Cover-Bild Backstage Love – Sound der Liebe
Band 2 der Reihe "Rock & Love Serie"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.05.2019
Liv Keen

Backstage Love – Sound der Liebe

Prickelnde Rockstar-Romance rund um eine Songwriterin und den Rockstar, dessen Leben sie durcheinanderwirbelt. Band zwei der Rock & Love Serie nach »Backstage Love – Unendlich nah«.

Lizzy Donahue ist pleite und obdachlos. Ihre Versuche, als Songwriterin durchzustarten, sind gescheitert. Jetzt steht sie mit ihrer Schildkröte Pebbles und dem letzten bisschen Geld im Gepäck bei der einzigen Person vor der Tür, an die sie sich noch wenden kann: dem attraktiven Gitarristen Liam Kennedy, Bandkollege ihres Bruders Nic.
Liam ist alles andere als begeistert, ausgerechnet die chaotische Lizzy in sein Leben zu lassen. Schließlich hat er genug andere Sorgen, als mit ihr in einer WG zu wohnen – und er und Lizzy waren schon immer wie Feuer und Wasser, Katz und Maus, Yin und Yang. Doch auf die Achterbahnfahrt der Gefühle, die ihn dann erwartet, ist selbst er nicht gefasst …

Für alle Fans von »Backstage Love – Unendlich nah«: Erfahre, wie es mit Mia und Nic weitergeht!

Liv Keen lässt in dieser Rockstar-Romance nicht nur die Herzen der Fans höher schlagen. Sie wuchs in einer großen, chaotischen und etwas verrückten Patchwork-Familie auf. Schon als sie ein kleines Mädchen war, versorgte ihre unkonventionelle Uroma sie mit etlichem Lesestoff und erfand mit ihr lustige Geschichten. Ihre große Liebe ist – wie es der Zufall so will – auch ihr bester Freund, mit dem sie ihre eigene Familie gegründet hat.

»Backstage Love – Sound der Liebe« ist die noch einmal vollkommen überarbeitete Neuausgabe des bereits unter dem Titel »Für immer vertraut – Backstage-Love 2« erschienenen Werkes der Autorin Kathrin Lichters.

Veröffentlicht am 10.07.2019

Tolles Buch

❤️ Meinung ❤️

❤️ Meinung ❤️
Backstage Love - sound der Liebe von @kathrin_lichters erschienen im @droemerknaur ❤️ Dieses Buch ist Teil 2 der Reihe und ich habe den ersten Teil leider noch nicht gelesen, dies wird sich aber bald ändern. Das Buch ist eine Rockstar Romanze fürs Herz.

Ich muss erstmal damit anfangen, dass das Cover total ansprechend ist und mich von anfang an total begeistert hat. Dazu dann noch der tolle Klapentext und es war um mich geschehen.

Der schreibstil ist einfach toll, eigentlich favorisiere ich die Ich-Perspektive dies war hier nicht der Fall. Aber trotzdem muss ich sagen, dass ich den schreibstil einfach Liebe. Er ist sehr lebendig, emotional, romantisch und sehr flüssig geschrieben. Ab der ersten Seite war ich total in der Story gefangen. Ich bin einfach verliebt ❣️ Die Charaktere sind einfach fürs Herz, jeder auf seine Art und Weise. Diese verrückte Art von lizzy, das anfangs kalte und dann emotionale Verhalten von Liam. Mia und nic die Eltern vom gleichen Josh, die Familie ist einfach fürs Herz, ihre Geschichte erfährt man in Band 1. Tom konnte ich allerdings gar nicht leiden, er war anfangs sehr sympathisch, aber er wandelt sich immer mehr zu einem idioten.

Auf die Story möchte ich gar nicht weiter eingehen, die müsst ihr schon selbst lesen ❤️?? Ich sag nur so viel, ich liebe sie soooo sehr, dass ich unbedingt mehr davon haben muss. Nicht nur von dieser Reihe sondern von der Autorin.

Klapentext :

Veröffentlicht am 24.05.2019

eine explosive Mischung und ein mitreißendes & bewegendes Leseerlebnis!

Lizzy träumt vom großen Durchbruch als Songwriterin.
Da ihr dieser Traum bisher jedoch verwehrt blieb, schlägt sie sich mit dem kleinen Gehalt einer Kellnerin durchs Leben.
Als sie dann jedoch aufgrund ...

