Mitreißend, spannend, emotional - dieses Mal ist für jeden etwas dabei!
Land of Stories: Das magische Land – Die Macht der GeschichtenImmer weiter nähern wir uns dem Showdown der Reihe.
Im vorletzten Band von "Land of Stories", begeben wir uns gemeinsam mit Conner und Alex erneut auf die Reise in verschiedene Geschichten, um eine Armee ...
Immer weiter nähern wir uns dem Showdown der Reihe.
Im vorletzten Band von "Land of Stories", begeben wir uns gemeinsam mit Conner und Alex erneut auf die Reise in verschiedene Geschichten, um eine Armee zur Rettung des magischen Landes zusammenzustellen. Dieses Mal stammen die Geschichten alle aus der Feder von Conner selbst und dessen Einfallsreichtum haben wir ja bereits kennenlernen dürfen. Es wird abenteuerlich, dramatisch aber auch emotional, denn in jeder Geschichte steckt ein wenig von Conners Seelenleben und dadurch blicken wir tief in die Gefühlswelt von diesem, doch eigentlich so taffen, schlagfertigen, gewitzten Jungen.
Doch was wäre "Land of Stories" ohne seine Märchenfiguren. Auch wenn die Geschichte dieses Mal fast gar nicht in der Märchenwelt spielt, treffen wir doch die meisten unserer Freunde wieder. Zum Teil abgewandelt, als neu erfundene Charaktere mit den typischen Eigenschaften der Märchenwesen in Conners Geschichten, aber auch die Originale sind wieder mit dabei. Rotkäppchen, Trollbella, Jack, das hochschwangere Goldlöckchen und so viele mehr. Sie alle helfen mit, das magische Land vor dem Maskenmann zu beschützen.
Auch die Mutter der Zwillinge, hat dieses Mal eine tragende Rolle. Denn sie hat die komplette Rasselbande, die Conner und Alex auf ihren Abenteuern für sich gewinnen konnten, bei sich daheim und ganz ehrlich? Ich beneide sie nicht darum!
Es wimmelt nur so von Piratinnen, Superhelden, intergalaktischen Wesen und einem wie ich finde, superputzigen Wonnewurm.
Ihr seht, "Die Macht der Geschichten" hält wieder einige Überraschungen bereit, die zu entdecken mir sehr viel Spaß gemacht haben.
Chris Colfer konnte mich auch in Band 5 mit seinem Schreibstil, seinem unglaublichen Einfallsreichtum und seinen charmanten, witzigen Beschreibungen für sich gewinnen. Einmal begonnen, ist es schwierig von dieser Geschichte wieder abzulassen und deshalb flogen die Seiten einmal mehr nur so dahin.
Durch wundervolle Illustrationen an den Kapitelanfängen und die detaillierte, an Conners Geschichten angelehnte, Covergestaltung, wird das Leseerlebnis beinah greifbar und real.
Nun heißt es warten auf das große Finale, einer Reihe, die definitiv Potential zu etwas ganz Großem hat.