Cover-Bild Die Frau vom Strand
Petra Johann

Die Frau vom Strand

Thriller

Freundin oder Feindin?

Rebeccas Leben ist fast perfekt: Sie lebt mit ihrer Frau Lucy und ihrer kleinen Tochter in ihrem Traumhaus an der Ostsee. Nur wenn Lucy beruflich unterwegs ist, fühlt Rebecca sich einsam. Das ändert sich jedoch, als sie am Strand Julia kennenlernt. Die beiden Frauen freunden sich an und treffen sich täglich – bis Julia plötzlich spurlos verschwindet. Rebecca begibt sich auf die Suche nach ihr, stellt jedoch bald fest, dass sie ein Phantom jagt. Vieles, was Julia ihr erzählt hat, war gelogen, ihre angebliche Zufallsbegegnung sorgfältig inszeniert. Als Rebecca erkennt, weshalb Julia wirklich ihre Nähe gesucht hat, ist es zu spät. Sie muss eine Entscheidung treffen, um die zu schützen, die sie liebt.

Ein Thriller wie ein Bad in der Brandung – er hinterlässt kalte Schauer

Veröffentlicht am 01.02.2021

Nichts ist wie es auf den ersten Blick scheint

Schauplatz Rerik an der Ostsee

Schauplatz Rerik an der Ostsee
Als Rebecca mit ihrer 5 Monate alten Töchterchen am Strand spazieren geht, lernt sie die Urlauberin Julia kennen. Da Rebecca während der Woche alleine hier lebt, weil ihre Frau Lucy in Hamburg arbeitet, ist die Bekanntschaft eine angenehme Abwechslung. Sie ist ganz begeistert und möchte ihre neue Freundin bei einem Abendessen im Freundeskreis präsentieren – nur Julia kommt nicht. Rebecca versucht nun Julia zu finden, aber sie stößt nur auf Absagen, keiner kennt sie und auch im Kurhaus hat ihr keiner ein Zimmer vermietet. Und hier endet auch schon meine Kurzbeschreibung, um nichts vorwegzunehmen bzw. zu verraten.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen, die mir gut gefielen, aber dieser vorliegende Thriller hat mich absolut am meisten gefesselt. Der Plot war von Beginn an spannend, komplex und hat an den Nerven gezerrt, der Schreibstil war flüssig zu lesen. Als Leserin war ich gleich in der Geschichte drin und habe mich auf dieses Katz- und Mausspiel eingelassen. Ich habe mich von der Autorin an der Nase herumführen lassen, bin alle Irrwege mitgegangen und habe nicht geahnt, wohin die Reise geht und was bis zur Auflösung dieses Psychodramas alles zu Tage gefördert wird. Durch die verschiedenen Perspektiven wurde es zu einem echten Pageturner.

Das Cover ist stimmig und passend zum Inhalt. Es sieht harmlos aus, ist nicht als Thriller erkennbar und überrascht dann mit dieser sagenhaften Story. Von mir erhält das Buch auf jeden Fall eine Leseempfehlung. Für mich ist es ihr bisher bestes Buch!

Veröffentlicht am 31.01.2021

Eiskalt
Eiskalt ist hier nicht nur manchmal das Wetter an der Ostsee, sondern auch diese Geschichte und eine Frau. Dieser Thriller jagt einem gleich mehrfach zudem noch kalte Schauer über den Rücken.
Die ...

Die Geschichte
Hört sich jetzt erstmal nicht rasend spannend an, ist es aber. Sie ist sehr gut und ausgeklügelt geschrieben, sehr geschickt und fesselnd erzählt und hat mir sehr spannende Lesestunden beschert. Mir hat gerade diese geschickte Erzählweise sehr gut gefallen. Man denkt anfangs vielleicht, es steckt nicht viel hinter dieser Geschichte oder man hat sie so oder anders schon oft gelesen und doch überrascht einen das Buch dann. Mich hat es jedenfalls total von sich und der Autorin überzeugt.

Veröffentlicht am 30.01.2021

Die Frau vom Strand

Das Buch hat sofort mein Interesse geweckt auf Grund des tollen Covers und des Titels. Lassen doch beide auf einen packenden Thriller hoffen.
Die Autorin war mir bis jetzt vollkommen unbekannt.
Der Schreibstil ...

