Profilbild von tanjas_buecherstuebchen

tanjas_buecherstuebchen

Lesejury Profi
offline

tanjas_buecherstuebchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tanjas_buecherstuebchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.05.2021

Unterhaltsamer Cosy Crime in Irland

Tod in Abbey View
0

Bei diesem Buch handelt es sich um Band 2 der Ermittlungen von Elli O´Shea. Man findet jedoch leicht den Einstieg, so dass man nicht notwendigerweise Band 1 vorab lesen muss. Die Geschichte liest sich ...

Bei diesem Buch handelt es sich um Band 2 der Ermittlungen von Elli O´Shea. Man findet jedoch leicht den Einstieg, so dass man nicht notwendigerweise Band 1 vorab lesen muss. Die Geschichte liest sich schnell und flüssig, und hält genau das, was man von einer leichten Geschichte erwartet. Die eigentliche Ermittlung gerät allerdings ziemlich in den Hintergrund. Wir erfahren viel mehr über Elli und deren Familie sowie deren Unternehmungen. Viel Augenmerk wird hierbei auf die Eltern von Elli gelegt, welche aus Bayern zu Besuch in Irland sind. Eine weitere vordergründige Handlung sind die Lebensumstände von Tadhg Kelly, einem ehemaligen Polizisten, der nunmehr als Privatdetektiv tätig ist. Er und Elli wollen zusammen eine Detektei auf machen. Tadhg hat reichlich Probleme, die sich leider auch auf seine Ehe und finanzielle Dinge erstrecken. Mehr mag ich hier aber nicht verraten.
Fazit:
Eine schöne und humorvolle Geschichte für zwischendurch mit leicht kriminellem Touch. Für echte Krimifans wohl nicht die beste Wahl, da der hierfür notwendige Tiefgang fehlt. Ich habe mich allerdings gut unterhalten gefühlt und vergebe hier 3 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.01.2021

Was geschah mit Audrey ?

Das Geheimnis meiner Schwestern
0

Die Geschichte spielt auf zwei Zeitebenen 1959 und 2009, der Schreibstil ist an manchen Stellen etwas kitschig angehaucht, aber da sind die Geschmäcker ja verschieden. Beide Handlungsstränge spielen auf ...

Die Geschichte spielt auf zwei Zeitebenen 1959 und 2009, der Schreibstil ist an manchen Stellen etwas kitschig angehaucht, aber da sind die Geschmäcker ja verschieden. Beide Handlungsstränge spielen auf Applecote Manor in den Cotswolds, einer herrlichen Landschaft. 1959 – Fünf Jahre nach dem Verschwinden ihrer Cousine Audrey verbringen die 4 Schwestern Flora, Pam, Margot und Dot wieder einen Sommer auf Applecote Manor. Man hat nie erfahren, warum Audrey verschwunden ist. Die Schwestern – allen voran Margot – gehen dem Geheimnis auf die Spur. Wer hat etwas damit zu tun, etwa Audreys Vater oder einer der Söhne vom Nachbaranwesen? Oder ist sie im Fluß ertrunken?
2009 – Jessie zieht mit ihrem Mann Will, Tochter Romy und Stieftochter Bella von London nach Applecote Manor. Bella hat den Tod ihrer Mutter nicht überwunden und macht Jessie das Leben schwer. Das Haus scheint ein düsteres Geheimnis zu haben, was Bella immer mehr in den Bann zieht. Dann ist da noch die seltsame ältere Frau, die immer wieder in der Nähe des Hauses auftaucht und warum kennt sie sich auf dem Anwesen so gut aus?
Die Verknüpfung beider Handlungsstränge bringt schließlich Licht ins Dunkel.
Fazit:
Eine interessante Familiengeschichte mit authentischen Protagonisten. Sie macht deutlich, wie sich die Menschen nach dem Verlust eines geliebten Menschen verändern. Wie schwer es ist wieder Fuß zu fassen und zu „leben“. Manche Dinge werden einfach verdrängt. Eve Chase hat die Geschichten zweier Familien gekonnt miteinander verbunden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere