Calimeroo

aktives Lesejury-Mitglied

Calimeroo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Calimeroo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Eigentlich sehr gut. Aber...

Wings of Silver. Die Rache einer Frau ist schön und brutal (Golden Cage 2)

„Wings of Silver. Die Rache einer Frau ist schön und brutal (Golden Cage 2)“ von Camilla Läckberg hat mir prinzipiell sehr gut gefallen. Die abwechselnden Erzählstränge aus Gegenwart und Vergangenheit erhöhen die Spannung und Vera Teltz liest den Krimi sehr gut. Ihre Stimme und die Betonungen passen perfekt zur Geschichte. Mir hat der Krimi deshalb nur prinzipiell sehr gut gefallen weil ich mich immer wieder gefragt habe ob ich einen Krimi oder einen Porno anhöre. Es kommen sehr viele Sexszenen vor die extrem genau beschrieben werden. Scheinbar möchte Frau Läckberg in ein neues Genre wechseln. Das fand ich schade und vor allem überflüssig denn das hat Frau Läckberg eigentlich nicht nötig. Aus diesem Grund ziehe ich bei der Bewertung einen Punkt ab.

Ich habe auch den 1. Band gehört der mir auch sehr gut gefallen hat. Hier im 2. Band genießt Faye ihr Leben ohne ihrn Exmann Jack der durch einen Trick von Faye wegen des angeblichen Mordes an ihrer gemeinsamen Tochter im Gefängnis sitzt. Ihre Tochter und ihre Mutter verstecken sich in Italien, Faye pendelt zwischen Schweden und Italien hin und her. In der Liebe läuft es endlich gut für Faye, sie hat Christian kennengelernt, einen liebevollen und rücksichtsvollen Mann der sie auf Händen trägt. Plötzlich bekommt Faye die Nachricht dass Jack mit einem Mitgefangenen ausgebrochen ist. Den Mithäftling kennt Faye auch, das ist ihr Vater der wegen des angeblichen Mordes ihrer Mutter im Gefängnis ist. Faye weiß genau dass Jack, wenn er sie findet, sich fürchterlich an ihr rächen wird. Es gibt aber noch ein Problem. Jemand kauft heimlich immer mehr Anteile an Fayes Firma Revenge auf. Und dieser Jemand schreckt auch vor Erpressung nicht zurück um an die Anteile zu kommen. Faye versucht diese Übernahme mit allen Mitteln zu verhindern. In diesem 2. Band merkt man wie abgebrüht Faye eigentlich ist. Das war im 1. Band nicht so deutlich fand ich. Allerdings will sie mit Gewalt sich, ihre Familie, ihre Freunde und ihre Firma schützen und da geht sie dann auch über Leichen.

Das Ende verspricht dass es bald einen 3. Teil geben wird den ich auf alle Fälle wieder anhören möchte. Ich hoffe dass Frau Läckberg dann wieder auf diese extreme Häufung von Sexszenen verzichtet.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Hab mir etwas mehr davon versprochen

Wo die Sterne tanzen

„Wo die Sterne tanzen“ von Katharina Herzog hat mich leider nicht so sehr in den Bann gezogen wie ich mir das gedacht habe. Ich wollte den Roman unbedingt lesen weil er unter anderem auf der Nordseeinsel Juist spielt. Es geht um Nele die oft auf Juist war um ihre Großmutter Lotte zu besuchen. Der Roman beginnt auf Juist wo Nele mit ihrer Mutter bei der Großmutter ist weil Neles Mutter, die mit ihrem Vater und seiner Band mit auf Tour war und sie und ihr Vater sich getrennt haben als Neles Einschulung bevorstand. Ihr Vater wollte das Tourleben nicht aufgeben und Neles Mutter hat sehr unter der Trennung gelitten. Auf Juist hat sie sich das erste Mal verliebt, den ersten Kuss bekommen. Als Neles Großmutter stirbt fährt sie in ihrer Tochter nach Juist und sie zu beerdigen und das Deichschlösschen, so heißt das Haus der Großmutter, zu verkaufen. Hier wird viel aus Neles Vergangenheit aufgearbeitet, auch die Liebe holt sie wieder ein.
Die Geschichte an sich ist eigentlich schön allerdings hat sie mich leider nicht gefesselt. Da fand ich den letzten Liebesroman den ich gelesen habe „Rendezvous in zehn Jahren“ von Judith Pinnow fesselnder.

Tolle Idee!

Das Gewissen der Toten (Fenland Police 3)

Das Hörbuch "Das Gewissen der Toten" von Joy Ellis hat mir gut gefallen. Es wird von Uve Teschner wie man es von ihm gewohnt ist hervorragend vorgelesen.

Carter McLean und seine vier besten Freunde sind ...