Lizzy träumt vom großen Durchbruch als Songwriterin.
Als sie dann jedoch aufgrund unglücklicher Umstände ihre aktuelle Bleibe verliert, sieht sie keinen anderen Ausweg als sich bei Liam einzunisten.
Er ist immerhin nicht nur der Bruder, ihrer besten Freundin Mia und Bandkollege ihres Bruders Nic, sondern vor allem ein guter Freund seit Kindertagen.
Liam ist jedoch nur wenig begeistert als Lizzy nachts vor seiner Tür steht,
und mitsamt Urzeittierchen, Klamottensäcken
und ihrem eigenwilligen Lebensstil kurzerhand bei ihm einzieht.
Der Ärger ist vorprogrammiert.
Andererseits könnte sie ihm auch bei einem kleinen Problem mit den Nachbarn helfen …

In „Backstage Love – Sound der Liebe“ entführt Liv Keen ihre Leser ein zweites Mal zurück ins Universum der Band Swores und ihrer Freunde.
Nachdem ich bereits die Geschichte, um Mia und Nic verschlungen habe,
habe ich sehnsüchtig Liams und Lizzys erwartet!

Ich liebe ja die Aufmachung der Bücher – der Gitarrist, die Band im Hintergrund und die Farben … hach, es ist grandios und ich kann meinen Blick kaum lange genug davon abwenden!
Der Klappentext weckte meine Neugierde, die Kombination von Lizzy und Liam
steigerte meine Neugierde auf den zweiten Band der Reihe enorm!

Der Schreibstil ist wieder sehr angenehm, locker und flüssig zu lesen.
Obwohl mich der personale Erzählstil nicht immer in seinen Bann ziehen kann,
ist es der Autorin hier erneut gelungen mich zu begeistern und die Story zum Leben zu erwecken.
Dabei erhält man nicht nur einen Einblick in die Gedanken, Gefühle und Erlebnisse von Lizzy und Liam, sondern auch wieder von Mia und Nic.

Ab dem ersten Satz, war ich wieder mittendrin in der Welt der „Swores“,
die mich schon zuvor so begeisterte.
Ich hatte sofort wieder das Gefühl bei guten Freunden zu sein,
ganz in heimeliger Atmosphäre,
und dabei geht es hier sehr turbulent zu.

Die Story ist genauso, wie Lizzy und Liam – chaotisch und perfekt!
Es ist ein mitreißender Mix aus großen Gefühlen, tragischen Momenten,
ganz viel Herz und verzweifelt herbeigesehnter Hoffnung!
Einmal angefangen, konnte ich es nicht mehr beiseite legen.

Ich liebe Lizzy und ihre flatterige, aber herzensgute Art!
Sie mag vielleicht das Leben ihrer Lieben mächtig aufwirbeln,
aber sie tut es auf so eine liebenswürdige und beherzte,
die sie einfach nur unheimlich sympathisch macht.
Obwohl Lizzy stets energisch und manchmal auch etwas zu forsch auftritt,
hat sie ein Herz für ihre Mitmenschen.
Besonders ihr vertrautes Verhältnis zu Liams Nachbarin hat mir stets ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Liam lebt zwar so manches Mal das wilde Leben eines Rockstars aus,
hat aber auch eine total liebenswürdige Art.
Er ist sehr ordnungsliebend,
weshalb vor allem der Umstand, dass alles, was Lizzy anfasst,
in Chaos zu versinken droht, ihn an den Rand des Wahnsinns treibt.
Der Verlust seines Vaters, hat einen großen Einfluss auf Liams Leben und den Ansprüchen, die er ans Leben stellt.

Lizzy und Liam haben mir mit ihrer Geschichte wunderschöne Lesestunden bereitet …
und dabei war ich mir zeitweise gar nicht so sicher, dass sie ihr Happy End finden werden.
Ziemlich lange, schienen die Gegensätze zu groß,
ganz davon abgesehen, dass Beide ihr Glück woanders suchten …

Oh man, was haben mich diese Zwei bangen und zittern lassen!
Und als wäre das noch nicht genug, sorgte auch das Wiedersehen mit Nic und Mia für einigen Zündstoff bei den Freunden.
An Emotionen wurde in diesem Band jedenfalls nicht gespart!
Es ist bewegend, mitreißend und sogar herzzerreißend …

hinterließ bei mir letztendlich aber wieder ein Gefühl absoluter Glückseligkeit und purer Freude!

5 von 5 Sterne.

Ich danke dem Verlag Droemer Knaur für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 06.05.2019

Lizzy Donahue, Mias beste Freundin und Schwägerin, lebt ebenfalls seit kurzer Zeit in London, weil sie endlich als Songwriterin durchstarten will. Doch so richtig will es ihr nicht in der Großstadt gefallen, sie vermisst ihren Heimatort schrecklich. Zudem ist Lizzy nicht gerade wahnsinnig organisiert. Als sie auf einer Party des Mädels, mit dem sie sich eine Wohnung teilt mit einem unbekannten Jungen herumknutscht, stellt sich leider kurz darauf heraus, dass es der Freund ihrer Mitbewohnerin ist, die natürlich nicht begeistert ist. Sie setzt Lizzy kurzerhand auf die Straße und so muss sie sich eine andere Übernachtungsmöglichkeit suchen.

