Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612

Lesejury Star
online

jas_min_0612 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jas_min_0612 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.03.2021

Ein absolut würdiger Abschluss

Diamond Empire - Forbidden Royals
0

"Diamond Empire" ist der dritte und abschließende Band der "Forbidden Royals" Trilogie.

Emilia muss sich in die Rolle der Königin einfinden und für ihr Volk da sein - auch, wenn es heißt, dass sie ihre ...

"Diamond Empire" ist der dritte und abschließende Band der "Forbidden Royals" Trilogie.

Emilia muss sich in die Rolle der Königin einfinden und für ihr Volk da sein - auch, wenn es heißt, dass sie ihre Liebe zu Carter dafür aufgeben muss. Doch die Last der Krone ist stark, ebenso wie ihre Gefühle, die sie nicht loslassen.

Ich liebe das Trio aus Emilia, Carter und Chloe und habe die drei total in mein Herz geschlossen. Fast bin ich ein bisschen traurig, nach diesem Band nicht wieder von ihnen zu lesen. Emilia macht als Königin eine wahnsinnige Entwicklung. Sie ist stark, aufopferungsvoll und stellt die Bedürfnisse des Volkes immer vor ihre eigenen. Carter ist sexy, aufrichtig und loyal. Und Chloe ist frech und die beste Freundin, die man haben kann.

Auch in diesem Band habe ich mit Emilia mitgefiebert. Julie Johnson schreibt wieder mit viel Gefühl und fesselt mich absolut an diese Geschichte, die ich in zwei Tagen durchgelesen habe. Die knisternden Momente zwischen Emilia und Carter sind auch hier wieder meine absoluten Lieblingsszenen.

Der Abschlussband steht seinen Vorgängern in nichts nach. Für mich ein würdiger Abschluss mit viel Herz, knisternden und spannenden Momenten und überraschenden Wendungen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.02.2021

Voller Fantasie, Gefühl und Humor

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)
0

"Meeresglühen" ist das Debüt von Anna Fleck und der erste Band einer Dilogie.

Als Ella an Cornwalls Klippen einen vermeintlichen Surfer vor dem sicheren Ertrinken rettet, ahnt sie nicht, wer der Unbekannte ...

"Meeresglühen" ist das Debüt von Anna Fleck und der erste Band einer Dilogie.

Als Ella an Cornwalls Klippen einen vermeintlichen Surfer vor dem sicheren Ertrinken rettet, ahnt sie nicht, wer der Unbekannte in Wirklichkeit ist. Aris ist in einer anderen Welt gestrandet. Und gemeinsam erleben die beiden jede Menge Abenteuer. Und auch Gefühle kommen ins Spiel.

Ich bin ein totaler Fan der Charaktere. Ella ist stark und humorvoll, Aris mutig und gutaussehend. Aber auch Sam, Tis und die Bernhardt Schwestern sind mir wirklich ans Herz gewachsen. Ich freue mich darauf, sie alle im zweiten Band wieder zu erleben.

Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen - voller Fantasie, voller Gefühl und vor allem voller Humor!

Anna Fleck hat eine super interessante und neue Welt geschaffen, die einen in den Meeresuntergrund eintauchen und mit den Protagonisten mitfiebern lässt. Wir erleben die Sage um Atlantis ganz neu. Aber auch Gesellschaftskritik an der unterschiedlichen Behandlung verschiedener Stände und Bevölkerungsgruppen wird auf ganz eigene Weise aufgegriffen. Und auch das hat mich sehr beeindruckt.

Auch die Liebesgeschichte und die daraus resultierenden Probleme zwischen Aris und Ella kommen nicht zu kurz. Gerade durch Ellas Gedankengänge, die beschrieben werden, merkt man, dass es sich um ein Jugendbuch handelt. Aber auch für Erwachsene ist diese Geschichte definitiv geeignet.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der gerne fantastische Geschichten mit fremden Personen, Wesen und Welten und mit einer nötigen Portion Liebe lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.01.2021

Emotional, tiefgründig und leidenschaftlich

One Last Dance
1

"One Last Dance" ist der zweite von drei Bänden rund um die NYMSA, eine Academy für Schauspiel, Tanz und Gesang. Die Teile können unabhängig voneinander gelesen werden.

In diesem Buch geht es um Gillian, ...

"One Last Dance" ist der zweite von drei Bänden rund um die NYMSA, eine Academy für Schauspiel, Tanz und Gesang. Die Teile können unabhängig voneinander gelesen werden.

