Profilbild von Dragonfly_books_

Dragonfly_books_

Dragonfly_books_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.01.2021

Vollkommen überwältigend, emotional, spannend und düster

Broken Blackness

Skaisa besitzt nicht viel und hält ihre Zwangsarbeit in einem Bordell nur mit der Aussicht bald aus dieser Welt einfliegen zu können aus. Doch dann wird sie entführt und ihr wird auch diese Hoffnung genommen…

Wow! ...

Wow! Ich bin einfach überwältigt! Ich konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen und habe es an einem Stück verschlungen. „Broken Blackness“ hat mich komplett umgehauen, schockiert und bewegt und die Geschichte, die Charaktere und Gefühle sind mir tief unter die Haut gegangen.

Vom ersten Moment an hat eine ganz besondere Atmosphäre geherrscht, düster, gefährlich und einfach unfassbar packend, sodass die Story mich komplett in ihren Bann ziehen konnte und nicht mehr losgelassen hat.
Yuna Drakes Schreibstil ist einfach genial! Locker, emotional, einnehmend, fesselnd und sehr bildlich, sodass man die ganze Zeit das Gefühl hatte, alles hautnah mitzuerleben. Die Emotionen sind extrem greifbar und überwältigend, einfach unfassbar herzzerreißend, bewegend und intensiv.

Skaisa ist wohl eine der stärksten Protagonistinnen, die ich kenne. Was sie durchgemacht hat und immer noch durchmacht ist einfach schockierend und es wäre nur verständlich, wenn es sie komplett zerstört hätte. Doch Skaisa ist eine absolute Kämpferin, verliert ihr Ziel nicht aus den Augen und zeigt unfassbar viel Kraft und Mut, auch wenn das alles natürlich nicht spurlos an ihr vorbei geht. Ihr Schicksal hat mich einfach so sehr getroffen, weshalb ich sie nur umso mehr bewundere, und ihre Gefühle, ihr Leid, ihre Wut und ihre Verzweiflung, sind mir tief unter die Haut gegangen.
Tjark ist ein komplettes Mysterium für mich und das hat seinen Charakter so unfassbar besonders und vielschichtig gemacht. Er hat eine total faszinierende, gefährliche und geheimnisvolle Aura und gerade, wenn man denkt, ihn einschätzen zu können, handelt er wieder ganz anders, als man erwartet. Genau deswegen bin ich unfassbar gespannt darauf, ihn noch besser kennenzulernen und einen tieferen Einblick in seinen Charakter und seine Vergangenheit zu bekommen.
Doch auch die anderen Charaktere konnten mich mehr als begeistern, besonders Jones hat sich in mein Herz geschlichen. Er hat Skaisa Ruhe und Hoffnung gegeben, als sie es gebraucht hat, und auch eine total sanfte und liebenswürdige Seite gezeigt.
Alle Charaktere waren extrem gut ausgearbeitet, super realistisch und facettenreich, und so haben sie alle die unterschiedlichsten Gefühle in mir hervorgerufen.

Die Story hat es echt in sich, besonders da die Emotionen von Skaisa in jedem Moment so überwältigend und intensiv waren und mich tief berührt haben. Es war schockierend und erschütternd, ganz sicher nichts für jeden, aber dabei unfassbar fesselnd und bewegend, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte und jede Seite geliebt habe. Denn neben all den dunklen, grausamen Seiten und tiefen Abgründen, die sich in diesem Buch findet, birgt es dennoch auch Hoffnung, Lichtblicke und Humor. Es war einfach eine Achterbahn der Gefühle, eine überraschender und komplett unerwartete Wendung jagt die nächste und mit jeder Seite war ich noch begeisterter von der ganzen Geschichte, die Yuna Drake hier geschaffen hat.
Die Geschichte geht tief unter die Haut, sie hat mich nicht nur mitgerissen, sondern komplett in ihren Bann gezogen und mich alles um mich herum vergessen lassen. Sie ist zerstörerischer, tiefgründig, sinnlich, emotional und einfach grandios!
So viele fesselnde und bewegende Szenen haben mich total überwältigt und jetzt noch nicht losgelassen, bis hin zum Ende, das mich so unfassbar neugierig auf Band zwei macht, der jetzt unbedingt bei mir einziehen muss.

