Profilbild von alison

alison

Lesejury Star
offline

alison ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit alison über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.01.2021

Jeder verdient eine zweite Chance

Winterrose
0

Während eines Winterurlaubes mit Freunden begegnet Rose ihrem Two-Night-Stand Jérome wieder. Die Begegnung wirft sie aus der Bahn, wurde Jérome doch vor 2 Jahren wegen Mordes ins Gefängnis gesteckt. Genau ...

Während eines Winterurlaubes mit Freunden begegnet Rose ihrem Two-Night-Stand Jérome wieder. Die Begegnung wirft sie aus der Bahn, wurde Jérome doch vor 2 Jahren wegen Mordes ins Gefängnis gesteckt. Genau vor 2 Jahren ist Rose Jérome das erste Mal begegnet und das hat ihr Leben verändert.
Ihn nun wiederzusehen, bringt ihre Gefühlswelt durcheinander. Ihre Freunde wissen nicht, was sie ihr mit dieser Begegnung zumuten. Aber nun, 2 Jahre später, kommt sie immer noch nicht gegen Jéromes Charme an. In ihrem Leben tut Rose alles, um ihre Familie glücklich zu machen. Dabei stellt sie ihre eigenen Wünsche, eigene Musik zu machen, hinten an.
Der junge Jérome ist überrascht Rose bei dem Winterurlaub anzutreffen. Die Zeit im Gefängnis war nicht leicht und er hätte sich auf einen Besuch von Rose gefreut. Doch Rose kommt mit ihrer eigenen Gefühlswelt nicht klar. Nun nach 2 Jahren steht sich Rose immer noch selbst im Weg.
Ein Buch über Vertrauen und gegenseitigen Respekt. Rose ist ein schwacher Charakter, mit dem ich nicht so richtig warm wurde. In einem Moment will sie noch dies, im nächsten Moment etwas anderes. Jérome habe ich unterdessen ins Herz geschlossen. Was er erlebt hat, wünscht man keinem. Das entschuldigt seine Tat nicht. Aber die Zeit im Gefängnis war ganz sicher nicht leicht und seine Tat wird ihn ewig verfolgen. Die zarten Bande, die zwischen Beiden entstehen, finde ich wunderbar, aber Rose schafft es immer wieder kleine Dornen der Unsicherheit aufkommen zu lassen. Da kommt den beiden ein Schneesturm gerade recht um ihre eigenen Dämonen zu besiegen.
Ein wundervoller Roman mit sehr vielen Charakteren, die ich teilweise nicht so schnell zuordnen konnte. Der Schreibstil ist locker und unkompliziert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.08.2020

Avery & Hayden

King of London
0

Die Chefstewardess Avery hat schon viel erlebt. Aber der neue Auftrag ist ungewöhnlich. Hayden bucht eine Yacht samt Crew und verbietet jeglichen Kontakt nach aussen. Seine letzten Aufträge wurden alle ...

Die Chefstewardess Avery hat schon viel erlebt. Aber der neue Auftrag ist ungewöhnlich. Hayden bucht eine Yacht samt Crew und verbietet jeglichen Kontakt nach aussen. Seine letzten Aufträge wurden alle in der letzten Minute vereitelt. Deshalb ist er vorsichtig geworden. Er glaubt an einen Verräter in den eigenen Reihen. Nun setzten seine Auftraggeber ihn unter Druck. Der nächste Abschluss muss klappen, ansonsten ist sein Unternehmen kaputt. Auf einer Yacht versucht nun Hayden das nächste Geschäft zu sichern.
Womit Hayden nicht gerechnet hat, ist Avery. Beide fühlen sich zueinander hingezogen. Aber Avery will sich der Versuchung nicht hingeben, ihr Job steht dabei auf dem Spiel. Sowohl Avery als auch Hayden sind starke Persönlichkeiten.
Der Schreibstil ist flüssig und sie Geschichte ist leicht zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.08.2020

Melissa und Patrick

Legal Love – Mit dir allein
0

Auf der Hochzeitsfeier ihrer besten Freundin Nora lernt die angehende Anwältin Melissa Carter den Tennisstar Patrick Finnley kennen. Er ist ein Freund des Brautpaars und der zweite Trauzeuge. Sofort hat ...

