Herzschmerz pur! Aber schöner Herzschmerz!
Love is Bold – Du gibst mir MutTeil zwei der "Love is"-Reihe von Kathinka Engel hat mich genauso gefesselt, wie Band eins. Diesmal geht es um Bonnie und Jasper. Beide spielen in der selben Band wie Link und sind eng mit ihm befreundet. ...
Teil zwei der "Love is"-Reihe von Kathinka Engel hat mich genauso gefesselt, wie Band eins. Diesmal geht es um Bonnie und Jasper. Beide spielen in der selben Band wie Link und sind eng mit ihm befreundet. Deshalb tauchen Link und Franzi (aus "Love is loud") auch hier noch ab und an auf.
Worum geht's?
Bonnie liebt Jasper schon, seit sie ihn vor dreizehn Jahren das erste Mal gesehen hat. Das Problem: Jasper hat ihre beste Freundin geheiratet. Und der Mann der besten Freundin ist tabu. Auch, wenn die beste Freundin längst nicht mehr da ist. Bonnie hat wegen ihrer Gefühle für Jasper ein schlechtes Gewissen - er sieht sie gar nicht wirklich. Denn Jasper ist alleinerziehender Vater von zwei kleinen Kindern, muss einen riesigen Schuldenberg abbezahlen und all das mit Arbeit und Band unter einen Hut kriegen.
"Love is bold" ist wesentlich schwerer zu verdauen, als "Love is loud". Es ist ein viel ernsteres Thema und zwischen Bonnie und Jasper steht so viel Schmerz und Trauer - es ist unglaublich emotional. Man kann beide Seiten total gut verstehen und nachfühlen. Und mit nachfühlen meine ich: man ist wirklich hautnah dabei. Man möchte mit Bonnie weinen und Jasper in den Arm nehmen (oder ihn knuffen und sagen, Alter, check endlich mal Bonnie ab bitte?)
Am Allerbesten hat mir die Beziehung zwischen Jasper und seinen Kindern gefallen. Jede Szene in der die zwei Kleinen vorkamen hat direkt ins Herz getroffen und gewirkt, wie aus dem echten Leben gegriffen. Da musste ich mir vor Rührung schon die ein oder andere Träne verdrücken.
Und auch Hugo (der alte Griesgram aus Teil 1, ich verweise auf die Rezi von vor paar Tagen), hat wieder eine wahnsinnig wichtige und schöne Rolle bekommen.
New Orleans spielt natürlich auch in diesem Buch wieder eine Rolle, weil es Haupthandlungsplatz ist. Es nimmt aber nicht so viel Raum ein, wie in Band 1. Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Charaktere schon immer hier wohnen. Man fühlt sich auf jeden Fall auf jeder einzelnen Seite vollkommen Zuhause. Absolute Empfehlung!