Profilbild von books-with-jenny

books-with-jenny

books-with-jenny ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit books-with-jenny über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.02.2021

Zweite Chancen

House of Scarlett

Band 2 der "Legend" - Trilogie verkauft im Vergleich zu Band 1 sehr ruhig. Wir tauchen mehr in die Beziehung zwischen Scarlett und Legend ein, wie sie mit ihren Problemen zu kämpfen haben, aber recht schnell merken, dass sie miteinander besser dran sind als ohne. In diesem Band ist das Ende taktisch schlauer gewählt als in Band 1 und hebt so die Neugierde auf das Finale eindeutig! Der Fokus liegt aber nicht nur auf den beiden, sondern auch die zwischenmenschliche Beziehung von Legend und Bump sowie Scarlett mit ihrem Vater und ihrem Ex. Gerade die letzten beiden haben mich zur Weißglut gebracht! Tatsächlich hätte ich mir aber einiges mehr an Spannung gewünscht, da bis zum Ende hin es eher schleppend verlief und mir das gewisse Etwas einfach gefehlt hat. Legend an sich konnte mich von sich überzeugen, auch wenn sein Handeln in Bezug auf die Auktion nicht unbedingt klug war, doch zeigt es wie tief seine Gefühle für Scarlett geworden sind. Man merkt also, dass in dem Band die Beziehungen untereinander mehr im Fokus standen und so leider den Teil haben schwimmen lassen.

Veröffentlicht am 01.02.2021

Ein Mann - zwei Schwestern

Mein Glück in deinen Händen

Die Aufmachung des Buches spricht für sich - es ist wunderschön gestaltet, durch die farbigen Außenseiten besonders und passend zur Geschichte an sich. Wir treffen auf die Schwestern Sara und Mariel, die beide den selben Mann lieben. Doch letztendlich trennt er sich von der Ältesten, um die Jüngste zu heiraten. Die Gefühle, die Sara gegenüber Mariel verspürt sind verständlich, genauso wie die daraus folgenden irrationalen Gedanken und Ideen, die in ihrem Kopf umherspuken. Was ich jedoch sagen muss ist, dass dafür, dass es sich um ein Thema rund um die Liebe und Gefühle handelt, bei mir keinerlei Gefühle aufkamen. Ich wurde mit keinem der Charaktere wirklich warm und auch, wenn die Situationen teilweise real sind, wirkte es manchmal etwas lächerlich. Gerade die Presse-Story war für in meinen Augen nicht unbedingt förderlich für die Geschichte. Das Buch hat zwar einen angenehmen Schreibstil, teilweise konnte ich es jedoch nicht wirklich ernst nehmen. Das Ende ist für mich eines der besten Teile des Buches, denn es symbolisiert, dass auf einem Weg, der endet, sich etwas Neues beginnt. Wenn man also ein Buch für zwischendurch sucht und etwas zum Schmunzeln, kann man gerne reinschauen. Meine Erwartungen sind leider nicht wirklich erfüllt worden.

Veröffentlicht am 06.08.2020

Recht trifft auf Leidenschaft

Legal Love – Mit dir allein

Die knallharte Anwältin und der Star-Profispieler? Eine gefährliche Mischung, wie man bei Melissa und Pat sieht!

Beide verfolgen ihre Ziele - sie ihrem Job und ihrem Stolz gerecht zu werden und den ersten richtigen Auftrag erfolgreich zu bewältigen, und er sein Comeback.
An sich finde ich das Thema Anwalt in Geschichten interessant, da sowohl fiktive als auch reale Aspekte miteinfließen, wie man auch hier merkt.
Mir hat sehr gut gefallen, dass das Szenario sehr real und nicht aus den Haaren heraus erschien.
Beide Charaktere haben eine eindeutige Entwicklung getan, miteinander und durcheinander.
Zu Anfang fiel es mir etwas schwer mich in Melissa hineinzuversetzen, was sich zum Glück aber gelegt hat. Und je weiter die Geschichte ging, desto mehr hab eich mitgefiebert.
Dass es mal um einen anderen Sport ging, der nicht ganz so populär ist wie Football ist ebenfalls ein Pluspunkt.
Es ließ sich sehr gut lesen und ich war auch recht schnell durch. Das Cover zum vorherigen Band hat mir zwar besser gefallen, dennoch weckt es auf jeden Fall die Aufmerksamkeit auf sich. Ich bin gespannt auf Band 3!

