Cover-Bild Breakaway
Band 1 der Reihe "Away-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.11.2020
Anabelle Stehl

Breakaway

Nur bei dir fühle ich mich frei ...

Veröffentlicht am 25.02.2021

etwas Neues und anderes – hat mich begeistert

Inhalt

Inhalt
Lia muss einfach mal raus und entschließt sich kurzerhand mit einem Bus nach Berlin zu fahren. Sie möchte wieder zu sich selbst finden und einen klaren Kopf bekommen. Gleich nach ihrer Ankunft lernt sie Noah kennen. Er nimmt sich ihrer an und möchte ihr die Stadt zeigen. Für Lia ist klar, sie kann ihm nicht die Wahrheit über sich und ihre Reise sagen, obwohl Noah so ehrlich und aufrichtig zu ihr ist...

Nachdem eine gute Freundin von mir so von dem Buch geschwärmt hat, konnte ich natürlich nicht anders, als es selbst einmal zu lesen. Und was soll ich sagen? Ich kann auch nur davon schwärmen.

Die Geschichte ist einzigartig und einfach mal etwas anderes. Es fängt schon damit an, dass es sich um einen New Adult-Roman handelt und dieser in Berlin spielt. Das fand ich wirklich erfrischend und schön. Die Neugier war schon am Anfang geweckt, weil man wissen wollte was hinter den Geschehnissen rund um Noahs Bruder steckt sowie, was hinter Lias Aufbruch nach Berlin steckt. Dementsprechend konnte mich das Buch schon sehr früh fesseln und war einfach nur spannend. Auch die Entwicklung der Geschichte fand ich einfach nur toll sowie die Art und Weise, wie hier die Geheimnisse gelüftet wurden. Die Autorin zeigt, dass man die Dinge nicht so detailliert darstellen muss, sondern manchmal auch nur wenige Worte schon reichen, um ein Verständnis dafür zu bekommen und ich ein Bild von den Dingen machen zu können.
Die Grundthematik in diesem fand ich sehr überraschend, schockierend und emotional. Die Autorin hat sich dem Thema meiner Ansicht nach richtig gut angenommen und es gut aufbereitet. Erst nach und nach kristallisierte sich heraus, worum es hier genau geht und wie schon gerade erwähnt, braucht es nicht immer viele Worte, um den Ernst der Lage zu verdeutlichen.
Außerdem fand ich es toll, dass die Autorin hier mit so manchem Klischee bricht und das Buch dementsprechend wirklich etwas Neues und einzigartiges.

Lia und Noah finde ich einfach nur toll. Sie sind mir wahnsinnig sympathisch und ich mochte sie richtig gerne. Sie sind so lebensfroh und haben einem wirklich gute Laune beim Lesen gemacht und das obwohl sie beide ihr Päckchen zu tragen haben. Die Harmonie und Dynamik zwischen ihnen hat ebenfalls gestimmt, sodass ich ihre Geschichte gerne gelesen habe.
Auch die Nebencharaktere fand ich einfach nur toll und sympathisch. Mir ist das Herz aufgegangen, wie viele der Charaktere über Noah gesprochen haben.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls richtig gut gefallen. Das Buch ließ sich einfach und flüssig lesen, sodass ich gut voran gekommen bin. Die Gefühle und Emotionen kamen richtig gut rüber, sodass ich auch emotional abgeholt wurde und mich die Geschichte berühren konnte. Dadurch konnte ich mich richtig gut in Lia und Noah hineinversetzen und mich in sie einfühlen. Auch die Atmosphäre hat mir sehr zugesagt. Ich mochte den Flair von Berlin und diese Hoffnung, die durch die gemeinsamen Aktivitäten von Noah und Lia ausgestrahlt wurde. Natürlich lag eine kleine Spannung in der Luft, weil man nicht wusste, worum es bei den Geheimnissen geht, was mir aber ebenfalls gut gefallen hat.
Ich konnte jedenfalls gut in die Geschichte eintauchen und mich von ihr leiten lassen.

Insgesamt ein wirklich toller Reihenauftakt, der mir Lust auf mehr von der Autorin gemacht hat.

Veröffentlicht am 23.02.2021

Schöne Geschichte

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut und hatte dementsprechend große Erwartungen. Die wurden auch aller Erfüllt.

Das Buch hat ein wahnsinnig tolles Cover. Ich finde es toll, dass auf dem Cover das Straßennetz von Berlin zusehen ist. Berlin als Setting ist auch echt toll. Vor allem, weil ich in Berlin in der Nähe von Flughafen Schönefeld wohne und ich es dadurch echt toll fand. Zumal Berlin als Setting schonmal was Außergewöhnliches ist.
Der Schreibstil war auch toll. Es war angenehm das Buch zu lesen, weshalb ich es kaum aus der Hand legen konnte. Es wurde alles gut beschrieben.

Nun zu den Protagonisten. Es geht Hauptsächlich um Lia und Noah. Aber es werden auch noch etwas die Geschwister von Noah eingebracht. Es wird in der Ich-Perspektive von Lisa und Noah erzählt.
Lia ist nach einem schlimmen Ereignis zufällig in Berlin gelandet und hat gleich Phuong kennengelernt, die in einem Caffè arbeitet. Lia liebt es zu filmen, allerdings ist ihr Kopf leer von Ideen, seit ES passiert ist. Das fand ich echt traurig, da ich selber gerne fotografiere und filme. Ich fand es toll sie auf ihrer Reise zu begleiten.
Noah ist mir sehr sympathisch gewesen. Ich fand es toll, wie er mit Lia umgegangen ist und ihr vieles erzählt hat. Er hat es in seiner Familie nicht leicht und das hat ihn sehr bedrückt. Man konnte ihn auch gut begleiten und hat viel über seine Vergangenheit und Familie erfahren.

