Cover-Bild ... mindestens bis ans Ende der Welt
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 04.12.2017
Christel Tlaskal

... mindestens bis ans Ende der Welt

Eine bunt gemischte Reisegruppe aus zwölf Leuten ist unterwegs durch Neuseeland. Jeder hat seine Gründe für die Reise – jeder hat andere Träume, Fragen und Entscheidungen im Gepäck…

Veröffentlicht am 02.02.2021

Sehr emotionale Gruppenreise.....

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG
„Goldregenreisen“ wirbt mit einer 4- wöchigen, geführten Reise durch Neuseeland. Es werden hier Gruppenreisen mit allerhöchstens 15 Personen angeboten und viele verschiedenen Personen buchen diese Reise hier aus den unterschiedlichsten Gründen.

Die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil, der sich angenehm und zügig lesen lässt. Sie weckt mit ihren lebendigen Beschreibungen von Neuseeland die Reiselust. Man möchte am liebsten sofort die Koffer packen und dorthin reisen.
Es sind hier wundervolle Beschreibungen von Orten und Gegenden und man sieht sie förmlich vor sich, so plastisch wird das hier beschrieben.

Der Glaube spielt hier unter anderem auch eine große Rolle und man sieht, das der manchmal auch die wahre Erkenntnis bringt.

Die unterschiedlichen Charaktere ergänzen sich hier in diesem Werk und das macht es so emotional und auch so gefühlvoll. Man sieht hier sehr deutlich, wie das mit der Liebe so ist. Manchmal schwierig und manchmal auch ein wenig verzwickt.

Ein tolles Buch, das Urlaubssehnsüchte weckt und man bekommt einen Ansporn, vielleicht auch mal eine Gruppenreise zu machen.
Von mir bekommt das Buch gerne die vollen 5 Sterne, da ich mich hier in dieser Geschichte sehr wohl gefühlt habe.

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 18.11.2021

Fernwehalarm!

Das Cover lädt zum Träumen an und ist nur der Anfang vom Fernweh, das im Laufe des Buchs aufkommt.

Der Schreibstil sowie die ganze Idee des Buchs ist absolut beeindruckend und so ist das Buch auch schon viel schneller zu Ende, als man das möchte...

Am Ende des Buchs ist man gerade zu der Zeit wirklich ein bisschen vom Fernweh geplagt und möchte sich am liebsten selbst auf eine Reise ans Ende der Welt und auch irgendwie zu sich selbst begeben.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Das Land der großen weißen Wolke

Inhalt übernommen:

Inhalt übernommen:

Eine bunt gemischte Reisegruppe aus zwölf Leuten ist unterwegs durch Neuseeland. Jeder hat seine Gründe für die Reise - jeder hat andere Träume, Fragen und Entscheidungen im Gepäck... Unterwegs durch dieses atemberaubende Land am anderen Ende der Welt stellen sie fest, dass das Leben viele Überraschungen bereit hält. Ob das alles Zufälle sind? Oder ob es vielleicht auch etwas mit Gott zu tun hat, den durchaus nicht alle dabei haben wollen? Wie wird diese Reise das Leben der zwölf Menschen verändern?

Es ist schon eine besondere Reisegruppe,die sich zusammen mit zwei erfahrenen Reiseleitern auf den Weg ans andere Ende der Welt macht. Altersmäßig bunt gemischt und jeder hat seine eigenen Vorstellungen und Ansprüche an diese Reise. Die Reiseleiter Annemarie und Bernhard,bemühen sich nach Kräften jedem gerecht zu werden und die Reise zu einem besonderen Erlebnis werden zu lassen. Obwohl ich Neuseeland bisher leider nur per Buch kennengelernt habe, fühlte ich mich manchmal mitten in der Reisegruppe. Der bildhafte Schreibstil ließ wunderschöne Bilder in meinem Kopf entstehen und weckte die Sehnsucht nach diesem faszinierenden Land.Auch die detaillierten Beschreibungen der einzelnen Personen brachten mein Kopfkino auf Hochtouren. Die verschiedenen Erwartungen, Sehnsüchte und Schicksale gingen mir teilweise sehr nahe.

Man merkt dem Buch deutlich an, dass die Autorin auf eigene Erfahrungen zurückgreift und eine innere Verbindung zu diesem Land hat.
Obwohl ich verschiedene Bücher gelesen habe, bei welchen der christliche Glaube eine wichtige Rolle spielt, war es mir hier an mehreren Stellen deutlich zu dick aufgetragen.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Gruppenreise durch Neuseeland

Ich liebe Neuseeland und wenn das nur nicht so weit weg wäre, also von uns aus am anderen Ende der Welt, dann könnte ich da jedes Jahr hin.

Mit „Mindestens bis ans Ende der Welt“ beschreibt die Autorin ...

Mit „Mindestens bis ans Ende der Welt“ beschreibt die Autorin eine Gruppe von 10 Erwachsenen, die sich mit den beiden Reiseleitern von Goldregenreisen auf den Weg machen und die Nord- und Südinsel bereisen.

Für mich waren besonders die Erlebnisse der Gruppe interessant. Das Buch hat wunderschöne Erinnerungen an die traumhafte Landschaft wie etwa im Abel Tasman Park oder auch persönliche Abenteuer wie mein Bungee Sprung von der Kawarau Brücke in Queenstown zum Leben erweckt.
Ich könnte gerade schon wieder nach Neuseeland, aber momentan ist das Reisen ja nur ein schöner Traum. Aber zumindest in Büchern ist das Reisen ja noch möglich.

Man merkt auch, dass die Autorin das Land selbst bereist hat und es hat mir viel Freude bereitet, die unterschiedlichen Regionen Neuseelands gemeinsam mit der Gruppe von Goldregenreisen zu erleben.

Die inklusive Reiseleiter 12 Charaktere sind sehr unterschiedlich und bieten ein breites Spektrum an Persönlichkeiten. Da ist das ältere Paar, das seit dem Auszug der Kinder nur noch wenig Gemeinsamkeiten hat, zwei junge Menschen, die sich bisher nur über das Internet kennen und diese Reise zum besseren kennenlernen nutzen, der Frauenaufreißer und all die anderen. Jeder schleppt neben seinem Reisegepäck auch noch diverse Probleme und Sorgen mit sich und irgendwie wird diese Reise auch ein wenig eine Suche nach dem Sinn des Lebens und der Suche nach sich selbst.

Bereits aus dem Klappentext ist ersichtlich, dass Christel Tlaskal sehr gläubig ist und von daher war mir durchaus bewusst, dass auch Gott in diesem Buch eine Rolle spielen würde. Mir persönlich wurde es aber bei manchen Passagen dann doch zu viel und ich hätte mir etwas weniger missionarischen Eifer gewünscht.

Aufgrund der lebendigen Beschreibung der Protagonisten, die ich in mein Herz geschlossen habe und der wunderschönen Erinnerungen, die das Buch in mir geweckt hat, vergebe ich eine Leseempfehlung und 4 Sterne.