Lizzy findet sie bei Liam Kennedy, ihrem besten Freund seit Kindertagen und Bruder von Mia. Allerdings ist Liam anfangs nicht gerade begeistert davon, dass Lizzy für den Übergang bei ihm wohnen will, denn Lizzy ist chaotisch, unordentlich und bringt reichlich Unruhe in sein geordnetes Leben. Mit im Gepäck hat sie zudem ihre Schildkröte Pebbles, die es sich zur Gewohnheit gemacht hat, ihm stets vor die Füße zu laufen.
Doch oh Wunder, Lizzy versteht sich sehr gut mit der knorrigen alten Nachbarin und so schließen Lizzy und Liam einen Pakt. Liam würde seine Mietwohnung zu gerne kaufen. Doch dafür braucht er die Zustimmung der alten Dame und Lizzy soll diese mit ihrer Freundlichkeit dazu bringen, Liams Herzenswunsch zu erfüllen.
Aber das Zusammenwohnen auf engstem Raum bringt ungeahnte Gefühle mit sich. Plötzlich knistert es gewaltig zwischen Liam und seiner besten Freundin. Diese Gefühle möchte er jedoch unter allen Umständen unterdrücken, da er sich geschworen hat, sich nie ernsthaft zu verlieben. Denn es hat ihn sehr mitgenommen, wie sehr seine Mutter nach dem Tod des Vaters unter ihrem Verlust litt.
Und Lizzy? Die traut ihren Gefühlen ebenso wenig. Als sie Tom kennenlernt, der für ein Plattenstudio arbeitet, stürzt sie sich Hals über Kopf in eine Affäre mit ihm.

Währenddessen erleben auch Mia und Nic turbulente Zeiten als frischgebackenes Ehe- und Elternpaar. Mia leidet immer noch unter großen Ängsten und glaubt, sie könnte diese überwinden, wenn sie sich diesen stellt. Nic ist anderer Meinung…

Hinter dem Autorenpseudonym Liv Keen, verbirgt sich die Autorin Kathrin Lichters, deren „Backstage Love“ Romane bereits vor einiger Zeit, als E-Books, herausgegeben wurden. Hier handelt es sich, laut Verlag, jedoch um vollständig überarbeitetes Material, das nun, in einer herausragend schicken Optik und mit neuen Romantiteln versehen, in gedruckter Fassung, veröffentlicht wurde.
Da ich die ursprünglichen Fassungen nicht kenne, kann ich diesbezüglich leider keine Vergleiche anstellen.

Nachdem mich der erste Band „Backstage Love- Unendlich nah“ nicht so wirklich packen konnte, weil mich doch einige Dinge beim Lesen gestört hatten, wollte ich der Autorin dennoch noch eine Chance geben. Und ich bin sehr froh darüber, denn „Sound der Liebe“ ist einfach nur wunderschön! Die Autorin erzählt hier nicht nur die Liebesgeschichte von Lizzy und Liam, man erfährt zudem, wie es mit Mia und Nic weitergeht. Dazu prasseln einige Schwierigkeiten und Schicksalsmomente auf die beiden Paare ein, so dass es nie langweilig wird.

Besonders gut haben mir die Romanpassagen gefallen, in denen die Akteure ihr Gefühlsleben nach außen kehren. Die Dialoge haben sehr viel Tiefgang zu bieten und mir sind beim Lesen sogar einige Male die Tränen gekommen, so sehr konnte mich die Geschichte rühren.
Lizzy und Liam stehen zwar ganz schön lange auf der sprichwörtlichen Leitung und machen so manche Dinge, die schon ein wenig pubertär anmuten, aber hey, schließlich sind sie ja auch noch jüngere Protagonisten.
Ein wenig gewünscht hätte ich es mir, dass die Autorin ein wenig mehr Bandalltag in den Roman hätte miteinfließen lassen. Und es geschieht zwischenzeitlich schon sehr viel in diesem zweiten Teil, etwa die Sache mit Lizzys Mom. Andererseits fand ich besagte Romanpassagen aber auch sehr anrührend und überzeugend erzählt und möchte sie daher nicht missen.
Ich mochte das Heldenpaar dazu sehr. Die chaotische Lizzy und der etwas penible Liam sind sympathisch beschrieben und auch die Interaktion mit den übrigen Haupt und Nebenfiguren wirkt natürlich und perfekt in Szene gesetzt.
Süß fand ich auch dazu Lizzys Freundschaft mit der alten Dame erzählt und so gibt es diesmal nichts von meiner Seite zu kritisieren.