Fazit: „Broken Blackness“ hat mich komplett überwältigt! Yuna Drakes emotionaler und bildlicher Schreibstil, eine düstere und gefährliche Atmosphäre, eine der stärksten Protagonistinnen und ein mysteriöser Protagonist treffen auf überwältigende und intensive Emotionen und eine erschütternde, schockierende und berührende Story, die mich von der ersten Sekunde an packen konnte. Die Geschichte hat mich in ihren Bann gezogen und ich kann es kaum erwarten weiterzulesen!

Ganz große Liebe! Fesselnd, magisch und überwältigend

Throne of Glass – Die Erwählte

Celaena bekommt die Chance ihrem Tod zu entkommen, als sie für den Kronprinzen an einem Wettkampf teilnehmen soll. Doch nicht nur ihre Gegner und aufkommende Gefühle warten im Schloss auch sie, sondern auch eine düstere Gefahr, die ihr nach dem Leben trachtet…

Es ist schon Jahre her, dass ich „Throne of Glass“ das erste Mal gelesen habe und so musste ich es unbedingt rereaden. Mit diesem Buch hat meine Sarah-J.-Maas-Liebe angefangen und wie erwartet habe ich mich jetzt ein zweites Mal in diese Geschichte verliebt.

Sarah J. Maas Schreibstil gehört für mich einfach zu den Besten, die es gibt. Sie schafft es jedes Mal mich sofort an die Seiten zu fesselnd, mich in ihre magischen Welten zu entführen und mich mit Emotionen zu überwältigen. Sie findet einfach immer die richtigen und wunderschöne Worte, weshalb ich die Seiten gradezu inhaliere und mich in jede einzelne verliebe.

Celaena ist einfach genial! Sie ist wirklich eine meiner Lieblingsprotagonisten, da ich ihren sarkastischen Humor, ihre Intelligenz, ihre selbst erarbeitete Stärke und ihren starken Willen einfach liebe. Sie bringt mich so oft zum Lachen und ist echt eine bewundernswerte Person, die aber auch eine schwere Vergangenheit mit sich rumträgt und viele Geheimnisse zu verbergen hat.
Und auch die anderen Charaktere sind extrem authentisch und jeder weckt irgendwelche Gefühle in mir. Dorian ist einfach ein total liebenswerter Mensch, den man einfach ins Herz schließen muss, Chaol ist so treu und unterstützend, dass man sich nur einen Freund wie ihn wünschen kann, und Nehemia hat einfach eine wundervolle, offene Art und ist eine wahre Kämpferseele.

Auch die ganze Story ist einfach Liebe! Die Idee, die dahinter steckt, mag ich schon unfassbar gerne, aber die Umsetzung ist einfach grandios. Es besteht von Beginn an eine sehr hohe Spannung, man wird auf falsche Fährten geführt und immer wieder überrascht, sodass man einfach mitgerissen wird und der Geschichte nur schwer wieder entkommen kann. Beim Lesen habe ich mich Celaena und auch den anderen Charakteren extrem nah gefühlt und hatte so das Gefühl alles hautnah mitzuerleben. Es gibt so viel zu entdecken und ich liebe es, wie sich nach und nach die ganze Welt und Geschichte weiter aufbaut, mehr Details und Verbindungen enthüllt und so auch immer mehr Spannung erschafft.
Die Liebesgeschichte ist sehr zart und steht nicht im Mittelpunkt, aber ich mag sie unfassbar gerne und konnte auch mit den beiden mitfühlen, da sie einfach super süß zusammen waren.
Und da ich weiß, dass das nur der Auftakt einer grandiosen Reihe war und die Reihe mit jedem Band besser wird, kann ich es kaum erwarten direkt weiterzulesen.

Fazit: Ganz große Liebe! Auch beim Reread konnte mich jede einzelne Seite dieses Buches überzeugen. Ich liebe Sarah J. Maas‘ Schreibstil so sehr, Celaena ist einfach genial, die Charaktere insgesamt super authentisch und auch die zarte Liebesgeschichte wunderschön. Es war fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite und voller Überraschungen und Magie.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Ich bin komplett verliebt!

Park Avenue Player

Als Elodie mit ihrem Auto einen Zusammenstoß mit einem arroganten Geschäftsmann hat, erwartet sie nicht, dass sie bei ihrem Vorstellungsgespräch genau diesem gegenübersitzen wird…

Das Buch war mein erstes ...

Das Buch war mein erstes der beiden Autorinnen, weshalb ich überhaupt nicht wusste, was mich erwarten würde. Doch hat „Park Avenue Player“ meine Erwartungen bei weitem übertroffen und mich komplett überzeugt, weshalb es definitiv nicht mein letztes Buch der beiden war.

