Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.02.2021

Verhochzeitet

Ice Knights - Happy End mit Mr Wrong

„Ice Knights – Happy End mit Mr Wrong“ ist der zweite Band der unterhaltsamen Sports Romance von Avery Flynn.

Tess hält sich lieber im Hintergrund und erhascht eher von der Seitenlinie aus einen Blick auf das Leben der anderen. Bei der Hochzeit einer Freundin gibt sie versehentlich ihre Deckung auf und lernt dabei den attraktiven Eishockeyspieler Cole kennen. Eine heiße Nacht und drei unvergessliche Momente folgen, bevor Tess wieder in ihr altes Leben zurückkehrt. Doch einen Monat später bemerkt sie, dass die Begegnung mit Cole nicht folgenlos geblieben ist. Und Tess muss sich entscheiden, wie ihr zukünftiges Leben aussehen soll, in dem Cole zwangsläufig eine Rolle spielen wird.

Man muss den ersten Band nicht unbedingt gelesen haben, um der Handlung folgen zu können.
Tess ist ein wandelndes Lexikon unzähliger Fakten und verrückter Informationen. Diese platzen in den unpassendsten Momenten einfach aus ihr heraus, was sie meist zu einer Außenseiterin macht. Doch diese Rolle kennt sie bereits seit ihrer Kindheit.
Cole lässt sich von ihrer eigentlich liebenswerten Macke nicht abschrecken, denn er hat selbst einige sehr spezielle Eigenarten. Tess stellt ungewollt sein Leben von einem auf den anderen Tag völlig auf den Kopf, was den Kontrollfreak in ihm vor riesige Probleme stellt.
Avery Flynn erzählt wieder sehr unterhaltsam und trotzdem feinfühlig von der Annäherung der beiden auf den ersten Blick sehr unterschiedlichen Charaktere. Beim zweiten Blick offenbaren sich ungeahnt viele Gemeinsamkeiten, die beiden aber nicht bewusst sind. Es knistert gewaltig zwischen Tess und Cole und mit Hilfe des heimlichen Hauptdarstellers Kahn darf man vielleicht auch auf ein Happy End hoffen. Zumindest wird das bereits im Titel versprochen.
Die süße Lovestory macht beim Lesen großen Spaß und die Ecken und Kanten der Hauptcharaktere sorgen für Spannung und turbulente Emotionen. Neben Kahn haben mir auch die übrigen Nebenfiguren sehr gut gefallen, die mit ihren witzigen Einwürfen und Interventionen für manchen Aha-Effekt sorgen.

Auch beim zweiten Band trifft der Puck ins Tor und erzielt bei mir volle fünf Sterne!

Veröffentlicht am 02.02.2021

Nur fünf Minuten

Between Your Words

„Between Your Words“ von Emma Scott ist so unglaublich und wunderschön, dass ich fast keine Worte finde.

Fünf Minuten sind alles, was Thea seit einem schweren Autounfall, bei dem auch ihre Eltern starben, an Bewusstsein bleibt, bevor ihre seltene Form der Amnesie alles wieder löscht. Seit zwei Jahren lebt Thea nun schon in einem Sanatorium, in dem man sich darauf eingestellt hat, dass ihr immer nur wenige Minuten Kurzzeitgedächtnis zur Verfügung stehen. Der neue Hilfspfleger Jim sieht jedoch mehr hinter Theas Verhalten und vor allem in ihren Bildern, die die hochtalentierte Künstlerin jeden Tag zeichnet. Zwischen den beiden entsteht eine ganz besondere Verbindung, für die beide viel riskieren.

