Cover-Bild Never Never
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 22.01.2021
Colleen Hoover, Tarryn Fisher

Never Never

Roman | Große Gefühle. Atemlose Spannung. Grenzenloser Suchtfaktor.
Kattrin Stier (Übersetzer)

Niemals aufhören. Niemals vergessen.

Große Gefühle. Atemlose Spannung. Grenzenloser Suchtfaktor.

Charlie und Silas: Beste Freunde, seit sie laufen können. Verliebt, seit sie vierzehn sind. Als sie beide ohne Erinnerung aufwachen, müssen sie nicht nur ihr Leben sortieren, sondern auch ihre Liebesbeziehung ...

Ein romantischer Thriller der Bestsellerautorinnen Colleen Hoover und Tarryn Fisher.

Charlize, genannt Charlie, und Silas, beste Freunde seit der Kindheit und heimliches Paar gegen den Willen ihrer Familien, wachen auf und erinnern sich an ... nichts. Beider Erinnerungen sind wie weggewischt. Was steckt dahinter? Oder besser: wer?
Beim Versuch, herauszufinden, wer sie sind und was passiert ist, kommen sie einer Familienfehde auf die Spur, die sie und ihre Liebe auseinandergetrieben hatte. Doch was hat das mit ihrem gemeinsamen Gedächtnisverlust zu tun?
Und dann geschieht es erneut: Genau 48 Stunden nach dem ersten Mal erwacht Silas ohne Erinnerung an all das, was zuvor war. Und ohne Charlie – denn die ist wie vom Erdboden verschwunden ...

»Eine gelungene Romeo-und-Julia-Geschichte.« buchmedia magazin

Veröffentlicht am 17.03.2021

Never Never

Das Cover:

Ist gelungen und verrät einfach nichts über die Geschichte, die beiden Charaktere kehren einander den Rücken zu, was man als Sinnbild der Geschichte von Silas und Charlie sehen könnte.

Meine ...

Das Cover:

Dies war erst das zweite Buch, welches ich von Colleen Hoover gelesen habe. Das erste war Varity und in etwa hatte ich jetzt auch so etwas erwartet. Ein wenig Krimi, viel Spannung und dabei noch die Anziehung zwischen Silas und Charlie. Bekommen habe ich leider etwas Anderes. Eine Geschichte, die sich einfach unfertig angefühlt hat.

Die beiden Protagonisten sind Silas und Charlie, die beide einfach ohne Erinnerung aufwachen und sich nicht erklären können, was passiert ist. Schnell erkennen sie einander als Personen, denen das gleiche Schicksal widerfahren ist. Sie tun sich also zusammen und versuchen zu erforschen was ihnen passiert ist. Dabei kommen immer mehr Puzzleteile ans Licht, die ein eher unsympathisches Bild zeichnen.

Sowohl Silas als auch Charlie haben einige Fehler gemacht bevor sie ihr Gedächtnis verloren haben und diese tauchen jetzt alle wieder auf und machen die beiden leider sehr unsympathisch und die Anziehung zwischen ihnen auch ein wenig unglaubwürdig. Sie haben sich verletzt, betrogen und hintergangen. An all das erinnern sie sich aber nicht mehr und bekommen es nur durch die Menschen in ihrer Umgebung mit.

Die Geschichte ist trotzdem interessant, als Leser ist man immer daran interessiert, was die beiden herausfinden und woran es lag, dass sie ihre Erinnerungen verloren haben. Als Leser erfährt man hier nur genauso viel, wie die beiden was das Interesse auf jeden Fall hochhält.

Leider verrät der Klappentext aber bereits den kompletten ersten Teil des Buches, was ich sehr schade fand, denn so wusste man als Leser eben doch sehr lange wenigstens eine Sache, die die beiden erwartet. Der zweite Teil des Buches war dann auch weniger interessant als der erste. Als Leser kannte man bereits einige Fakten, die die beiden vergessen hatten und so kam es oft zu Wiederholungen.

