Profilbild von chantalsbookparadise

chantalsbookparadise ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.02.2021

Emotional, Tiefgründig, Berührend

Zwei Nächte und drei Leben lang

"Vielleicht ist das das größte Geschenk - die Erkenntnis, dass in all dem Schmerz, all der Trauer, all der Wut so unendlich viel Liebe steckt."

Jess und Cem ein Paar das so viel verbindet und doch so ...

Jess und Cem ein Paar das so viel verbindet und doch so viel entzweit. Zusammen haben sie einiges erlebt. Wenn man denkt es könnte nicht schlimmer werden, kommt nochmal ein Wendepunkt, der einem den Boden unter den Füßen wegzieht. Genau das ist Jess und Cem passiert. Eine Nacht die das Leben von Beiden verändert. Doch die beiden sind so stark verwurzelt, dass man meinen könnte das Leben könnte ihn nichts anhaben. Oder doch? Die Gefühle der Beiden werden auf die Probe gestellt und Sie müssen sich die Fragen stellen, wer bin ich und was will und brauche ich vom Leben?

Elja hat es auch mit diesem Buch wieder geschafft, mich vollends einzunehmen. Anfangs war ich gespannt und neugierig was mich erwartet, dann jedoch berührt, verzaubert und ergriffen. Von jedem Wort, jedem Satz, jedem Zitat.

"Mut ist, jemanden zu lieben, obwohl man nicht weiß, wie es funktionieren kann."
Und doch bin ich jedesmal mutig und stürze mich in die Geschichten von Elja. Denn ich weiß, dass man sich danach einfach anders fühlt. Verstanden, gut aufgehoben und auch wertgeschätzt. Ihre Geschichten umarmen einen wie eine Decke und geben einem das Gefühl, wertvoll zu sein.

Jeder der die Chance hat ein Buch von ihr zu lesen, dem wünsche ich nicht nur Mut, sondern ein offenes Herz für die Geschichten.

Im Buch geht es vor allem um Trauerbewältigung, Selbstfindung, aber auch Vorurteile werden angerissen und in der Geschichte eingebaut.

Jess scheint eine taffe Frau zu sein. Mit beiden Beinen im Leben stehend. Doch hinter der Fassade sieht es ganz anders aus. Sie ist gebrochen, entzwei gerissen, verloren und weiß nicht mehr wer sie ist. Sie liebt es zu backen und doch hat sie, so scheint es, im Leben alles verloren was ihr wichtig ist.
Cem ist ein nachdenklicher Mann. Vor allem aber liebt er mit ganzem Herzen. Er versucht herauszufinden, wann der Punkt kam in seinem Leben, ab dem alles schief gelaufen ist. Jess ist sein Fixpunkt, sein Anker. Auch er hat einige Dinge miterlebt.

Der Schreibstil von Elja ist wieder wundervoll. So  voller Zitate, so leicht und doch berührend. So tief und fesselnd. Es war spannend und die Handlung hat einen nicht mehr los gelassen.

Das Cover ist so wundervoll, genauso wie der Titel. Beides passt so perfekt zur Geschichte.

Ich gebe 5 von 5⭐ Und eine klare Leseempfehlung

Hier noch ein Zitat
"Ich kämpfe gerne an deiner Seite weißt du das?", murmelt er liebevoll. "Und manchmal kämpfe ich auch gern für dich, wie du es für mich tust."

Veröffentlicht am 06.02.2021

Es geht spannend und gefühlvoll weiter

Feeling Love - Dein Herz in meinen Händen

"Es war ein verdammt schönes Gefühl, zu wissen, dass man für jemanden wichtig war. Aber gleichzeitig war es auch mit Schmerz verbunden, weil man diesem Mennschen mit bestimmten Entscheidungen Kummer und Leid zufügen konnte."

An der Stelle möchte ich gar nicht so viel zu dem zweiten Band von "Feeling Love" verraten. Wir begleiten Kayne und Belle auf ihrer Reise. Doch die Reise ist eine Besondere, tiefgründige, spannende und auch emotionale. Denn es liegt nicht nur an Kayne, Belle zu schützen. Auch Belle hat sich eine Aufgabe gesetzt die sie mit Kayne verbindet. Wie die Reise für Beide ausgehen wird, müsst ihr schon selbst lesen.

Die Dilogie war wiedermal sehr besonders. Wie alles was ich bisher von Christina gelesen habe. Ihr Schreibstil und das was sie mit einem während dem Lesen anstellt, ist einfach nicht in Worte zu fassen. Dazu passend habe ich ein Zitat aus dem Buch für euch. "Du verschlingst mich regelrecht - erste meine Seele und dann meinen Körper."

Man wird in die Geschichten hineinkatapultiert und verschlungen von den Worten, den tiefen Gefühlen und den Emotionen, die eintreffen während dem Lesen.