Mir ist schon der Einstieg in die Geschichte extrem leicht gefallen, doch mit jeder weiteren Seite wurde ich mehr überzeugt und gefesselt und habe jede Zeile verschlungen.
Den Schreibstil fand ich wirklich grandios! Er liest sich extrem locker und steckt voller Humor, aber ist gleichzeitig total einnehmend, gefühlvoll und intensiv, dass ich mich komplett in der Story verlieren konnte. Ich habe gelacht, geliebt und mitgefiebert und mich von den Emotionen, die transportiert wurden, komplett mitreißen lassen.

Die Charaktere waren in meinen Augen hervorragend ausgearbeitet, extrem authentisch und durch ihre kleinen Fehler auch unfassbar greifbar und lebendig.
In Elodie habe ich mich vom ersten Moment an verliebt. Mit ihrer direkten, bodenständigen Art, ihrer Entschlossenheit und ihrer Durchsetzungskraft konnte sie mich direkt überzeugen. Auch ihren genialen Humor, ihr Temperament und ihre emphatische Seite mochte ich unfassbar gerne und so hat sie sich sehr schnell in mein Herz geschlichen. Sie ist nicht perfekt, aber einfach super echt und liebenswert, ihre Emotionen waren extrem realistisch und nachvollziehbar und ich konnte mich auch sehr gut in sie hineinversetzen.
Hollis mochte ich trotz seines erstmal unnahbaren und arroganten Auftretens sehr schnell unheimlich gerne. Man merkt auch schnell, dass er ein unfassbar liebevoller, fürsorglicher und einfühlsamer Mensch ist, der um sein Herz eine Mauer gebaut hat, um es zu schützen. Besonders seinem sarkastischen Humor, seinem Charme und seiner Schlagfertigkeit bin ich sofort gefallen und habe auch sehr schnell eine enge Bindung zu ihm aufbauen können.
Hailey fand ich einfach total süß und ich habe sie mit ihrer frechen, neugierigen und direkten Art und ihrem klugen Kopf sofort gern gewonnen.
Unglaublich ins Herz geschlossen habe ich auch Addison. Sie ist extrem intelligent und eine treue, aufmerksame Freundin, die sofort weiß, was los ist, und auch sagt, was sie denkt.

Elodies und Hollis‘ Liebesgeschichte konnte mich total berühren und war einfach wunderschön und echt. Mir hat es unglaublich gut gefallen, in welche Richtung sich alles entwickelt hat, und wie die Gefühle der beiden immer tiefer und intensiver wurden. Die Dynamik zwischen den beiden war einfach genial, obwohl sie doch sehr unterschiedlich sind, haben sie total schön harmoniert und ich habe jede Szene mit den beiden geliebt. Und auch wenn nicht immer alles perfekt lief, so gab es kein unnötiges Drama zwischen den beiden, was ich wundervoll fand.
Die Grundidee der Geschichte war natürlich nicht neu, doch haben die beiden Autorinnen daraus eine total einzigartige und fesselnde Geschichte kreiert, in die ich mich Seite für Seite mehr verliebt habe. Es bestand eine kontinuierliche Spannung und gab besonders gegen Ende einige Überraschungen, die ich nicht kommen sehen habe. Doch neben der Spannung hatte die Geschichte auch eine gewisse Tiefe, die ich nicht erwartet hätte, und die mich umso mehr berühren konnte.
Es gab so viele wundervolle Szenen, die Elodies und Hollis‘ extrem besonders und zu einem unglaublich schönen Leseerlebnis gemacht haben.

Fazit: Ich habe mich komplett in dieses Buch verliebt! Elodie und Hollis waren wundervolle, authentische Protagonisten, die ich tief ins Herz geschlossen habe, der lockere und gleichzeitig intensive Schreibstil und der Humor einfach genial und die Liebesgeschichte berührend und voller Emotionen. Die Grundidee wurde total besonders und mit vielen tollen und humorvollen Szenen umgesetzt, ich habe mitgefiebert und jede Seite genossen.

Veröffentlicht am 13.01.2021

Noch schöner und berührender als Band eins

All unser Schimmern

Millie hat Shadow ihr Herz geschenkt, nur damit er es ihr brechen konnte. Doch jetzt wird sie ihn nicht mehr in ihr Leben lassen, auch wenn Shadow merkt, dass er genau dorthin gehört…

Da ich „All unsere ...