Ich empfand die Anziehung zwischen Silas und Charlie auch nicht als glaubwürdig. In ihrer Amnesie ja, aber jedes Mal wenn sie etwas über sich erfahren, konnte ich es weniger verstehen und nachvollziehen.

Leider gibt es auch viele Hinweise, Erklärungen und Geschehnisse, die ins Nichts führen. Das war sehr frustrierend und das Ende mehr als unbefriedigend. Ich werde nicht spoilern, aber ich war einfach … frustriert.

Der Schreibstil ist gut zu lesen und ich war auch immer wieder neugierig, was als Nächstes geschieht. Dies ließ erst im dritten Teil des Buches etwas nach, als viele Fäden einfach nicht mehr zusammengeführt wurden und sich als unwichtig herausstellten. Sehr schade.

Leider war dieses Buch einfach nicht meins, es war interessant, aber eben auch komplett frustrierend und unbefriedigend. Vieles führte einfach zu nichts, die Charaktere waren vor dem was ihnen passiert ist einfach super unsympathisch und ich konnte nicht darüber hinwegsehen.

Alles in allem gut zu lesen, am Anfang auch sehr interessant, aber gegen Ende einfach nur Wiederholungen, viele lose Fäden und ein, für mich, nicht zufrieden stellendes Ende. Als wären den Autorinnen die Ideen ausgegangen.

Veröffentlicht am 29.01.2021

Satz mit X

Ich weiß nicht genau, was ich erwartete, aber das, hatte ich definitiv nicht erwartet.

Der Einstieg in die Story klappt ohne Probleme, der Schreibstil ist angenehm und locker und das Buch lässt sich leicht lesen. Da es im Originalen drei Bücher gibt, die in der Übersetzung in einem Buch zusammengefasst sind, ist das Buch in drei Teile unterteilt.

Teil 1 fand ich ziemlich langweilig. Es gibt kaum Fortschritt in der Geschichte und hier liegt der Fokus eher darauf, die Figuren kennenzulernen. Sehr zu meinem Leidwesen kann ich Charlie nicht ausstehen, was das Kennenlernen in die Länge zieht und ich wünschte, der Graus wäre vorbei.

Charlie ist frech, zickig und nervig. Sie ist grundsätzlich nicht mit dem einverstanden, was andere Leute sagen und/oder vorschlagen und ich war froh, wenn es Szenen ohne ihre ätzende Anwesenheit gab.

Silas hingegen war mir sehr schnell sehr sympathisch. Es ist lustig und locker, charmant und aufmerksam. Das hat das Lesen deutlich angenehmer gestaltet.

Auch Nebenfiguren wie Landon und Ezra waren eine Wohltat, weil die Beiden super lieb und freundlich wirkten.

Teil 2 hingegen war deutlich spannender. Endlich kommt man voran und erfährt neue Dinge! An dem Punkt war die Geschichte wirklich einnehmend und ich hatte total Spaß mit dem Buch.

Leider geht das in Teil 3 auch schon wieder flöten. Die Story entwickelt sich zu einer Absurdität, mit der ich nicht gerechnet hätte. Ich hatte mir irgendwas Spannenderes erwartet. Bedauerlicherweise war die Auflösung für mich (!) genauso langweilig, wie der Großteil des Buches. Ich fühle mich sogar fast ein bisschen veräppelt, aber daran ist eher der Epilog Schuld. Hier und da fehlt mir einfach die Logik und z. T. die Erklärungen, weil man einfach mit offenen Fragen zurückgelassen wird, die mich brennend interessiert hätten.

Von mir gibt es an dieser Stelle keine Leseempfehlung. Da macht auch der Schreibstil, der wenigstens dafür sorgt, dass man schnell durch diesen Witz kommt, leider nichts wett. Insgesamt war die Geschichte einfach zu langweilig und ich habe schon lange nicht mehr so oft das Buch zur Seite gelegt, weil es mich überhaupt nicht fesseln konnte.