In diesem Buch geht es um Gillian, die Leiterin der NYMSA und Jaz, ein Straßenkünstler ohne Zuhause. Die beiden trennen Welten. Und doch verbindet sie ein tiefes, inneres Band und sie ziehen sich leidenschaftlich an. Gillian kämpft mit ihren inneren Dämonen und kann nicht mehr tanzen, so sehr sie es auch liebt. Und so fasziniert Jaz sie, der einfach alles aus sich heraus tanzt. Und bei ihren Begegnungen entstehen große Gefühle.

Auch bei diesem Band schafft es Nicole Böhm wieder, mich total abzuholen und tief in die Geschichte eintauchen zu lassen. Und das mit einem wundervollen und fließenden Schreibstil.

Das Ende ging mir ein wenig zu schnell. Irgendwie hätte ich mir noch ein klärendes Gespräch zwischen Jaz und Gillian gewünscht. Das doch recht kurz abgehandelte Ende trübt aber nicht das Lesevergnügen.

Diese Geschichte hat mich tief berührt. Sie ist tiefgründig, gefühlvoll und mitreißend. Es spricht ernste Themen an - das Leben auf der Straße, die Vorurteile gegenüber den Obdachlosen, die fast unüberwindbaren Hürden zwischen arm und reich.

Für mich ist "One Last Dance" soviel mehr als nur eine emotionale Liebesgeschichte. Es ist eine Geschichte der Hoffnung, des Glaubens an das Gute im Menschen und der Liebe, die Mauern einreißt und Grenzen der Gesellschaft überwinden kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.01.2021

Beeindruckend viel Gefühl

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt
1

Endlich habe ich mein erstes Buch von Brittainny C. Cherry gelesen - und frage mich ernsthaft, warum ich das nicht dchon viel früher getan hab! Für dieses Buch habe ich sogar auf meinen Schlaf verzichtet, ...

Endlich habe ich mein erstes Buch von Brittainny C. Cherry gelesen - und frage mich ernsthaft, warum ich das nicht dchon viel früher getan hab! Für dieses Buch habe ich sogar auf meinen Schlaf verzichtet, weil es mich absolut eingenommen hat.

Es geht um Grace und Jackson. Beide haben den Glauben an die große Liebe und wahre Gefühle verloren. Da passt ihnen ihre unverbindliche Beziehung auf Zeit gerade recht - bis der Moment des Abschieds gekommen ist.

Dieses Buch ist wahnsinnig gefühlsintensiv und geht unter die Haut. Es hat mich gefesselt und nicht nur einmal zum Weinen gebracht - aus Rührung, aus Traurigkeit, aus Mitgefühl und Liebe.

Brittainny C. Cherry weiß, wie man den Leser abholt und umhaut. Der Schreibstil ist flüssig, fesselnd, tiefgründig und voller Gefühl.

Wir bekommen einen großen Einblick in die Charaktere. Das Buch ist aus der Sicht von Grace und von Jackson geschrieben und lernen die beiden und ihre Gefühle wahnsinnig gut kennen, was mir sehr gut gefällt. Grace spielt die freundliche Pastorentochter, Jackson den unverstandenen Bösewicht. Sich hinter beiden stecken nur zwei verlorene Seelen, die sich gegenseitig auffangen.

Dieses Buch beinhaltet so viel Tiefe und Gefühl und hat mich sehr beeindruckt. Es war sicher nicht mein Letztes der Autorin, das ich gelesen habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.01.2021

Romantisch, dramatisch, kitschig

A Song For You
0

Für mich ist "A Song for you" ein ganz wundervolles, total knisternd romantisches Buch, das ich verschlungen habe.

Ember hat niemand Geringeren als die berühmte Rockband Absinthe als Gäste in ihrer Pension. ...

Für mich ist "A Song for you" ein ganz wundervolles, total knisternd romantisches Buch, das ich verschlungen habe.

Ember hat niemand Geringeren als die berühmte Rockband Absinthe als Gäste in ihrer Pension. Und zwischen ihr und dem Lead Sänger Ash funkt es gewaltig. Doch sie hat sich geschworen, keinem Mann wieder zu vertrauen.

Sowohl Ember als auch Ash haben mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Immer wieder wird die deutlich Anziehungskraft zwischen den beiden deutlich. Es knistert gewaltig. Das erfahren wir auch durch die unterschiedlichen Perspektiven, aus denen das Buch abwechselnd erzählt wird.

Die Geschichte wird sehr stark beherrscht von jeder Menge Dramatik und Kitsch. Das könnte für manchen vielleicht etwas zuviel sein. Für mich hat es aber gepasst und hat mich überhaupt nicht gestört. Im Gegenteil - ich habe es geliebt!

Dieses Buch kann ich jedem empfehlen, der wie ich gern über Rockstars mit harter Schale und weichem Kern liest.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere