Cover-Bild Die Biene Maja: Die schönsten Gutenachtgeschichten
Band der Reihe "Die Biene Maja"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 01.02.2021
  • Empfohlenes Alter: bis 7 Jahre
Carla Felgentreff

Die Biene Maja: Die schönsten Gutenachtgeschichten

Studio 100 Media GmbH (Illustrator)

Zauberhafte Gutenachtgeschichten zum Kuscheln und Träumen!

Wenn die Sonne untergeht und die Sterne am Himmel funkeln, wird es auf der Klatschmohnwiese ruhiger. Nach einem langen, abenteuerlichen Tag müssen auch die Biene Maja, ihr bester Freund Willi und all die anderen Bienen ins Bett. Doch noch ist Zeit für eine Geschichte.
In sechs wunderschönen Gutenachtgeschichten begleitet die Biene Maja ihre kleinen Fans ins Land der Träume.

Das Buch enthält diese Geschichten aus der Serie:
Folge 16: Der tiefe Schlaf
Folge 26: Majas Kuchenrezept

Veröffentlicht am 03.02.2021

Tolle Vorlesegeschichten für süsse Träume

"Die Biene Maja: Die schönsten Gutenachtgeschichten" von Carla Felgentreff beinhaltet sechs zauberhaft und zum schmunzeln schöne Gute-Nacht-Geschichten.

Wenn die Sonne untergeht und die Sterne am Himmel ...

Wenn die Sonne untergeht und die Sterne am Himmel zu funkeln beginnen, wird es auch auf der Klatschmohnwiese ruhiger. Nach einem langen, abenteuerlichen Tag müssen auch die Biene Maja, ihr bester Freund Willi und all die anderen Bienen in ihre Wabe um sich etwas ausruhen.
Doch noch bleibt Zeit für eine schöne Geschichte. Gemeinsam mit der lustig und neugiereigen kleinen Biene Maja erkundet man den Bienenstock, entdecken all die wundersamen Bewohner der Klatschmohnwiese, wie all die Bienen eines Tages keinen Schlaf findet und Majas Kuchenrezept.

Carla Felgentreff hat eine wundervolle Sammlung aus sechs zauberhaften Gute-Nacht-Geschichten geschrieben, die für süsse Träume sorgen. Angefangen mit der Geburt der kleinen Biene und weiteren schönen Geschichten, erlebt man mit den sympathisch, liebenswert ausgearbeiteten Charakteren, eine Menge Spass, amüsante Lesemomente und tolle Abenteuer bevor man sich müde zur Ruhe begibt. Der Schreibstil ist sehr angenehm locker, leicht und fliessend. Die Geschichten haben im Schnitt mit 12-16 Seiten eine gute Länge zum Vorlesen und lassen durch wunderhübsche Bilder aus der Serie die kleine Biene und ihre Freunde aufleben.

Insgesamt eine schöne Sammlung aufregender Geschichte für süsse Träume.

Veröffentlicht am 02.02.2021

Die kleine Biene

"Die Biene Maja - die schönsten Gutenacht Geschichten" beinhaltet 6 Geschichten der kleinen Biene rund um das Thema Nacht .

Im Original geschrieben 1912 von Waldemar Bonsel , hier in diesem ...

Im Original geschrieben 1912 von Waldemar Bonsel , hier in diesem Buch in die moderne Sprache gebracht von Carla Felgentreff .

Die Zeichnungen in den Geschichten basieren auf der TV Serie des Studio 100 aus dem Jahr 2015 .

Jedes Abenteuer geht in etwas 12-16 Seiten und ist kindgerecht geschrieben , leicht verständlich und lustig .

Maja und ihre Freunde Willi und Flip sind einfach toll , das war schon in meiner Kindheit in den 80er Jahren so und wird sich wahrscheinlich auch in der Zukunft nicht ändern .

Man merkt mit wie viel liebe die Geschichten geschrieben sind und das auch in die Gestaltung Herzblut gesteckt wurde.

Eine absolute Leseempfehlung für die kleinen Abenteurer , aber auch für die großen Nostalgiker ^_^

Veröffentlicht am 01.02.2021

Für alle Biene Maja Fans

Da werden Kindheitserinnerungen wach! Ich war als Kind ein absoluter Biene Maja Fan und habe Maja und Willi auf ihren Abenteuern begleitet. Umso schöner, dass die beiden auch heute nicht aus der Mode gekommen sind. Zugegeben: Die Illustrationen sind gänzlich anders und ich persönlich konnte dem klassischen Zeichentrick viel abgewinnen, aber man entwickelt sich ja weiter. Die Illustrationen im Buch sind sehr modern und wunderschön bunt für die Kleinen. Da gibt es viel zu gucken. Neben den wundervollen Bildern finden sich im Buch 6 kurze Gute Nacht Geschichten, die wir allesamt echt super fanden. Die Geschichten sind einfach zu erzählen bzw. zum vorlesen und die kleinen haben einen riesen Spaß. Zudem ist es immer praktisch, wenn die Storys kürzer sind. Ich muss immer eine komplette Geschichte lesen, bevor Ruhe ist, daher sind Kurzgeschichten ungemein praktisch.
Ich kann dieses Buch allen Biene Maja Fans wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 30.01.2021

Süße Träume mit der kleinen Biene Maja!

Aus meiner eigenen Kindheit ist mir die süße Biene Maja und die dazugehörige Fernsehserie noch sehr gut bekannt. Jetzt gibt es ein tolles Buch mit den schönsten Gutenachtgeschichten mit Maja und ihrem Freund Willi. Auch mit ihrer Lehrerin Frau Kassandra und dem Grashüpfer Flip gibt es ein freudiges Wiedersehen. Meinen vierjährigen Enkelkindern, denen ich die Geschichten vorgelesen habe, hat dieses Buch ebenfalls sehr gut gefallen. Dazu die wirklich schönen Illustrationen, wo es so viele Tiere und Blumen zu entdecken gab.

Die erste Geschichte beginnt mit der Geburt von Maja und den Erklärungen der Lehrerin Frau Kassandra. Auf diese Weise erfahren die Kinder spielerisch die Funktionsweise des Bienenstocks und wie wichtig die Bienen für die Natur sind. Das ist alles kindgerecht in einfachen Worten erklärt und hübsch bebildert.

Ein rundum schönes Vorlesebuch und ein echter Klassiker!

Veröffentlicht am 30.01.2021

Ein supersüßes Kinderbuch

Als alle Bienen schlafen beschließt Maja sich den Mond anzusehen . Sie versteckt sich vor den Wachmännern und huscht dann zum anderen Ausgang . Willi folgt ihr . Die zwei fliegen auf die nächtliche Wiese . Willi ist ein bisschen ängstlich als er die Glühwürmchen entdeckt und dann tricksen sie noch einen Frosch aus und verirren sich ...

Die Protagonisten , in diesen Geschichten sind es die Bienen , sind äußerst liebenswert , freundlich und sympathisch . Der Schreibstil ist bildhaft , flüssig und sehr leicht zu lesen . Dazu ist die Schrift auch größer gehalten . Die Spannung ist je nach Geschichte mal mehr mal weniger präsent und es geht lustig und aufregend zu .

Fazit : Die Bilder sind groß gehalten und es gibt immer wieder etwas darauf zu entdecken . Die Illustrationen sind bunt , sehr schön und niedlich gestaltet . In diesem süßen Kinderbuch gibt es sechs verschiedene Gutenachtgeschichten die lustig , zum Teil spannend und voller Abenteuer sind . Die Geschichten rund um den Bienenstock sind abwechslungsreich aber einfach gehalten so dass auch der jüngste Leser*in sehr gut mitkommt . Die erste Geschichte erzählt von Maja's Geburt , geht dann auf die große , weite Wiesenwelt bis hin zur Maja's Kuchenrezept . Dazwischen gibt es ein Wiedersehen mit Kassandra , Willi , Flip und dem einen und anderen Wiesenbewohner . Als ich das Buch zum ersten Mal in der Hand hielt war ich sofort begeistert . Dieses Buch ist hochwertig gestaltet die Seiten sind etwas dicker und glänzend .
Empfohlen werden die Geschichten für Kinder ab vier Jahren . Es eignet sich hervorragend zum vorlesen aber auch Leseanfängern kann ich dieses süße Buch sehr empfehlen .