Mir ging es am Anfang so wie Jim. Ich konnte mir absolut nicht vorstellen, wie man damit leben kann, dass alle paar Minuten sämtliche Erinnerungen gelöscht werden. Aber die Autorin schafft es, dass man sich sowohl in Thea als auch in Jim hineinversetzen kann und ihre außergewöhnliche und schwierige Situation nachempfinden kann.
Die lebenslustige Thea ist eingesperrt in ihrem Körper und schreit innerlich um Hilfe. Nur Jim ist in der Lage, ihre Hilferufe zu deuten. Aber in seiner Position ist es fast unmöglich ihr zu helfen. Dazu kommt die überbeschützende Haltung von Theas Schwester, die alles dafür tut, um Thea von allem und jedem abzuschirmen. Dazu gehört auch Jim. Eine experimentelle Therapie verspricht endlich eine kleine Hoffnung, aber die Risiken sind nicht abschätzbar.
Die Geschichte besteht aus drei Teilen, die wichtige Abschnitte in Theas Leben umschreiben. Die junge Künstlerin lebt unter Jims Anwesenheit erstmals wieder auf, aber immer wieder gibt es auch harte Rückschläge und dunkle Momente. Hoffnung und Verzweiflung wechseln sich ab und man muss sich auf eine echte Gefühlsachterbahn gefasst machen.
Jim ist so ein liebenswerter und abgrundtief guter Charakter, dass man ihn am liebsten in den Arm nehmen möchte. Emma Scott erzählt sensibel und sehr berührend seine eigene schwere Vergangenheit und wie selbstlos er sich um Thea kümmert. Gleichzeitig ist es Thea, die ihm zum ersten Mal in seinem Leben die Liebe schenkt, die er verdient.
Diese tragische Lovestory ist ungewöhnlich und absolut besonders. Taschentücher sollten nicht allzu weit entfernt liegen, denn spätestens bei den Epilogen wird man sie definitiv brauchen. Das außergewöhnliche Thema wird von Scott glaubwürdig und authentisch beschrieben. Man spürt die Zerrissenheit der Charaktere und kann die Beweggründe aller Seiten irgendwie verstehen, sogar die von Theas Schwester. Diese intensive und gefühlvolle Erzählweise hat mich bis zur letzten Zeile mitfiebern lassen.

Eine ganz klare Leseempfehlung und volle Sternchenzahl für dieses emotionale und berührende Highlight!

Emotional und berührend

The Beauty in the Tragedy

„The Beauty in the Tragedy“ ist der zweite Band der Beauty Reihe von Vanessa Hußmann.

Nia kehrt nach einem dreimonatigen Klinikaufenthalt zurück nach Hause. Auf einer Collegeparty sucht sie Ablenkung und lernt Jamie kennen. Beide verbringen die Nacht gemeinsam, aber dann geht Nia sofort auf Abstand. Das Wiedersehen nach einigen Wochen ist für beide überraschend, denn Jamie ist Nias neuer Fußballcoach. Obwohl eine Beziehung beide in Schwierigkeiten bringen könnte, geben sie der Anziehung immer wieder nach. Dabei kämpfen sie gleichzeitig mit den Schatten ihrer jeweiligen Vergangenheit, die sie ständig zu überwältigen drohen.

Ich kenne bereits den ersten Band der Reihe, aber man kann die Bücher problemlos auch unabhängig voneinander lesen.
Nia ist die jüngere Schwester von Luke, der im Vorgängerteil die Hauptrolle spielte. Sie kämpft mit einer ernsten Essstörung, die sie schon seit Jahren fest im Griff hat. Nach einem Zusammenbruch durch den Betrug ihres Freundes im letzten Jahr hatte sie einen heftigen Rückfall, der zu einem mehrmonatigen Klinikaufenthalt führte. Nun ist sie für ihr letztes Jahr an ihre alte High School zurückgekehrt, denn sie braucht für das College ein Fußball-Stipendium.
Vanessa Hußmann hat die innere Zerrissenheit und den immer noch sehr fragilen Zustand von Nia sehr glaubwürdig und authentisch eingefangen. Winzige Details, die für Nia aber fast unüberwindbare Hindernisse darstellen, sind realistisch geschildert und gehen unter die Haut.
Jamie hat einen schweren Schicksalsschlag hinter sich und sucht einen Neuanfang an dem kleinen College. Von Anfang an hat er starke Gefühle für Nia, aber immer wieder stehen den beiden irgendwelche Hindernisse im Weg, vor allem die Geister der Vergangenheit.
Für mich persönlich ist es sehr berührend und emotional, wie sich die beiden gegenseitig Halt geben und ihre Liebe immer tiefer wird. Die Autorin hat ihre Charaktere facettenreich und tiefgründig angelegt und ich konnte ihre Gefühle nachempfinden. Die schwierigen und teils schmerzhaften Themen sind überzeugend in der Geschichte umgesetzt und konnten mich bis zum Schluss fesseln.

Mir hat dieser Teil sogar noch besser als der erste Band gefallen und ich gebe eine ganz klare Leseempfehlung und die volle Anzahl Sternchen!

Prinzessin wider Willen

Animalis – Die Legende des ersten Drachen

„Animalis – Die Legende des ersten Drachen“ ist eine humorvolle und spannende Romantasy aus der Feder von Nicole Knoblauch.

Pamina Candela ist eine junge Journalistin, die gerade ein Praktikum bei einer erfolgreichen Klatschzeitung macht. In der U-Bahn prallt sie mit einem gutaussehenden Kerl zusammen, der sie nach ihrem Zusammenstoß ständig zu verfolgen scheint. Obwohl ihr der Typ völlig unsympathisch ist, ziehen seine feuerglühenden Augen Pamina magisch an. Und „magisch“ ist das Stichwort, denn auf einmal eröffnet sich ihr eine Welt voller Fabelwesen und fantastischer Gestalten und Pamina ist mittendrin. Plötzlich kämpft sie gegen eine dunkle Bedrohung, die den Untergang der gesamten Welt bedeuten könnte.