Belle und auch Kayne entwickeln sich Beide weiter und zeigen wie viel ihnen am jeweils anderen liegt.

Zum Schreibstil muss ich gar nichts mehr sagen. Christina schreibt unvergleichlich und spannend, in meinen Augen. Sie hat einen besonderen Sog dem man nicht entkommen kann.

Das Cover passt perfekt zum Vorgänger Band. Man kann schon erahnen was Belle für ein starker Charakter ist.

Ich gebe 5 von 5 ⭐

Veröffentlicht am 30.01.2021

Gefühlvoller Auftakt

Feeling Love - Dein Leben in meinen Händen

"Mit Kayne und mir prallten zwei Welten aufeinander, zwischen denen eine Galaxis lag. Er fühlte nichts oder wollte nichts fühlen, hatte offenbar eine Abneigung gegenüber Berührungen, während ich nur aus Emotionen bestand und nicht genug von Berührungen bekommen konnte."

Belle wird bedroht und ist durch ihren Vater in eine missliche Lage geraten, für die sie nichts kann. Ihr Vater möchte nichts weiter als sie beschützt zu wissen. Und so kommt Kayne ins Spiel. Er erhält den Auftrag, dass er Belle beschützen soll. Koste es was es wolle. Doch Kayne ist nicht irgendein Bodyguard er ist sehr speziell. Vor allem was seine Gefühle und Emotionen angeht. Wird er Belle beschützen können und was wird die Beiden alles erwarten?

Der erste Band der Dilogie hatte mich direkt wieder in seinen Bann gezogen. Wenn man einmal mit Christinas Geschichten anfängt gibt es kein entkommen mehr.
Belle und Kayne bei ihrer "Reise" zu begleiten hat mich nicht nur schmunzeln lassen, sondern auch mein Herz einige Male aussetzen lassen. Romantic Trill passt wirklich perfekt. Die Spannumg ist jederzeit greifbar, genauso wie die Emotionen. Manchmal liegen sie so roh vor einem, dass man Angst hat, das eigene Herz wird in Mitleidenschaft gezogen.

Christina gehört seit einiger Zeit zu meinen Aller liebsten Autorinnen. Sie schafft es immer wieder mich zu überraschen, mein Herz zum klopfen zu bringen und erschafft dabei immer eine einzigartige Geschichte.

Auch hier hat die Geschichte mich wieder abholen können und mich nicht los gelassen. Die beiden Bücher hatte ich innerhalb weniger Tage verschlungen.

Belle hat eine große Leidenschaft und das ist das Tanzen. Dadurch fühlt sie sich lebendig, kann ihren Emotionen freien lauf lassen und alle Gefühle ungefiltert heraus lassen. Sie fühlt sich verloren durch die Situationen und kann als Leser gut mit ihr mitfühlen. Dennoch ist sie stark, quirlig und hat das Herz auf der Zunge.
Kayne ist ein einzigartiger Mann. Er fühlt nichts und lebt als ein Einsiedler. Dabei wurde er stark geprägt von seiner Vergangenheit. Er wirkt kühl, unnahbar und erledigt seinen Job 120%. Und dennoch ist er immer noch ein Mensch.

Der Schreibstil von Christina gefällt mir immer wieder. Dieses Tiefe, spannende und emotionale. Einfach nur süchtig machend.

Das Cover vermittelt sehr gut das düstere, aber auch nachdenkliche und ist ausdrucksstark.

Ich gebe 5 von 5⭐ Und hab damit meine erste Highlight Dilogie gefunden😍

Veröffentlicht am 14.01.2021

Der zornige Gott und seine Schokoladen Queen

All Saints High - Der Verlorene

"Ich werde dich immer auffangen, weil ich ein verdammter Idiot bin."
"Wie meinst du das?"
"Bei dir werde ich menschlich."

"Ich werde dich immer auffangen, weil ich ein verdammter Idiot bin."
"Wie meinst du das?"
"Bei dir werde ich menschlich."

Vaughn und Lenora, verbindet einiges. Seit neuestem sogar ein Stipendium, dass er an einer Kunst Akademie bekommen hat. Ausgerechnet die Akademie, die Lenoras Vater gehört. Lenora möchte nur eins, Vergeltung. Denn die Geschichte von Vaughn und ihr reicht weit zurück. Doch was verbirgt sich hinter der Fassade des kühlen Jungen? Was hat ihn so eiskalt werden lassen? Und wie passt Lenora in das Bild? Findet es heraus!

