Cover-Bild The Brooklyn Years - Was niemand erfährt
Band 2 der Reihe "Brooklyn-Years-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 21.12.2020
Sarina Bowen

The Brooklyn Years - Was niemand erfährt

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Eishockeyspieler Patrick O‘Doul lebt für die Brooklyn Bruisers. Aber die Zeit auf dem Eis hat Spuren hinterlassen. So sehr Patrick es auch versucht, seine Sportverletzung lässt sich nicht länger ignorieren. Physiotherapeutin Ari Bettini soll nun den Spieler wieder fit machen. Doch während der Behandlung knistert es plötzlich gewaltig zwischen ihnen! Ari weiß, dass ihre Gefühle füreinander nicht sein dürfen, weil Ablenkung das Letzte ist, was Patrick jetzt gebrauchen kann. Sein oberstes Ziel ist es, zurück an die Spitze der NHL zu kommen. Oder etwa nicht?

"Sarina Bowen schreibt großartige Dialoge und wunderbare Charaktere!" KIRKUS REVIEWS

Veröffentlicht am 27.03.2021

Toller 2. Band

In dem zweiten Buch der "Brooklyn Years" Reihe "Was niemand erfährt" geht es um Patrick O'Doul, den Mannschaftskapitän der Brooklyn Bruisers und deren Physiotherapeutin und Masseurin Ariana (kurz Ari) Bettini.

Das Cover ist wirklich wunderschön und man könnte deuten, dass es, das von Schlittschuhen zerkratzte Eis darstellen soll.
Der Schreibstil von Sarina Bowen ist wirklich toll und lässt sich super flüssig lesen. Weil es so mitreißend ist, hatte ich das Buch innerhalb von 2 Tagen durch.

Die beiden Protagonisten O'Doul und Ari sind wirklich authentisch und man kann eigentlich jeden der Gedankenhänge nachvollziehen. Es war toll zu sehen, wie sich Patrick vom kaltherzigen Mannschaftskapitän zum quasi Softie entwickelt hat.
Ich kann auch Ari verstehen, dass sie sich nach den Problemen mit ihrem Ex-Freund Vince nicht sofort wieder binden möchte, sondern mal erleben will, wie es ist nach 8 Jahren wieder Single zu sein.

Ich muss ehrlich sagen, dass mir das Buch zwar wirklich sehr gut gefallen hat, ich den ersten Band allerdings vorziehe, da mir die Geschichte von Georgia und Leo noch etwas besser gefallen hat.

Veröffentlicht am 22.02.2021

Toller zweiter Band!

Nachdem ich Band eins gelesen, habe ich mir gedacht, ich lese gleich den zweiten Band „Was niemand erfährt – The Brooklyn Years“ hinterher.
Den Schreibstil mag ich auch in diesem Band super gerne. Ich ...

Den Schreibstil mag ich auch in diesem Band super gerne. Ich bin flüssig durch die Geschichte gekommen und die Zeit ist wie im Fluge vergangen.

Ari finde ich richtig toll und sie ist eine so starke Frau. Nicht immer hat sie es einfach im Leben.
Patrick hingegen war anfangs sehr zurückhaltend, mürrisch und stur. Im Laufe der Geschichte erfährt man dann auch wieso es sich so verhält. Eine Entwicklung seines Verhaltens merkt man auch stückchenweise, was ich sehr toll finde. Das ging auch gar nicht so schnell, sondern es hat ein bisschen gedauert, bis er aufgetaut ist.

Die Beziehung zwischen Ari und Patrick war für mich schon ziemlich realistisch, auch wenn sie sich relativ schnell angenähert haben.
Es war aber schön zu verfolgen wie Patrick sich ziemlich schnell sicher war, dass Ari für ihn die Eine war. Bei Ari sah es aber anders aus, was mit ihrer Beziehung zuvor zu tun hat.
Auch die Gefühle zwischen den beiden sind bei mir definitiv angekommen.

Die Handlung hat mir gut gefallen, auch wenn mir ein bisschen das Eishockey-Feeling gefehlt. Aber insgesamt war ein toller zweiter Band. Diesen fand ich sogar noch besser als den ersten Band.

Veröffentlicht am 13.02.2021

Die Liebe ist wichtiger als alles andere

Patrick O‘Doul, der Kapitän der Brooklyn Bruisers wird langsam alt. Das merkt er nicht nur am Verhalten seiner jungen Mitspieler, sondern auch nach jedem Spiel. Die Physiotherapeutin Ari Bettini soll ihn deshalb behandeln, um ihn wieder fit zu bekommen.
Jedoch sprühen sofort zwischen ihnen die Funken.
Ari hat jedoch Angst um ihren Arbeitsplatz und möchte nach ihrer letzten Beziehung nichts Neues anfangen. Patrick lässt jedoch nicht locker, auch als Aris Exfreund auftaucht und alles aufmischt.

Das Cover ist fantastisch und gefällt mir sehr gut. Es passt perfekt zu den anderen der Reihe und ist trotz des schlichten Designs etwas besonderes.
Der Schreibstil von Sarina Bowen hat mich sehr beeindruckt. Sie hat es schon im ersten Kapitel geschafft, mich in die Handlung einzuführen und die Charaktere eindrucksvoll darzustellen.