Fazit:
Die Geschichte hat mich echt mitgerissen und ich war in einer anderen Welt. Ich kann das Buch echt empfehlen und freue mich auf die anderen Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 12.02.2021

Mal was anderes mit einer Story in Deutschland

Vielen dank an Netgalley und dem LYX verlag für das Rezensionsexemplar.

Das Cover hat einen Lila und Hellblauen Verlauf von links nach rechts und es sieht etwas aus wie ein Marmormuster.

Anabelle hat ...

Vielen dank an Netgalley und dem LYX verlag für das Rezensionsexemplar.

Anabelle hat einen schönen Schreibstil. Am Anfang musste ich mich erstmal im Buch rein finden, da manche Stellen etwas komisch beschrieben worden waren. Das Buch ist aus beiden Sichten geschrieben, heißt es ist aus der Ich-Perspektive.

Es geht um die Protagonisten Lia und Noah. Lia ist einfach nur mutig, einfach ohne einen Plan die Stadt zu verlassen und es auf sich zukommen lassen. Noah kümmert sich viel um seine Familie und hilft seinen Bruder.

Ich musste mich erstmal an der Umgebung gewöhnen, weil das Buch in Berlin spielt. Ich bin es gewohnt in Amerikanische Umgebungen zu lesen. Die Umgebung in Berlin finde ich aber echt schön und es ist mal etwas anderes.

Veröffentlicht am 03.02.2021

Break Away von Anabelle Stehl

Endlich eine New Adult Geschichte, die in Deutschland spielt und dazu auch noch total toll geschrieben ist; 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐

Unglaublich gut gefallen hat mir das langsame Herangehen beziehungsweise der eher schleichenden Beziehungsaufbau der Liebesgeschichte zwischen den beiden Protagonisten, da die Geschichte dadurch sehr realistisch gewirkt hat.

Noah ist ein total toller Bookboyfriend, der sehr liebenswürdig und hilfsbereit ist und sich immer um seine Familie kümmert und sich für sie stark macht. Er ist sehr charakterstark und weiß was er will, lässt aber der sich anbahneneden Liebe zwischen ihm und Lia Zeit und unterstützt sie (besonders gegen Ende des Buches).

Lia war eine tolle und Protagonistin, die im Laufe der Geschichte immer stärker wird und ihr Handlungen waren nachvollziehbar. Am Anfang war sie eher schüchtern und planlos und hat ordentlich an ihrem Geheimnis bzw. dem was ihr widerfahren ist zu knabbern, blühte dann auf und entwickelt sich zu einer starken Protagonistin, besonders auf den letzten 50 Seiten.

Am Ende des Buches hätte ich mir die Wandlung bzw. die Weiterentwicklung an einigen Stellen ein wenig ausführlich dargestellt gewünscht, da sie meiner Meinung nach ein wenig knapp geschildert worden ist. Außerdem hätte ich gerne noch ein wenig mehr davon erfahren, was mit Lia geschieht und was ihre Pläne sind (wahrscheinlich erfahren wir das in dem folgenden Band am Rande).
Nichtsdestotrotz hat mir das Buch unheimlich gut gefallen und ich kann es jedem empfehlen, der anstelle von den USA oder Großbritannien mal New Adult in Deutschland lesen möchte

Veröffentlicht am 30.01.2021

Endlich New Adult Romance based in Germany

Ich glaube es ist kein Geheimnis, dass ich New Adult based in Scotland total liebe, ich habe auch nichts gegen die USA, aber was mir immer gefehlt hat war ein Buch, das in Deutschland spielt. Einen Ort in greifbarer (okay bei mir sind rund 800km, aber trotzdem noch recht nah und keine tausende Km weg) Nähe hat mir da echt gefehlt.
Anabelles Buch habe ich seit Beginn des Jahres herbeigesehnt und konnte es kaum abwarten. Schon bei der Leseprobe hatte sie mich und wollte mich nicht mehr loslassen.
Tatsächlich gehöre ich zu den Menschen, bei denen der Satz "Nur noch ein Kapitel" definitiv nicht zutrifft. Ich wollte und musste dieses Buch einfach beenden und wissen, wie es ausgeht. Auch wenn ich mir heute morgen in den Hintern getreten hatte, hat dieses Buch mich aus meinem Brittainy C. Cherry Bookhangover befreit🥰
Und was soll ich sagen? Hier sind heute Nacht ein paar klitzekleine (oder große) Happy Tears gefallen. Diese Geschichte ist tiefgründig, sensibel, leicht und doch schwer und mit jeder einzelnen Liebe zum geschriebenen Wort und zu den Charakteren verfasst worden. Ich habe Lia und Noah tief in mein Herz geschlossen und liebe ihre Geschichte. ❤
Lia ist so ein absolut liebenswürdiger Charakter und je besser man sie kennenlernt, desto besser versteht man sie auch. Sie ist kreativ, verängstigt, liebenswürdig und es fiel einem nicht schwer sie auf Anhieb zu mögen.
Noah, hach Noah (ich hab es dieses Jahr echt mit denen). Er hat mein Herz im Sturm erobert. Sensibel und doch impulsiv, aufmerksam und charmant, geduldig und intelligent. All das sind Eigenschaften, die ich bei einem Mann sehr schätze, wenn nicht sogar liebe. Er hat definitiv einen Platz unter den Top 10 meiner Bookboyfriends.
Anabelles Buch konnte man kaum aus der Hand legen, weil man einfach durch die Seiten flog. Daher dürfte es niemanden verwundern, dass ich dem Buch 5 von 5 ⭐ gegeben hatte und für mich ein Jahreshighlight ist.

Danke @anabellestehl für diese wunderschöne Geschichte. Ich kann Band 2 kaum abwarten❤