Ich habe mit vielem gerechnet, als ich die die Sinners of Saint Reihe und All Saints High Reihe begonnen habe und Vaughn auf der Bildfläche erschienen ist. Doch damit habe ich ganz bestimmt nicht gerechnet. @authorljshen schafft es immer wieder, mich zu packen, zum verzweifeln zu bringen und zu schocken. Die Handlung mag noch so creepy sein, im gleichen Atemzug hab ich es aber genauso geliebt. Verrückt? Vielleicht? Egal? Aber sowas von!

"All Saints High Der Verlorene" ist nochmal ein ganz anderes Level als seine Vorgänger. Dennoch passt Vaughn wie kein anderer in diese Reihe. In Lenora hat er sein Gegenpart gefunden. Sein Puzzleteil. Und umgekehrt genauso. Beide stehen sich in nichts nach und bieten sich wunderbar die Stirn.

Auch hier fand ich die Gastauftritte von Vaughn, Emilia und auch Knight großartig. Ich hab wieder gelacht, geweint, vor entsetzen die Augen aufgerissen und die Reihe mit einem lachendem und weinenden Auge beendet. Fast schon wehmütig war ich, da es nun vorbei ist und man die Hotholes und deren Kinder ziehen lassen muss.

Lenora hat einiges durch machen müssen. Sie denkt mit einem "Imagewechsel" kommt ihr keiner zu nahe. Sie kann sich auf ihre Dinge konzentrieren und beobachtet alles von außen sehr genau. Doch sie hat nicht mit Vaughn gerechnet.

Vaughn ist so komplex. Allein sein Auftreten, sein Verhalten, seine Gefühle, seine Handlungen. Alles an ihm ist einzigartig undmach neugierig wieso er so ist wie er ist. Er wirkt kalt, unnahbar, ein richtiger Bad Boy. Im gleichen Atemzug aber auch ein Prinz, denn er scheint genauso gebrochen zu sein und verloren.

Der Schreibstil war wieder sensationell. Einmal angefangen, wie soll man da nur aufhören können. ASH Der Verlorene ist aus Sicht von Lenora und Vaughn geschrieben.

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut und passt von der Optik sehr gut zum Kunstthema.

Ich gebe 5 von 5⭐ Und eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 05.01.2021

Gefühlvoll und spannend

Don't HATE me

"Was sollte man tun, wenn man an niemand anderen denken konnte als an den, den man unbedingt vergessen wollte? Wie bekam man das hin, wenn es sich so richtig angefühlt hatte, dass alles andere nur die zweite Wahl sein konnte?"

Die Rezi könnte Spoiler enthalten, da es sich um Band 2 der Reihe handelt🤗

Kenzie möchte nichts mehr als vergessen. Den Moment vergessen indem sie die Wahrheit über Lyall erfährt und dass was in Schottland geschehen ist. Sie hat die Möglichkeit in Korfu mit Lyalls Mutter ein Hotel aufzubauen und nutzt diese Chance. Nichts ahnend, dass Lyall auch den Weg nach Griechenland gefunden hat. Doch wie stehen die Beiden zueinander? Die Gefühle scheinen überzukochen. Denn wie kann etwas so intensives auf einmal vobei sein?

Im 2. Band der Reihe erwartet man viele Gefühle, viele Emotionen, viel Leidenschaft, viel Spannung und ganz viel tolle Landschaft. Der Spannungsbogen war immer da. Hat mich fast schon an "Miss Marple" erinnert. Kleiner Insider🤭

Die Story zwischen Lyall und Kenzie hat Lena wieder wunderbar heraus gearbeitet. Wie beide miteinander umgehen und sei es nur die nonverbale Kommunikation. Ich konnte es so fühlen. Es ging mir ans Herz und hat mich leiden lassen. Genauso habe ich aber auch geliebt, wie beide sich herausfordern und wachsen.

Vor allem hat mir wieder gut gefallen, dass Finlay und Edina ihren Auftritt hatten. Ich liebe die Beiden einfach. Sie geben der Story nochmal das gewisse Etwas.

Kenzie ist verletzt und hofft auf Korfu ihren Frieden zu finden. Sie möchte eigentlich nur vergessen was vor ein paar Monaten in Schottland passiert ist. Sie stürzt sich in die Arbeit und stellt ihr Können unter Beweis. Genauso zeigt sie aber auch ihre tiefen Gefühle.
Lyall bereut zutiefst was passiert ist. Der Vorfall mit Kenzie und aus der Vergangenheit. Auch er zeigt auf Korfu nochmal eine andere Seite. Es wirkt fast als hätte er resigniert gibt sich jede große Mühe und zeigt dabei was für ein wundervoller Mann er ist.

Der Schreibstil hat mir wieder so gut gefallen. Ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen und habe die Geschichte in mich aufgesogen. Mit dem Cliffhanger am Ende hab ich nicht gerechnet🙈

Ich gebe 5 von 5⭐ Ich brauche ganz schnell Band 3😅