Cover-Bild Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch
Band 2 der Reihe "Chances-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.11.2020
Brittainy C. Cherry

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Katia Liebig (Übersetzer)

Veröffentlicht am 14.02.2021

Dieses Buch raubt einem den Atem!

Shay Gable und Landon Harrison sind Feinde, wie sie im Buche stehen. Wenn sich ihre Blicke kreuzen, wendet der Eine sich ab. Wenn sie sich begegnen, wechselt der Andere die Richtung. Doch als Landon auf einer Party damit prahlt, Shay dazu bringen zu können, sich in ihn zu verlieben, belauscht sie das Ganze und lässt sich auf eine riskante Wette ein: Wer sich zuerst verliebt, verliert. Nach und nach lernen sie die verborgene Seite des Anderen kennen und kommen sich näher. Doch dabei könnten mehr als ihre Herzen auf dem Spiel stehen...
Brittainy C. Cherry schafft es, eine klischeehafte Story in eine einzigartige Geschichte zu verwandeln! Auf den ersten Blick mag ,,Wie die Stille vor dem Fall: Erstes Buch" vielleicht abgedroschen klingen, weil das Prinzip von einer Liebesgeschichte basierend auf einer Wette schon häufig genutzt wurde, doch der Schein trügt! Dieses Buch ist weder oberflächlich, noch ist es inhaltslos. Es dreht sich nämlich nicht ausschließlich um die Romanze sondern um so viel mehr: Freundschaften, Beziehungen und die Risiken, die mit einhergehen, wenn man jemandem vertraut... Um nur ein paar aufzuzählen.
Shay liebt es zu schreiben. Sie liest in Menschen wie in offenen Büchern und verewigt einen Teil von ihnen auf Papier. Von Landon hat sie bereits mehrere Notizbücher mit ihren Eindrücken gefüllt, bevor sie sich überhaupt auf den Deal einließ. Sie ist zu Jedem freundlich, offen und besitzt einen herzensguten Charakter. Anders als Landon ist sie der perfektionierte Sonnenschein. Doch kein Mensch ist vollkommen und auch Shay hat mit einigen Schattenseiten zu kämpfen.
Landon verlor seinen Onkel Lance, als dieser im Pool ertrank. Er versucht, die Dämonen in seinem Kopf nicht gewinnen zu lassen, auch wenn niemand weiß, wie düster seine Gedanken manchmal sein können. Landon hält alle auf Abstand und verschließt sich für die Menschen, damit diese nicht mit seinen Problemen belastet werden. Er ist ein Kämpfer, aber er kämpft allein. Shay erkennt das oder vermutet zumindest, dass diese unnahbare Fassade nicht er selbst sondern eine Fälschung ist.
Um mehr über Shay herauszufinden und als Sieger aus der Wette hervorzugehen, lässt er sich darauf ein, an dem Theaterstück Romeo & Julia mitzuspielen. Wie nicht anders zu erwarten, werden die Erzfeinde zu dem tragischen Liebespaar. Zwischen den Proben und dem Üben des Textes kommen sich die Beiden näher, aber Landon beginnt zu zweifeln: Was kann er Shay bieten, wo sie ihm all das schenkt, was er sich je gewünscht hat?
Es ist absolut richtig, aus Shays und Landons Geschichte zwei Bücher zu machen. Sie brauchen die vielen Seiten, um sich zu entfalten und zu sich selbst zu finden. Immerhin liegt vor ihnen die Zukunft und mit ihr die Pläne, was sie später erreichen möchten. Eine gute Story mit guten Charakteren braucht eben Zeit. Und genau so entwickeln sie sich: mit Hoch und Tiefs.
Was ich noch hervorheben möchte, ist die Tatsache, dass selbst die Nebencharaktere, wie oft sie auch auftauchen mögen, eine eigene Vergangenheit haben. Das erklärt manchmal, warum sie sich wie verhalten und lässt sie menschlicher wirken. Aber sie nehmen auch nicht so viel Platz ein, dass es das Lesen behindern oder stören könnte. Exakt auf den Punkt gebracht, würde ich sagen. Im echten Leben dreht sich auch nicht alles um einen Punkt. Die Charaktere - und ich rede hier ganz klar von allen - leben: Sie haben nicht nur eine Seite und sie sind definitiv nicht eindimensional.
Mit dem gewohnt wunderbaren, leicht zu lesenden, zugleich ausdrucksstarken Schreibstil und den beiden Protagonisten, verpackt unter einem grandiosen Cover, ist dieses Buch perfekt, um sich von den Emotionen mitreißen zu lassen! Eine klare Leseempfehlung für Romantik ohne übertriebenes Drama und mit einem Ozean an Gefühlen.

