ist es jetzt schon zu spät? Der Prinz hat auch eine andere Favoritin. Ein Hoffen und Bangen beginnt! Einige Mädchen wuchsen mir auch ans Herz, sie haben sich im Laufe der Geschichte geändert, das hätte ich nicht gedacht. Die Geschichte ist so spannend. Schreckliche Dinge und wieder Unerwartetes wird passieren, wo den Leser echt staunen und weinen lies. Die Geschichte ist so toll ausgearbeitet. Die Stärke der Protagonisten wird immer besser, sie wachsen über sich selbst hinaus.

Was wird noch im Palast passieren? Welche schreckliche Dinge werden geschehen?Die Mädchen wissen nun, die Entscheidung steht bevor. In letzter Sekunde passieren Dinge die mich sowas von umgehauen haben, egal ob ich geweint oder gelacht habe. Es war wirklich sehr spannend und aufregend.

Die Autorin hat hier eine tolle Geschichte geschrieben. Eine die mich verzaubert hat. Ich weis garnicht was ich noch schreiben soll, nur das ich das Buch liebe!

Der Schreibstil ist locker und leicht. Die Charaktere sind ihr besonders gut gelungen. Jeder auf seiner Art besonders! Sie wachsen immer mehr und mehr.

Das Cover find ich echt schön! Ein Mädchen in einem tollen Kleid in Weiß. Was verbirgt sich hinter diesem Mädchen, welches Schicksal wird sie erfahren? Ich finde allgemein die Cover der Reihe toll. Ein echter Hingucker!

Veröffentlicht am 06.03.2017

Mein Leseeindruck zu Band 3 der Selection Reihe

Vieles wurde bereits über die Serie geschrieben und vieles davon kann ich auch einfach nur bestätigen. Angefangen von den tollen Covern bis hin zur eigentlichen Geschichte.

Aber kommen wir einfach mal ...

Aber kommen wir einfach mal zum vorliegenden Band.

Dieses Mal treffen wir auf August und Georgia, die wahren Herrscher von Illea. Nicht die Krone ist ihr Ziel, sondern die Abschaffung des Kastensystems. Hier finden sie in America natürlich schnell eine Verbündete. Wie man sich jedoch vorstellen kann, finde nicht alle Bewohner von Illea eine gute Idee. Und der Machtkampf geht weiter.

Aber nicht nur der Kampf um die Macht steht im Vordergrund, sondern natürlich auch der Kampf um die Liebe.

Auch in diesem Band lässt die Autorin die Herzen der Mädchen höher schlagen und man kleine Träne wird bestimmt zum Schluß des Buches vergossen werden.

Fazit:

Das Ende hat mich fast zu Tränen gerührt. Schade, dass die Geschichte nun schon vorbei ist.

Veröffentlicht am 22.02.2017

Ein Traum in weiß!

Zusammenfassung: Nur noch fünf Mädchen sind übrig geblieben. Unter ihnen America Singer. Sie ist eine der Favoritinnen von Prinz Maxon, aber auch Aspen, ihr Ex-Freund, kämpf um sie. Sie versucht sich zu entscheiden und in diesem Teil tut sie dies auch. Sie ist bereit für ihre Liebe zu kämpfen. Und das muss sie auch, denn der König will sie los werden, die Rebellen werden immer gefährlicher und nicht zu vergessen sind die anderen vier Mädchen, für die Maxon auch die einen oder anderen Gefühle hegt.

Cover: Das Cover ist ein Traum! Gratulation an die Designer.

Meine Meinung:: Dieser Band der Reihe ist eindeutig der beste. Sehr viel Gefühl und Spannung. Die Story wird sowohl in Richtung Liebe und Casting vertieft als auch in die der Rebellen und Unzufriedenheit mit der politischen Lage. Wenn eine zu kurz gekommen wäre, wäre das Buch nur halb so gut. Man fiebert mit America mit, man leidet man ihr, man weint mit ihr, man freut sich mit ihr. Allerdings ist das Ende ein bisschen hastig gekommen. Es hätte ruhig ausführlicher ausgearbeitet werden können. Mehr ist immer gut. Und sehr quälend der letzte Satz! Leider wusste ich nicht vorher, das die Reihe mittlerweile auf fünf Bücher erweitert wurde. Ich hasse warten :D