Auf der Hochzeitsfeier ihrer besten Freundin Nora lernt die angehende Anwältin Melissa Carter den Tennisstar Patrick Finnley kennen. Er ist ein Freund des Brautpaars und der zweite Trauzeuge. Sofort hat sie Schmetterlinge im Bauch. Aber Patrick schafft es, das Melissa ihn in schlechter Erinnerung behält.
Nachdem sie ihre Anwaltszulassung erhalten hat, ist ihr zweiter Fall ausgerechnet Patrick Finnley, Ihm wird sexuelle Belästigung an einem Model vorgeworfen. Das Model droht damit, alles Public zu machen, was das aus seiner Sportlerkarriere bedeuten würde. Nur wie soll sie diesen Sportler vertreten, wenn er sich nicht helfen lassen will. Alle Versuche von Melissa ignoriert er. Wenn sie ihm helfen will, dann schafft sie das auch alleine, so seine Meinung.
Doch Mel gibt nicht auf und recherchiert weiter. Dabei kommt sie nicht drumherum, dass sie ihn schon ganz attraktiv findet, wenn er nur nicht ihr Mandat wäre.
Patrick ist schon ein merkwürdiger Typ. Einerseits charmant und um Melissa bemüht, dann wieder abweisend und schroff. Auch Melissa scheint nicht so recht zu wissen was sie will. Einerseits die distanzierte Anwältin und im nächsten Moment fällt sie über Patrick her, um dann wieder auf Abstand zu gehen, was Patrick nicht versteht. Nur um im nächsten Moment enttäuscht zu sein, dass er sich nicht meldet.

Das Buch liest sich leicht und flüssig, eine perfekte Urlaubslektüre, die man auch mit Unterbrechung weiterlesen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.12.2019

Hinkt hinter den Vorgängern

Forever Yours Tomorrow
0

Spitzensportlerin Ava Jennings entgeht nur knapp einem Anschlag, während sie bei einem Sportevent ist. Ihre Freunde schicken ihr Tylor zu ihrer Rettung. Tyler Knight ist der sexy Personenschützer unter ...

Spitzensportlerin Ava Jennings entgeht nur knapp einem Anschlag, während sie bei einem Sportevent ist. Ihre Freunde schicken ihr Tylor zu ihrer Rettung. Tyler Knight ist der sexy Personenschützer unter den Freunden und erklärt sich sofort bereit Ava zu helfen
Während der Untersuchungen zu dem Vorfall wird klar, der Angriff galt Ava persönlich. Und es ist noch nicht vorbei.
Ava selber ist hin und hergerissen. Sie verabredet sich mit dem Familientyp Cole und will gleichzeitig Tylor küssen. Dabei steht sie so gar nicht auf diesen Bad Boy Typ. Tyler ist sofort von Ava begeistert. Aber an erster Stelle kommt der Job. Und hier macht es ihm Ava nicht leicht. Trifft sie sich doch händchenhaltend mit Cole und schmeißt sich kurz darauf an seinen Hals. Nach einer neuen Panikattacke trifft Tyler eine Entscheidung und bringt Ava in Sicherheit.
Die Story ist gut, wobei mich die Charaktere hier nicht überzeugt haben. Ava, die Tylor nicht ausstehen kann, aber ständig in Gedanken dabei ist, wie er sie endlich küsst. Und Tylor, der starke düstere Bad Boy. Zu Beginn war ich richtig angetan von dem Bad Boy. Das Bild passt. Zum Ende hin, wird aus dem knallharten Typ auf einmal mehr als nur ein Schoßhündchen und sein Charakter dreht sich um 180 Grad. Was ich sehr schade fand.
Tolle Geschichte, die mehr verspricht als drin ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.11.2019

verrückte Familie

Er wird dich jagen
0

Carmen Jacobs zieht sich nach der Veröffentlichung ihres Buches "Das Herz des Jägers" in eine einsame Hütte zurück. Als plötzlich Fotos von toten Frauen auf ihrer Schwelle liegen, nimmt sie Kontakt mit ...

Carmen Jacobs zieht sich nach der Veröffentlichung ihres Buches "Das Herz des Jägers" in eine einsame Hütte zurück. Als plötzlich Fotos von toten Frauen auf ihrer Schwelle liegen, nimmt sie Kontakt mit Griffin Archer auf. Dieser ignoriert ihre Kontaktaufnahme, zu sehr wurde er in der Vergangenheit von Carmen verletzt. Aber Griffin ist ein Computerexperte, ohne den sie nicht weiß, wie sie den Serienkiller aufhalten soll.

Die Polizei will sich nicht in diesen Fall einmischen, da sie glauben, Carmen nutzt die Publicity für ihr neues Buch. Doch Carmen kann Griffin überzeugen ihr zu helfen. Zusammen gehen sie den Spuren nach.

Das Buch ist aus der Sicht von Carmen und Griffin, aber auch aus der Sicht des Killers geschrieben. Die Spannung wird zunächst durch die Jagd auf den Serienkiller aufgebaut, gerät aber aus dem Fokus, als die Familiengeschichte von Carmen mit eingewoben wird. Doch zu ihrem Glück steht Griffin immer an der Seite von Carmen und Beide können die Anziehungskraft untereinander nicht mehr leugnen.

Das Buch ist gut geschrieben, wobei mir die Gedankengänge der Charaktere manchmal zu lang waren und dadurch die Spannung abgebaut wurde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Spannung
  • Geschichte
  • Charaktere
  • Atmosphäre