Veröffentlicht am 09.02.2021

... mitreißend, wortgewaltig, schmerzhaft schön!

Brittainy C. Cherry gehört mittlerweile zu meinen Lieblingsautoren, bei denen ich immer sehnsüchtig auf neue Bücher und deren deutsche Übersetzungen warte.
Meist landen diese auch ohne zu überlegen auf ...

Meist landen diese auch ohne zu überlegen auf meiner Wunschliste. ♥
In meinen Augen ist die US-Autorin ein wahres Schreibgenie, die es immer wieder schafft hochemotionale Geschichten niederzuschreiben und mit ihren Worten tiefe Gefühle und Emotionen hervorruft.
Mich konnte schon der 1. Band "Wie die Ruhe vor dem Sturm" der Chances-Reihe absolut überzeugen, so dass ich sehnsüchtig den Erscheinungstag von "Die Stille vor dem Fall" erwartet habe.
In Deutschland hat der LYX-Verlag übrigens den 2. Band aufgrund seiner umfangreichen Länge auf 2 Bücher aufgeteilt, die aber gottseidank beide am gleichen Tag erschienen sind.

Im Reihenauftakt konnte der Leser die beiden Hauptprotagonisten Shay & Landon aus diesem Buch schon einmal am Rande kennenlernen, da sie enge Vertraute von Eleanor & Greyson sind.
So fiel der Einstieg in diese Geschichte nicht schwer, sondern war viel mehr eine Wiedersehen mit schon bekannten Charakteren.
Anfangs war ich sehr erstaunt, was denn Brittainy C. Cherry über Shay und Landon zu erzählen hat, denn ihre Geschichte nimmt immerhin über 800 Seiten ein und in "Wie die Ruhe vor dem Sturm" kam mir diese gar nicht so gewichtig vor.
Doch schnell wird klar, dass der Leser die Beiden viel länger durch die Highschoolzeit begleitet, als wie es bei Eleanor und Greyson der Fall war.
Und ich habe die Story geliebt! ♥
Cherry erzählt mit so viel Witz und Charme wie Shay und Landon umeinander herumtänzeln, angestachelt durch eine Wette, in dem Derjenige verliert, der sich verliebt.
Beide geben ihr Bestes zu gewinnen, doch innerlich zerbröseln Vorsätze und Mauern und langsam, ganz langsam zieht die Liebe ein...

"Sé valiente, sé fuerte, sé amable, y quédate.
Sei mutig, sei stark, sei gütig und bleib!"

Zitat S. 183 (Ebook) aus "Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch"

Und auch diesmal hat es die Queen of Romance geschafft mich mitzureißen; sowohl den Schmerz, als auch die Sehnsucht in meinem Herzen zu spüren.
Sie hat mich schniefend und mit einem gebrochenem Herzen zurückgelassen.
Einen Teil des Buches habe ich gehört, was mir auch sehr gut gefallen hat, da die Sprecherstimmen (männlich und weiblich) perfekt harmonierten und die Gefühle super gut zum Hörer transportieren konnten.
Teilweise hatte ich echt eine Gänsehaut.
Sowohl das Hören, als auch das Lesen haben einen extremen Sog auf mich ausgeübt und so war die erste Geschichte der Beiden schneller zu Ende, als mir lieb war.

