Profilbild von Michi_93

Michi_93

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.02.2021

Anziehen Ausziehen Umziehen fuer kleine

ministeps: Anziehen, Ausziehen, Umziehen!

"Anziehen, Ausziehen, Umziehen" ist ein Buch aus der Reihe "Mini Steps" aus dem Ravensburger Verlag. Es ist gedacht fuer Kinder ab 18 Monaten.
Hier wird den Kindern spielerisch erklaert, warum man sich ...

Hier wird den Kindern spielerisch erklaert, warum man sich umziehen muss und warum man manchmal doch auf die Eltern hoeren sollte.
Die Kinder haben auch viel Spass an dem verschieben der Pappen, um zu entdecken, was sich dahinter verbrigt.

Die Kinder lieben das Buch

Veröffentlicht am 02.02.2021

Meine Welt

Sachen suchen, Sachen hören: Meine Welt

"Sachen suchen, Sachen hoeren" ist eine Buchreihe aus dem Ravensburger Verlag und geeignet fuer Kinder ab 18 Monaten. In diesem Buch geht es um "meine Welt". Damit ist die Welt der Kinder gemeint, all das was ihnen Spass macht.
Auch in diesem Buch gibt es wieder kleine Texte zum Vorlesen fuer die kleinen, Dinge die sie suchen koennen und natuerlich Sachen zum hoeren.
Ein sehr tolles Buch und eine super Beschaeftigung fuer die kleinen. Dennoh gefallen mir die anderen Buecher dieser Reihe deutlich besser.

Schlaf gut!

Schlaf gut, träum schön!

Das Buch "Meine allerersten Minutengeschichten Schlaf gut! Traeum schoen!" ist eine Reihe aus dem Ravensburger Verlag.
Dieses Buch ist geeignet fuer Kinder ab 14 Monaten.
Darin gibt es einige kleine ...

Dieses Buch ist geeignet fuer Kinder ab 14 Monaten.
Darin gibt es einige kleine Gutenacht-Geschichten fuer die kleinen zum Vorlesen. Sie sind auch wirklich sehr kurz. Das soll in dem Fall aber gar kein Kritikpunkt sein.
Tolles Buch!

Miau Miau

Miau, miau! - Wie machen die Tiere?

Das Buch "Miau Miau" ist aus dem Ravensburger Verlag. Es ist besonders fuer Kinder ab 3 Monaten gedacht. Die kleinen koennen natuerlich noch nicht Sprechen aber sie koennen schon ganz gut sehen. Ausserdem lachen sie sehr wenn man die Geraeusche nachmacht. Spaeter dann machen sie die Geraeusche dann auch selber nach.

Es ist sehr niedlich und robust fuer kleine grobe Kinderhaende.

Zappeltiere

Viele kleine Zappeltiere

"Viele kleine Zappeltiere" ist ein Buch aus dem Ravensburger Verlag fuer Kinder ab 12 Monaten.

Die kurzen Vorlesetexte sind sehr angenehm zu lesen und ggf. schon verstaendlich fuer die kleinen.
Ausserdem ...

Ausserdem finden sie es super witzig, dass man die Tiere Zappeln lassen kann. Ausserdem gibt es viele grosse Bilder fuer die kleinen. Die Bilder muss ich aber fuer mich festhalten, finde ich nicht ganz so niedlich. Aber das ist Geschmackssache.