Veröffentlicht am 06.11.2021

Leider zu wenig Fantasy

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz

"Ich war eine Elfenkriegerin und dazu ausgebildet worden, Drachen zu töten - auf jede nur erdenkliche Art und Weise. Doch nie hätte ich gedacht, dass es mir einmal so schwerfallen würde, das Leben eines dieser Wesen auszulöschen."

Aiden und Kailey sind Feinde - denn seit Jahrhunderten steht der Frieden zischen den Drachen und den Fae auf Messers Schneide. Dass es nur einen Anstoß benötigt, um diesen ins Wanken zu bringen sehen wir nun - aber genauso, wie unter der Oberfläche dessen so viele Geheimnisse und Intrigen schlummern, die nach und nach aufgedeckt werden.
Ich muss ehrlich sagen, dass der Großteil des Buches sich für mich nicht nach einem Fantasy Buch angefühlt hat. Für mich war es eher 80 Prozent Young Adult College Geschichte als Fantasy, auch wenn die letzten 80 bis 100 Seiten das ein wenig lindern konnten. Dennoch hat für mich ganz lange cad typische Fantasy Feeling gefehlt. Auch Aiden und Kailey waren für mich Charaktere mit denen ich lange zu kämpfen hatte - genauso wie mit Aidens Schwester, deren Sicht sich gerade am Anfang leider oft als überflüssig angefühlt hat, auch wenn sich das im letzten Drittel merkbar ändert.
Man merkt, ich hatte mit diesem Buch zu kämpfen. Denn es ist nicht nur wunderschön, auch die Handlung an sich, die sich leider gefühlt im Hintergrund abgespielt hat, wollte mich packen. Leider hat es das nicht geschafft, was wahnsinnig schade ist.
Nach diesem bösen Ende, habe ich dennoch den Drang zu erfahren wie es weitergeht - aber ob ich mir das Buch holen werde oder doch lieber nur auf das Hörbuch zugreife muss ich noch entscheiden.

Veröffentlicht am 09.10.2021

Zu hohe Erwartungen

Love with Pride

"Manchmal waren kleine Worte oder winzige Gesten wie ein Feuerwerkskörper, der unerwartet in die Luft ging."

Love with Pride hinterlässt gemischte Gefühle in mir. Einerseits liebe ich die Message, dass keiner sich wegen dem, zu was er sich hingezogen fühlt, schämen sollte. Dass es okay ist nicht "der Norm" zu folgen. Dass man nicht krank, weniger wert oder "anders" ist. Und in meinen Augen haben Ella und Stella diese Message sehr gut rübergebracht.
Andererseits hatte ich tatsächlich meine Probleme mit dem Buch, was einerseits an dem zu leichten Schreibstil lag. Für mich hat dadurch einfach etwas gefehlt. Trotz der wichtigen Message waren die Charaktere irgendwie zu blass, zu formlos. Und dadurch, dass es sich hauptsächlich um zwei Dinge gedreht hat, hat mir das Gefühl gefehlt in einer wirklichen Geschichte zu stecken. Vielleicht war es einfach nicht mein Buch, vielleicht bin ich in diesem Fall aus dem Stil "rausgewachsen" und hatte dadurch mehr das Gefühl eine YA-Story zu lesen. Was ich aber sagen kann ist, dass das Buch zwar nicht für mich, aber vielleicht für diejenigen geeignet ist, die genau sowas suchen. Etwas leichtes, ohne viel Schnick Schnack. Dann seid ihr hier vielleicht an der richtigen Adresse.