Fazit
Emotional und mitreißend beschreibt Brittainy C. Cherry die Geschichte von Shay & Landon und sorgt mit viel Witz und Charme dafür, dass sich nicht nur der Leser in die Beiden verliebt! ♥

Veröffentlicht am 01.02.2021

Ein wahres Meisterwerk der Queen of emotion

Klappentext:

Klappentext:

Es schlägt noch

Wo soll ich nur anfangen? Dieses Buch ist einfach nur grandios. Ein Gefühlschaos hoch 100. Ich war nach dem Lesen erstmal komplett fertig und musste mich sammeln und darüber nachdenken.
Ich war von Beginn an direkt in der Geschichte gefangen und könnte mich nicht mehr lösen. Es war einfach so wundervoll. Ich habe sehr viel gelacht, weil der Schlagabtausch zwischen Landon und Shay einfach so witzig war. Natürlich habe ich auch oft Tränen vergossen. Natürlich wurde mir das Herz in tausend Stücke gerissen und ich dachte ich würde nie wieder froh werden. Die Charaktere sind einfach einzigartig gewesen. Allein Mima, die Großmutter von Shay, ist so ein eigensinniger und wunderbarer Charakter gewesen, den ich ohne Umwege direkt in mein Herz geschlossen habe.
Der Schmerz war einfach so echt, dass ich ihn durchgängig gefühlt habe. Ob es jetzt bei Landon und Shay war oder bei den Müttern der beiden.
Ich finde es großartig, dass Landon erkannt hat, dass er ein Problem hat.
Mir fehlen so sehr die Worte, denn keine Worte würden dem gerecht werden, was diese Geschichte mit mir angestellt hat.
Der Schreibstil war wie gewohnt einfach episch.
Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive geschrieben und wird abwechselnd von Landon und Shay erzählt.
Dieses Buch ist ein Meisterwerk der Autorin!
Brittainy C Cherry ist in diesem Bereich einfach eine Queen.
Es ist ganz klar ein jetzt schon ein Jahreshighlight und eine ganz klare Empfehlung.
Wenn ich könnte, würde ich dem Buch 1000 Sterne geben.
Das Cover ist wunderschön und passt sich dem von Wie die Ruhe vor dem Sturm toll an.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Was macht dein Herz? Nach dieser Geschichte? Es muss erstmal wieder lernen langsam zu schlagen.

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Landon und Shay sind Erzfeinde. Warum, wissen sie selbst nicht so genau, fest steht nur, dass sie sich hassen. Shay würde Landon als großkotziges Arschloch beschreiben und Landon Shay als Little Miss Perfect. Beide wissen nicht, wie es im Inneren des jeweils anderen aussieht. Doch das soll sich ändern. Denn sie sind auf einer Party eine dumme Wette eingegangen: Sie sollen sich dazu bringen, sich in den jeweils anderen zu verlieben. Wer sich zuerst verliebt, verliert. Oder gewinnt? Schon bald sind sie sich nicht mehr sicher, warum sie einander gehasst haben und was als dumme High-School-Wette beginnt, wird zu etwas viel Tieferen. Diese Tiefe macht beiden Angst. Landon kann so jemanden wie Shay nicht lieben. Dafür trägt er viel zu viel Dunkelheit in sich und sie ist viel zu gut. Ihm bleibt nur die Möglichkeit, sie von sich zu stoßen, auch wenn es ihm das Herz bricht…

