Magic Academy - Der letzte Kampf - Rachel E. Carter
Magic Academy - Der letzte KampfEr ist der Schwarze Magier, sie eine Verräterin ...
Ryiahs Welt wurde für immer zerstört an jenem Tag, als König Blayne von Jerar sein wahres Gesicht zeigte. Nun zählt nur noch eines: die Rebellen zu unterstützen, ...
Er ist der Schwarze Magier, sie eine Verräterin ...
Ryiahs Welt wurde für immer zerstört an jenem Tag, als König Blayne von Jerar sein wahres Gesicht zeigte. Nun zählt nur noch eines: die Rebellen zu unterstützen, ihre Familie zu schützen und den König zu Fall zu bringen. Selbst wenn das bedeutet, den mächtigsten Magier des Landes zu hintergehen, der geschworen hat, die Krone zu verteidigen und die Rebellen zu zerstören – Prinz Darren, der Bruder des Königs und Ryiahs Mann...
(Klappentext)
Es könnten Spoiler enthalten sein, da es sich hier um den vierten Band einer Reihe handelt und sich auf Informationen und Details aus dem vorherigen Bänden bezieht.
Der Band schließt direkt an das Geschehen aus dem dritten Band an und für Ryiah steht ein Tag bevor, der eigentlich einer der schönsten in ihrem Leben werden sollte. Denn sie heiratet Prinz Darren, aber Ryiah ist überhaupt nicht glücklich, weil sie hinter dem Rücken ihres zukünftigen Ehemann Verrat an den Krone begehen will.
Zitat : "Wir waren noch keine zwei Stunden vermählt, und ich plante schon, meinen Ehemann zu hintergehen."
Sie tut dies um Jerar zu retten, in dem Wissen, dass Darren sie vielleicht nach ihrem Verrat nicht mehr lieben würde und sie ihn verlieren könnte. Für Ryiah selbst schreckliche Situation, sie fühlt sich innerlich zerrissen und hat Schuldgefühle wegen Darren. Aber sie weiß auch, dass sie keine andere Wahl hat, wenn sie den Tod vieler Soldaten und Unschuldiger im Krieg verhindern will. Durch ihren kleinen Bruder Derrick, der als Verräter hingerichtet wurde, hat sie von den wirklichen Machenschaften der Krone erfahren und sich den Rebellen angeschlossen. Genauso wie ihr Zwillingsbruder Alex und ihre beste Freundin Ella.
Ich fand es toll, dass Ryiah so eine starke Protagonistin war. Nach außen zeigt sie sich kämpferisch und riskiert alles für ihr Königreich, weil der Krieg mit den benachbarten Königreichen nah bevorsteht. Früher wollte Ryiah immer eine Heldin sein und jetzt muss sie es. Auch die anderen Charaktere waren weiter richtig gut gemacht, wie Ian oder Priscilla.
Zitat : "Jetzt durfte ich nicht den leichtesten Weg gehen, nein, ich musste ein wahre Heldin werden. Es reichte nicht aus, Blayne einfach nur zu töten [...]."
König Blayne ist genauso grausam, kaltherzig und hinterhältig wie sein toter Vater König Lucius. Darren und Blayne haben aber eine sehr enge und starke geschwisterliche Verbindung, und Ryiah weiß, ihr Ehemann würde sie nie gegen seinen großen Bruder wenden.
Insgesamt mochte ich das Buch total gerne, nur war es leider nicht immer fesselnd. Mit den Schreibstil konnte ich mir das Geschehen super vorstellen, aber teilweise war es etwas langatmig.
Fazit :
Schöner Abschluss der Reihe, hat mir richtig gut gefallen.