Da ich „All unsere Schatten“ schon unglaublich schön fand, war ich extrem neugierig auf „All unser Schimmern“. Und es konnte mich sogar noch mehr überzeugen, ich habe mich wirklich in jede Seite von Millies und Shadows Geschichte verliebt. Eine Geschiche über Liebe, Vertrauen, Unterstützung und Akzeptanz, die mich tief berühren konnte.

Die Story schließt direkt an das Ende von Band eins an und konnte mich auch sofort wieder mitreißen. Mila Frei schreibt einfach unglaublich schön und flüssig, ich habe das Buch wieder an einem Stück verschlungen, da es mich komplett in seinen Bann gezogen hat. Noch viel stärker als im ersten Teil wurden hier auch die Emotionen transportiert, weshalb mich die Geschichte nochmal mehr berühren konnte.

Millie ist mir in diesem Teil nochmal weiter ans Herz gewachsen, da sie auch eine richtig schöne Entwicklung erlebt. Sie kommt mehr aus sich raus, wird mutiger und durchsetzungsfähiger und vertritt ihre eigenen Willen viel stärker als vorher. Gleichzeitig behält sie aber ihre super liebenswürdige, etwas schüchterne Art und auch wenn ihr Herz gebrochen wurde, so ist sie dennoch noch extrem warmherzig.
Shadow macht es einem da schon schwerer in zu mögen, besonders am Anfang hat er mich einfach nur wütend und traurig gemacht. Doch er entwickelt sich im Laufe des Buches zum Glück noch in die richtige Richtung, gewährt eine, einen tiefen Einblick in sein Innerstes und wird sich bewusst, was ihm eigentlich wichtig ist und wofür es sich zu kämpfen lohnt. Und auch wenn er es nicht so gut zeigen kann, hat auch er ein großes Herz und eine unfassbar sanfte, emphatische Seite.
Frances hat in diesem Band eine viel größere Rolle gespielt und ich habe sie unfassbar gern gewonnen. Ich mochte sie im ersten Teil schon wegen ihrer lockeren Art und weil sie Millie so sehr unterstützt hat, doch hier wird erst deutlich wie groß ihre Liebe zu Millie und was für eine fürsorgliche, beschützende Person sie eigentlich ist.

Die Liebesgeschichte von Millie und Shadow war schon vorher extrem schön, doch wird sie hier unfassbar besonders und tiefgründig. Die Entwicklung von Shadow und seinen Gefühlen als Millie im Koma lag war einfach so berührend und tief gehend und wie er für sie da war und bei ihr geblieben ist, einfach wundervoll. Die ganze Zeit war die Verbindung zwischen ihnen extrem greifbar, auch wenn es ihre Liebe nicht gerade einfach hat, und ich fand es wunderschön, wie sie sich auch gegenseitig Halt gegeben haben und das Vertrauen und Akzeptanz zwischen ihnen wieder wachsen konnte. Ich habe so sehr mit den beiden mitgefühlt und hatte manchmal auch Tränen in den Augen, weil ihre Geschichte mich so sehr berührt hat. Die Tiefe, die mir in Band eins noch ein wenig gefehlt hat, ist hier auf jeden Fall spürbar gewesen.
Auch die ganze Handlung konnte mich wieder komplett überzeugen. Sie war von Anfang an einfach extrem besonders und fesselnd und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Alles passt einfach extrem gut zusammen, es ist nie langwierig und auch wenn einiges vorhersehbar war, bestand doch die ganze Zeit eine Spannung, die mich immer weitergezogen hat.
Das Ende hat mir extrem gut gefallen, es hat einfach perfekt zur ganzen Story gepasst und war wunderschön.

Fazit: Eine wundervoller Abschluss für diese zauberhafte Dilogie. Ich habe mich komplett in Millies und Shadows Geschichte verliebt, in ihre berührend und echte Lovestory und in Milas fesselnden Schreibstil. Ich habe das Buch wieder an einem Stück durchgelesen und kann es kaum erwarten mehr von der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 13.01.2021

Emotional, humorvoll und mitreißend- einfach genial!

Golden Throne - Forbidden Royals

Während sich in Caerleon die Situation immer weiter verschärft, muss sich Emilia in ihrer neuen Rolle als Kronprinzessin zurechtfinden. Und auch Carter Thorne mischt ihr Leben immer weiter auf.

Ich habe ...

Ich habe so sehr auf dieses Buch hingefiebert, da Band eins ein großes Highlight für mich war. Und auch „Golden Throne“ hat mich kein bisschen enttäuscht. Dieses Buch hält einfach unglaublich viel bereit, ich habe mich extrem in die Geschichte und ihre Charaktere verliebt und so war auch Band zwei der Reihe wieder ein Highlight für mich.