Ich kenne schon einige Bücher der Autorin, die aber aus einem anderen Genre kommen, und so war ich sehr gespannt, was mich hier erwartet. Der lockere und leichte Schreibstil und der humorvolle Ton machen es leicht, in die Geschichte einzutauchen. Das Buch startet gleich mit der ersten Begegnung von Pamina und Robin, die bei beiden einen wortwörtlich bleibenden Eindruck hinterlässt.
Pamina ist genervt und weiß nicht, was der Typ von ihr will. Trotzdem kann er sie irgendwie überzeugen, sich seine Erklärung anzuhören. Diese Erklärung wird jedoch unsanft unterbrochen und Pamina wird in eine Parallelwelt voller mystischer Fabelwesen katapultiert.
Robin ist in seiner Welt ein Prinz und ebenfalls überrascht, dass er sich immer stärker zu Pamina hingezogen fühlt, die eigentlich überhaupt nicht sein Typ ist. Die erzwungene Gemeinschaft gefällt ihm immer besser und ein gemeinsamer Feind verbindet natürlich auch.
Hier prallen zwei Welten aufeinander, und zwar nicht nur die der Menschen und Fabelwesen, sondern auch die festgefahrenen Traditionen der magischen Welt und Paminas eher zeitgemäße Ansichten. Das führt zu unterhaltsamen Schlagabtauschen, die sich durch die gesamte Handlung ziehen. Zwischen Robin und Pamina knistert und funkt es gewaltig und es macht Spaß, die beiden auf ihrer Mission zu begleiten. Mir gefällt die Idee der magischen Wesen und die fesselnde Rahmenhandlung sorgt für Spannung bis zum Schluss.

Mein Highlight sind hier die beiden Hauptcharaktere, zwischen denen die Chemie einfach stimmt. Von mir gibt es daher eine ganz klare Leseempfehlung!

Finn & Chess

Game on - Trotz allem du

„Game on – Trotz allem du“ ist schon der vierte Band der Game-On-Reihe von Kristen Callihan.

Finn Mannus ist der beliebte Star-Quarterback, der mit seinem guten Aussehen und seiner großen Klappe seinem Ruf als Playboy gerecht wird. Bei einem Fotoshooting für einen Kalender trifft er auf die toughe Fotografin Chess, die ihm überraschend gut Contra gibt und nicht auf seinen üblichen Charme anspringt. Eigentlich ist Chess überhaupt nicht sein Typ, aber er kann sich ihrer faszinierenden Anziehung nicht entziehen. Also versucht er es, für ihn ganz ungewohnt, über die Freundschaftsschiene, ihr näherzukommen. Und seine geschickte Taktik lässt die Schutzmauern von Chess langsam einstürzen.

Die Handlung läuft größtenteils parallel zum dritten Band, in dem man die erste Begegnung von Finn und Chess bereits miterleben durfte. Trotzdem ist es sicher problemlos möglich, das Buch auch unabhängig von den anderen Teilen zu lesen.
Ich liebe diese Reihe und wie die Vorgänger hat mir auch der vierte Band ausgesprochen gut gefallen.
Finn tritt mit seiner großen Klappe schnell bei Chess ins Fettnäpfchen, aber trotzdem haben beide von Anfang an eine ganz besondere Verbindung. Ohne Zögern ist er stets an ihrer Seite und hilft ihr, auch wenn sie offiziell ihre Beziehung in die Friendzone verbannt hat. Finns Fürsorge ist für Chess etwas Neues, da sie bisher immer nur auf sich allein gestellt war. Aber auch Finn wagt sich aus seiner Komfortzone, denn genau wie Chess hatte er noch nie eine feste Beziehung.
Die Chemie stimmt perfekt zwischen den beiden und ihre witzigen Schlagabtausche machen einfach Spaß. Das Knistern nimmt im Laufe der Handlung immer weiter zu, bis es nicht mehr zu stoppen ist. Sie könnten ein absolutes Traumpaar sein, wenn ihnen ihre Ängste nicht im Weg stehen würden.
Die Autorin hat auch für den vierten heißen Footballstar eine wunderschöne und süße Lovestory geschrieben, die genauso viele humorvolle, wie romantische oder berührende Momente enthält. Ich habe mit Finn und Chess bis zum Ende mitgelacht und mitgelitten, denn auch diese Geschichte trifft mitten ins Herz.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und die volle Anzahl Sternchen!