Die Autorin war mir bis jetzt vollkommen unbekannt.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht wieder aus der Hand legen. Es liest sich praktisch fast schon von selbst.
Zur Geschichte, Rebecca, ein vollkommen unauffällige junge Mutter, trifft zufällig beim Spaziergang am Strand eine vollkommen unbekleidete Frau, der man ihre Kleider entwendet hat. Rebecca hilft ihr aus und bringt Julia nach Hause. Die beiden Frauen freunden sich an und treffen sich immer wieder.
Rebecca möchte ihre neue Freundin ihrer Frau bei einem Essen vorstellen. Doch Julia taucht nicht auf und ist von dem Moment an wie vom Erdboden verschluckt.
Rebecca versucht Julia wieder zu finden. Doch welches Geheimnis sich hinter Julia verbirgt und was ihre Beweggründe waren, wird hier nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Spannung gibt es in diesem Buch wahrlich viel. Ich habe selten so ein tolles Buch gelesen, bei dem die Seiten nur so dahinflogen.
Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter und werde mir die Autorin auf jeden Fall merken.

Veröffentlicht am 25.01.2021

So viel mehr, als nur ein Thriller

Bei diesem Buch handelt es sich um einen erstklassigen, spannenden Thriller. Doch gleichzeitig ist es so viel mehr: Freundschaft, Liebe, Familie - Zusammenhalt, Verrat und Verbrechen. All das spielt in dieser packenden Geschichte eine tragende Rolle - und nichts ist so, wie es erscheint.

Neben dem tollen Plot überzeugt die Autorin durch einen Schreibstil, der die Leser perfekt abholt. Das Lesen geht flüssig und zügig, ohne langweilig zu werden. Besonders die Abschnitte aus Sicht von Rebecca haben es mir angetan. Dadurch, dass Rebecca quasi ihre Sicht der Dinge erzählt, kann man sich beim Lesen gut in sie hineinversetzen und ihre Entscheidungen und Denkmuster nachvollziehen. Spannend bleibt die Handlung einen fiesen Cliff-Hanger am Ende des ersten Abschnitts. Ab da geht es aus Sicht von Edda, einer Kommissarin, weiter. Diese Versucht den Tod von Lucy (Rebeccas Frau) zu klären.

Dieser Abschnitt hat seinen ganz eigenen Reiz: Der Leser ist von Beginn an in die Ermittlungen mit einbezogen und daher auf demselben Stand wie die Kommissarin. Das lädt zum rätseln und eigenständigen Lösungsversuchen an.

Auch das Ende des Buchs ist hervorragend: unerwartet, spannend und in sich schlüssig. Alle zu Beginn aufgeworfenen Fragen werden geklärt und jeder Handlungsstrang zu einem vollständig sinnvollen Schluss gebracht.

Zusammenfassend ist der Autorin eine Meisterleistung gelungen: ein Buch, bei dem ein spannendes Verbrechen im Vordergrund steht und bei dem es trotzdem um mehr geht: Darum wie weit wir bereit sind zu gehen, für unsere Freunde und unsere Familie und darum, was es eigentlich bedeutet richtig zu handeln.

Veröffentlicht am 23.01.2021

fesselnder spannender Thriller

Was für ein toller Thriller, ganz toll geschrieben, es war als ob mich der Thriller am Anfang des Lesens gleich ins Buch gezogen hätte und ich als unsichtbarer Zuschauer alles Hautnah miterlebt habe. Es geht um ein Örtchen an der Ostsee Rerik, Rebecca mit ihrer kleinen Tochter und ihrer Frau Lucy leben dort in einem kleinen Häuschen. Um sich etwas die Zeit zu vertreiben, während Rebecca´s Frau Lucy in Hamburg ist, sie arbeitet dort geht Rebecca am Strand spazieren, dort trifft sie unerwartet auf Julia durch einen komischen Zufall und nimmt sie mit nach Hause und bezeichnet sie als Freundin. Doch dann wird es merkwürdig die neugewonnene Freundin Julia meldet sich nicht mehr und Lucy Rebeccas Frau wird tot am Strand aufgefunden, sie ist von den Klippen gestürzt, war es ein Unfall oder war es Mord. Die Ermittlerin Edda, ist mir gleich ans Herz gewachsen mit ihren Ermittlungen etwas merkwürdig aber gut, auch sie hat ihre kleinen Problemchen, aber diese werden im Hintergrund gehalten und nicht so sehr aufgebauscht. Immer wenn ic h gemeint habe hahh der hat Lucy umgebracht denn es war auf jedenfalls Mord und kein Selbstmord, dann kam wieder eine neue Information rein und ein neuer Verdächtiger. Und wirklich es ist nichts wie es erscheinen mag. Jeder lügt den Ermittlerteam vom Edda Timm das blaue vom Himmel herunter, hat denn hier jeder etwas zu verbergen? Erst am Ende hin kristallisiert sich es und man erfährt die Zusammenhänge und wer auch Lucy ermordet hatte. Das war echt seit langem wieder ein toller Thriller, den ich gerne weiterempfehlen werde