Kurz gefasst: Hochemotionaler, sehr starker zweiter Band, der New Adult Serie um die Rockband „The Swores“.

The Swores Reihe:

1. Teil: Backstage Love- Unendlich nah
2. Teil: Backstage Love- Sound der Liebe
3. Teil: Backstage Love- Hals über Kopf verliebt

Veröffentlicht am 31.01.2021

Backstage Love - Sound der Liebe

Familie, Freundschaft und Liebe was will man mehr?!

Lizzy ist ein ziemlicher Wirbelwind und extrem chaotisch 🌪️ aber total liebenswürdig 🥰 Liam ist ruhig, melancholisch, hilfsbereit und ordnungsliebend ...

Familie, Freundschaft und Liebe was will man mehr?!

Lizzy ist ein ziemlicher Wirbelwind und extrem chaotisch 🌪️ aber total liebenswürdig 🥰 Liam ist ruhig, melancholisch, hilfsbereit und ordnungsliebend 💪🏻🙃

Als Lizzy eines nachts plötzlich vor Liams Haustür steht ändert sich plötzlich alles und mit der Ruhe und Ordnung ist es vorbei 😅 Für beide ist es eine ziemliche Herausforderung das Zusammenleben zu meistern und sie stehen vor immer größeren Herausforderungen 🤪🙈

Werden sie es schaffen sich zu arrangieren? Finden die beiden Streithähne zu einander? Oder endet alles in einem großen Knall? 🤔

Es ist wirklich angenehm zu lesen. Man wird von Beginn an direkt abgeholt und fühlt sich Teil der Geschichte. Die Charaktere sind super sympathisch und man trifft viele aus dem ersten Buch wieder 😍 was mich total begeistert hat ist nicht nur die Geschichte von Lizzy und Liam und was für eine Dynamik herrscht, sondern auch die Tatsache das man erfährt wie es mit Mia und Nic weiter geht 😍💕 Man lernt alle besser und aus einer ganz anderen Perspektive kennen 🥰

Veröffentlicht am 10.07.2019

Gegensätze ziehen sich an

Das Cover passt sehr gut zu einer Rockstargeschichte. Es sieht in sich sehr stimmig aus und passt auch sehr gut zum Vorgänger.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Die Geschichte ...

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Die Geschichte wird aus der Erzählerperspektive erzählt, begleitet aber in den meisten Fällen die beiden Protagonisten Lizzy und Liam. Aber wir bekommen auch immer wieder kleine Einblicke in Nics und Mias Welt.

Lizzy ist das genaue Gegenstück von Liam. Während er äußerlich ein Rockstarleben lebt, hat er es in seinem Privatleben doch sehr gerne ruhig und ordentlich. Alles muss seinen Platz haben und Chaos gibt es in seinem Wortschatz nicht. Dass einzige, was er sich von einem Rockstarleben abgeschaut hat, sind seine ständigen Frauengeschichten. Bloß niemanden an sich heranlassen. Lizzy dagegen ist das wandelnde Chaos. Sie ist tollpatschig, vergesslich und auch ein wenig sehr chaotisch. Dafür lebt sie leidenschaftlich und laut. Sobald die Beiden aufeinandertreffen fliegen die Fetzen, aber vielleicht auch ein paar Funken.

Die Geschichte um Lizzy und Liam konnte mich noch mehr überzeugen als der erste Band. Für mich war vor allem amüsant, wie unterschiedlich die beiden Charaktere doch sind und immer, wenn die beiden aneinandergeraten sind, konnte ich mir ein Lachen nicht mehr verkneifen. Außerdem hatte die Beziehung der beiden irgendwie eine ganz eigene Dynamik, die sich wunderbar lesen lies. Ich konnte mich in die beiden hineinversetzen und sie haben mir angenehme Leseabende beschert. Aber die Autorin arbeitet auch in diesem Band mit einigen Klischees, bringt viel Dramatik in die Geschichte und einiges ist schon sehr vorhersehbar. Jedoch hat mich die Geschichte auch gut unterhalten und ich bin gerne im Rockstaruniversum unterwegs.

Mein Fazit

Backstage Love: Sound der Liebe lebt durch die ganz eigene Dynamik der beiden Charaktere Lizzy und Liam, die unterschiedlicher nicht sein können. Dennoch sprühen nur so die Funken, wenn die Beiden aneinandergeraten. Auch hier arbeitet die Autorin mit einigen Klischees und bringt viel Dramatik in die Geschichte. Was mir manchmal etwas viel ist. Dennoch lässt sich die Geschichte schön flüssig lesen.