Besonders Ari mag ich sehr gerne. Sie ist eine starke Frau, die es nicht immer einfach hatte, aber für ihre Wünsche und ihre Freiheit kämpft. Ich konnte ihre Zweifel und ihr Handeln jederzeit nachvollziehen.
Bei Patrick hatte ich zu Beginn etwas bedenken, da ich ihn schon aus dem vorherigen Band der Reihe kannte. Dort wird er sehr mürrisch und stur dargestellt. Stur ist er zwar wirklich, aber da die Handlung auch aus seiner Sicht dargestellt wird, habe ich schnell gemerkt woher der erste Eindruck kam und wie sehr dieser täuscht.
Die Vergangenheit und die Gegenwart spielen eine große Rolle und trotzdem wird hier nichts überthematisiert, sondern alles perfekt in der Handlung verarbeitet.

Zu sehen, wie sich Ari und Patrick näher kommen hat mir gut gefallen. Es ist nichts überhastet, sondern passiert im richtigen Tempo.
So haben die Beiden die Möglichkeit, sich richtig kennen zu lernen und sich auch gegenseitig zu heilen.

Etwas schade fand ich es, dass an manchen Stellen das Eishockey-Feeling etwas gefehlt hat. Davon und hätte ich mir etwas mehr gewünscht. Schön war allerdings, dass wieder viele Personen der Bruisers Familie im Buch vorgekommen sind, denn Leo und Becca habe ich sehr lieb gewonnen.

Eine schöne, tiefgründige und authentische Geschichte, die sich nicht nur um Eishockey dreht, sondern auch um das wirklich wichtige im Leben: die Liebe.
Ari und Patrick passen perfekt zusammen und ihre Geschichte ist etwas besonderes!

Veröffentlicht am 31.01.2021

Wesentlich besser als Band 1 - ein echter NewAdult Roman

Patrick O‘Doul ist ein knallharter Eishockey-Spieler und prügelt sich auf dem Feld für jeden seiner Jungs. Doch hinter dem Unberührbaren steckt ein verletzter Junge zudem die toughe Ariana langsam findet und den sie durch einfühlsame Gespräche und wohltuende Massagen näher kennen lernt als ihr schlussendlich lieb ist, denn eine Beziehung kann sie sich gerade so gar nicht vorstellen und zudem rückt ihr Kinderwunsch immer stärker in den Mittelpunkt...
Ein wundervoller NewAdult Roman, der es an wenig fehlen lässt: Einfühlsame Story, interessante Protagonisten und Erotik. Ich hätte mir noch mehr unerwartete Handlungsstränge gewünscht, aber insgesamt gefällt mir dieser 2.Band der Brooklyn Years-Reihe schon bedeutend besser als der 1.Band.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Patrick und Ari

„Was niemand erfährt“ ist der zweite Band der Sports-Romance-Reihe „The Brooklyn Years“ von Sarina Bowen, in der es um den Eishockeyspieler Patrick und die Physiotherapeutin Ari geht. Die Geschichte lässt sich unabhängig vom ersten Band der Reihe lesen.

Klappentext:
Dir gehört mein Herz - und ich will es nicht zurück Eishockeyspieler Patrick O‘Doul lebt für die Brooklyn Bruisers. Aber die Zeit auf dem Eis hat Spuren hinterlassen. So sehr Patrick es auch versucht, seine Sportverletzung lässt sich nicht länger ignorieren. Physiotherapeutin Ari Bettini soll nun den wichtigsten Spieler des Teams wieder fit machen. Doch während der Behandlung knistert es plötzlich gewaltig zwischen ihnen! Ari weiß, dass ihre Gefühle füreinander nicht sein dürfen, weil Ablenkung das Letzte ist, was Patrick jetzt gebrauchen kann. Sein oberstes Ziel ist es, zurück an die Spitze der NHL zu kommen. Oder etwa nicht?

Das Cover ist wunderschön und passt gut zu den anderen Bänden. Da ich bereits andere Geschichte von Sarina Bowen gelesen habe, war mir der Schreibstil vertraut. Es ist schön flüssig geschrieben worden. Erzählt wird die Geschichte aus Sicht von Patrick und Ari. Sowohl die beiden Hauptcharaktere als auch die vorhandenen Nebencharaktere haben mir gut gefallen.
Die Handlung war romantisch, spannend und unterhaltsam mitzuverfolgen. Es hat Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen.
Besonders interessant war der Aspekt, dass Patrick es hasst sich anfassen zu lassen und während der Spiele zu kämpfen. Trotzdem nimmt er diese Last auf sich, um sein Team zu unterstützen. Er steht unter großem psychischem Druck. Dabei war es schön mitzuverfolgen, wie er sich langsam in Aris Gesellschaft entspannt und geöffnet hat.
Die Sache mit Aris Ex war fand ich am spannendsten mitzuverfolgen. Das die Geschichte noch interessanter gemacht.