Carter McLean und seine vier besten Freunde sind mit einem kleinen Flugzeug unterwegs zum Junggesellenabschied von einem der Freunde nach Amsterdam als das Flugzeug in Turbulenzen kommt und abstürzt. Carter und einige Freunde überleben den Absturz aber nur Carter kann sich gerade noch aus dem Flugzeug befreien bevor die Flugzeugtüre wieder zufällt, das Flugzeug zu Brennen beginnt und Carters Freunde elend verbrennen. Als Carter im Krankenhaus wieder aufwacht sieht er seine vier Freunde zum ersten mal wieder. Er ist irritiert dass man nur ihn medizinisch versorgt hat, die Verletzungen seiner Freunde jedoch nicht. Bis er merkt dass nur er seine Freunde sehen kann und diese eigentlich tot sind. Als Carter wieder gesund und psychisch soweit hergestellt ist nimmt er seine Tätigkeit als Polizist wieder auf. Zuerst im Innendienst, anschließend soll er in die Abteilung von DI Jackman und DS Evans versetzt werden die jedoch wegen des Verschwindens der Ehefrau von einem von Carters Freunden ermitteln. Das sehen Jackman und Evans mit gemischten Gefühlen. Nicht dass Carter einen Flashback bekommt wenn er in diesem Fall mitermittelt.
Was Jackman und Evans nicht wissen ist dass Carter weiterhin seine Freunde "trifft" und für jeden der vier noch etwas erledigt. Sobald das geschehen ist verschwindet diese Person für immer und Carter sieht nur noch die restlichen Freunde. Zum Schluss ist Tom dran, dessen Frau vor dem Flugzeugabsturz verschwunden ist und wegen deren Verschwinden ermittelt wird.

Die Geschichte an sich fand ich mäßig spannend. Allerdings gefällt mir die Idee dass man Unerledigtes für seine Freunde noch abschließen kann damit diese beruhigt in die "nächste Ebene" übertreten können.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Das ernsteste - oder doch das lustigste Buch der Welt?!?

Gans Ernst von Jimmy Kimmel

Wir haben, als wir das Buch "Gans Ernst" von Jimmy Kimmel gelesen haben, richtig lachen müssen!!!!!!! Lesen ist allerdings fast zuviel gesagt. Es sind mehr Zeichnungen im Buch als Text. Das Buch ist, obwohl es so kurz ist, sehr unterhaltsam. Die Zeichnungen sind super, die Gans ist sehr gut dargestellt. Es ist sogar ein kleiner Spiegel im Buch in den man Grimassen schneiden kann um die Gans Ernst zum Lachen zu bringen. Sie ist aber auch zu ernst und grimmig. Teilweise sogar zornig. Ob es gelingt????????? Versucht es selbst. Wir haben es geschafft - natürlich haben wir uns sehr dabei angestrengt ))

Auch wenn uns das Buch wirklich gut gefallen hat, den Preis in Höhe von 25,00 Euro finden wir absolut zu teuer. Dafür ist es einfach zu kurz und bietet unserer Meinung nach zu wenig. Unserer Ansicht nach wären 10,00 Euro oder von mir aus 15,00 Euro passender.

Veröffentlicht am 30.04.2019

Gutes Hörbuch

Golden Cage. Die Rache einer Frau ist schön und brutal (Golden Cage 1)

Das Hörbuch ist gut vorgelesen. Die Namen von Faye und Julienne finde ich aber eher komisch ausgesprochen oder spricht man die Namen in Schweden so?

Die Handlung selbst finde ich anfangs sehr verwirrend ...

Die Handlung selbst finde ich anfangs sehr verwirrend da abwechselnd drei verschiedene Zeiten in Fayes Leben geschildert werden. Auch weil Faye früher eigentlich einen anderen Vornamen hatte und sich im Laufe ihres Lebens selbst umbenannt hat. Faye ist mit Jack verheiratet und hat eine kleine Tochter namens Julienne. Mit Jack war sie einmal sehr glücklich und hat ihr Leben für ihn zurückgestellt. Sie haben gemeinsam ein großartiges Unternehmen gegründet, sie hat ihr Studium für Jack auf Eis gelegt um zu arbeiten damit der Lebensunterhalt verdient ist bis die Firma endlich läuft. Faye ist eine sehr intelligente Frau die sich das im Laufe der Zeit ihrem Mann gegenüber jedoch nicht mehr anmerken lässt um ihm zu gefallen. Eigentlich dreht sich am Ende ihrer Ehe alles darum ihm zu gefallen und er ist ungerecht und gemein zu ihr. Dass Frauen sich so etwas gefallen lassen... Jack hat Affären, mit der letzten überrascht sie ihn dann sogar im eigenen Schlafzimmer. Jack will sich scheiden lassen und lässt Faye dann auch finanziell im Regen stehen. Da beginnen die Rachegedanken von Faye die einen groß angelegten Racheplan ausheckt. Hier finde ich wird die Schilderung dann etwas skurril, teilweise unlogisch denn ich kann mir nicht vorstellen dass die Polizei die Verbindungen gar nicht erkennt.

Alles in allem finde ich den Roman aber sehr unterhaltsam und spannend.