Was vom Inhalt her erstmal nach klassischem High-School-Drama klingt, ist so viel mehr als das. Ich meine wirklich so viel mehr! Dieses Buch hat eine unglaubliche Tiefe und lässt dich jede Emotion spüren und nachempfinden. Deswegen an dieser Stelle auch ein kleiner Hinweis: Wenn du dich emotional nicht stabil fühlst, solltest du es nicht lesen. Die Stimmung des Buches ist teilweise sehr bedrückend und hat mich richtig runtergezogen. Das ist nicht als Kritik gemeint, denn das zeigt nur, wie gut dieses Buch geschrieben ist! Es geht zum Beispiel um Depressionen und das Thema wurde meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt. Es wirkt sehr glaubhaft und es gibt keine magische Wunderheilung, aber dafür Hoffnung und das finde ich wichtig. Denn Hoffnung gibt es immer!
Das Buch ist demnach eine Achterbahn der Gefühle. Es gab Momente, da musste ich sehr lachen, weil Shay und Landon sehr amüsant sind. Aber es gibt auch Stellen mit viel Tiefgang, wo sie über ihre Gefühle sprechen oder nachdenken und die mich am laufenden Band zum Weinen gebracht haben. Dabei hat mir sehr gefallen, dass das Buch aus der Sicht von beiden Protagonisten geschrieben ist. Ich mag es sowieso sehr, wenn man auch seine Perspektive kennenlernt, aber hier war es nochmal etwas ganz Besonderes. Shay und Landon stehen beide im Vordergrund der Geschichte, haben beide ihr Päckchen zu tragen und sind beide absolut liebenswert. Faszinierend fand ich dabei vor allem Landons Sicht, weil er immer einen auf supercooles Arschloch macht, es in ihm drinnen aber ganz anders aussieht.
Die Handlung beinhaltet darüber hinaus etwas Drama. Nicht nur, was die Beziehung der beiden angeht, sondern auch die äußeren Umstände betreffend. Vielleicht ist einiges davon auch ein bisschen klischeehaft. Auf jeden Fall war eine Sache recht schnell vorhersehbar, aber gestört hat es mich nicht. Ich mag Geschichten mit Drama und da Landons und Shays Geschichte sowieso sehr dramatisch ist, hat es irgendwie gepasst. Die Handlung hält auf jeden Fall in Atem und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Mein Tipp an dich: Besorge dir sofort Band 2, denn du wirst unbedingt weiterlesen wollen. Ich jedenfalls war froh, den zweiten Teil direkt griffbereit zu haben, denn das Ende ist zwar hoffnungsvoll, aber auch traurig.
Zum Schluss noch eine kleine Anmerkung: „Wie die Stille vor dem Fall“ spielt zeitlich gleichzeitig beziehungsweise parallel zu „Wie die Ruhe vor dem Sturm“. Es empfiehlt sich, „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ zuerst zu lesen, weil man sonst vor allem im zweiten Teil von „Wie die Stille vor dem Fall“ gespoilert wird. Prinzipiell sind die beiden Geschichten allerdings unabhängig voneinander zu lesen.

Veröffentlicht am 30.01.2021

Jahres- und Lebenshighlight

Die Geschichte von Landon und Shay war nicht nur mein absolutes Jahreshighlight, sondern auch ein Lebens- und Herzenshighlight.

Brittainy C. Cherry hatte sich davor schon in mein Herz geschrieben. Poetisch, gefühlvoll und aufzeigend hat sie hier Themen behandelt, die mir sehr am Herz liegen.
Diese Frau steigert sich von Buch zu Buch und greift Themen auf, über die ich gern öfter lesen würde. Ihre Bücher sind voller wunderschöner Zitate.
Mein liebstes Zitat ist dieses hier
"I did have a sensitive heart. I loved the idea of love. I adored the idea of Finding Someone you'd want to spend the Rest of your life with"
Ich habe mich sowohl in Landon als auch in Shay wiedergefunden. Ich bin sensibel und liebe die Liebe, ich bin die hoffnungsvolle Romantikerin würde ich sagen.
Brittainy schreibt über und von der Liebe, aber auch über Dinge, die in unserer Gesellschaft immer größeren Stellenwert erlangen.
Mit Landon und Shay habe ich geliebt, geweint und einen Stich im Herzen verspürt, weil diese Geschichte echt, so real ist, auch wenn es Fiktion ist.
Und ich freue mich auf ihre nächsten Geschichten, die schon bald erscheinen, denn lange hält man es ohne ihre Bücher nicht aus.