2,5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.02.2024

Ich bin enttäuscht

Zusammenfassung:

Zusammenfassung:

Charlie und Silas kennen sich seit Kindertagen und lieben sich seitdem sie Teenies waren. Doch plötzlich wachen sie auf und haben beide keine Erinnerung mehr. Sie müssen sich vorerst einmal selbst orientieren und wollen der Lösung selber auf die Spur kommen. Doch während ihrer Suche, sollen sie noch dreimal ihr Gedächtnis verlieren. Sie kommen doch der Rätsel’s Lösung immer näher …

Die Bücher von Colleen Hoover mochte ich bisher echt gerne. Doch dieses Mal hat mich ihr Buch echt nicht gecatcht. Die Geschichte war irgendwie sehr weit hergeholt und die Lösung warum sie ihr Gedächtnis verlieren war meiner Meinung nach nicht gut gelöst. Während dem Lesen macht man sich ja selber Gedanken und ich war dann einfach enttäuscht.

Veröffentlicht am 20.10.2021

War nicht meins...

Leider hat mir das Buch nicht gefallen... Da ich schon Bücher von Colleen Hoover gelesen hatte, war meine Erwartung an diese Geschichte vielleicht zu hoch... ☹️

Nachdem ich es mal begonnen hatte, hatte ...

Nachdem ich es mal begonnen hatte, hatte ich es wieder beiseite gelegt, da ich irgendwie nicht mit dem Stilm warm wurde. Jetzt dachte ich mir ich versuch es nochmals, aber leider erging es mir auch im zweiten Anlauf nicht anders - ich wollte nicht weitere 300 Seiten in dem Schreibstil lesen. Ich hab dann quergelesen und somit noch wenigstens den Plot vollständig kapiert, aber Seite für Seite werde ich es nicht lesen. Vielleicht liegt es daran, dass es zwei Autorinnen waren und somit der Story einen Stil aufgedrückt haben, den es sonst vielleicht nicht gegeben hätte, wäre das Buch nur von Hoover geschrieben worden... Who knows...

Silas fand ich soweit viel sympathischer als Charlie und die Idee der Story fand ich auch ok, daher noch zwei aufgerundete Sterne,
Dennoch - mein Fall war es leider überhaupt nicht...

Veröffentlicht am 15.09.2021

Mangel an Ideen

Inhaltsangabe

Inhaltsangabe
Charlie und Silas sind seit Kinderbeinen verliebt. Ein Streit entzweit ihre Familien und infolgedessen auch die beiden. Sie verlieren ihr Gedächtnis und das im Rhythmus von 48 Stunden. Wie kann der Fluch gebrochen werden.

Rezension
Ich kam nur äußerst schwer in die Geschichte hinein. Ich wählte dieses Buch auf Grund einer Challenge und hätte es ohne diese vermutlich nie beendet.
Charlie ist eine sehr oberflächliche Protagonistin, mit der ich lange nicht klar kam. Sie war mir von Anfang an unsympathisch.
Silas hingegen hatte Charm und Einfühlungsvermögen. Eigenschaften, die ich sehr schätze. Daher war er bereits zu Beginn mein Liebling.
Doch die Geschichte war langweilig und stumpf. Meine Motivation, das Buch zu beenden, war, endlich den Grund für die Amnesie zu erfahren. Und als es dann endlich soweit war, war ich mich mit Auflösung leider gar nicht begeistert. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, ich war enttäuscht.

Cover 3
Handlung 2
Charaktere 2
Ideenreichtum 2
Erzählstil 2

Leider entsprach das Buch nicht meinen Vorstellungen. Es bekommt von mir traurige 2 Sterne mit dem Hinweis, dass CoHo besser alleine schreibt.