Julie Johnson’s Schreibstil gehört für mich zu einem der Besten, die ich kenne. Sie schafft es mit einer Leichtigkeit eine enorme Spannung zu erschaffen, die einen an die Seiten fesselt und nicht mehr loslässt, und einen mit greifbaren und echten Gefühlen zu überwältigen. Dabei finde ich vor allem die Bilder, die sie mit ihren Worten malt, einfach unglaublich besonders und den Humor und Sarkasmus, der in so vielen Momenten mitschwingt. Ich konnte mich wieder komplett in der Geschichte verlieren, wurde von der ersten Seite an mitgenommen und habe jede einzelne Seite geliebt.

Ich liebe die Charaktere dieser Geschichte einfach so sehr! Sie sind alle so unperfekt perfekt, mit Ecken und Kanten und extrem realistischen und nachvollziehbaren Charakterzügen.
Emilia hat sich schon in Band eins einen Platz in meinem Herzen gesichert und das hat sich auch hier nicht geändert. Sie ist eine extrem starke Persönlichkeit, die sich durchzusetzen weiß und sich nicht kleinkriegen lässt. Ich mochte ihre Entwicklung in diesem Buch unfassbar gerne, wie sie sich zwar in ihrer Rolle eingefunden hat, aber dennoch auch ihrem eigenen Weg gegangen ist und sich nicht verändern lassen hat.
Ihre Gedanken und Gefühlswelt war extrem greifbar und realistisch und so habe ich sehr stark mit ihr mitfühlen und mich in sie hineinversetzen können.
Carter ist ganz große Liebe! Er hat auch einen extrem starken, einnehmenden Charakter und eine ganz besondere, faszinierende Ausstrahlung. Ich fand es extrem gut, dass man ihn zwar besser kennengelernt hat, aber er dennoch seine geheimnisvolle Aura nicht verloren hat. Und auch, wenn man ihn noch nicht komplett durchschauen kann, waren seine Handlungen und Reaktionen für mich doch größtenteils sehr gut nachvollziehbar.
Ein extrem wundervoller Charakter ist auch Chloe. Sie bringt einfach immer Stimmung in die Geschichte, lockert alles auf und hat mich oft zum Lachen gebracht. Ich mag ihre positive, lebensfrohe Art einfach extrem gerne, auch wenn ihr Lächeln nicht immer echt ist.
Und auch die anderen Charaktere, ob sympathisch oder unsympathisch, sind alle extrem gut ausgearbeitet, super vielschichtig und rufen die unterschiedlichsten Gefühle in mir hervor.

Auch die Story an sich konnte mich wieder von der ersten bis zur letzten Seite mitreißen. Sie hat wieder voller Überraschungen, Geheimnissen und Wendungen gesteckt, wodurch eine enorme Spannung entsteht, die mich an die Seiten gefesselt hat. Auch in ruhigeren Szenen hat der Sog nicht nachgelassen und ich fand den Ausgleich zwischen actionreichen, tiefgründigen und wunderschönen Szenen einfach genial.
Die Liebesgeschichte steht in meinen Augen ein wenig mehr im Vordergrund als in Band eins, was mir auch richtig gut gefallen hat. Die Anziehungskraft zwischen Carter und Emilia ist extrem greifbar und ihrer beiden Gefühle waren total spürbar für mich. Die Entwicklung ihrer Beziehung hat mir an einigen Stellen echt das Herz gebrochen und ich hoffe so sehr, dass es ein Happy End für die beiden geben wird.
Super gut hat mir auch wieder das Setting gefallen. Ich finde die Ausgangslage einfach mega und besonders die Entwicklung der Situation war extrem spannend.
Es hat einfach wieder so viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen und besonders nach diesem fiesen Ende kann ich es kaum erwarten das Finale der Reihe in den Händen zu halten.

Fazit: Ich liebe es! Genau wie Band eins konnte mich auch „Golden Throne“ komplett überzeugen und ich habe jede Seite geliebt. Die Story war wieder extrem fesselnd, die Liebesgeschichte konnte mich mitreißen und berühren, die Charaktere sind extrem authentisch und vielschichtig und Julie Johnson’s Schreibstil gehört für mich zu den Besten, die ich kenne. Ich kann es kaum erwarten wieder in diese geniale Geschichte einzutauchen und Emilia, Carter, Chloe und die anderen wiederzusehen.