Cover-Bild So heiß wie ein Rockstar
Band 5 der Reihe "Rockstars"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.02.2021
Kylie Scott

So heiß wie ein Rockstar

Mae hat ein Problem: Schlimm genug, dass sie von einem gefährlichen Stalker bedroht wird. Jetzt stellt sich auch noch heraus, dass der Bodyguard, den sie engagiert hat, der heißeste Typ ist, den sie seit Langem gesehen hat. Mit jedem Moment, den sie in Ziggys Nähe verbringt, fällt es ihr schwerer, die Finger von ihm zu lassen. Dabei sollte die Beziehung zwischen ihnen strikt professionell bleiben ... oder?

Novella zur international erfolgreichen ROCKSTARS -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Kylie Scott

Veröffentlicht am 08.02.2021

Das geht besser

Die Bücher von Kylie Scott könnte ich ja am laufenden Band verschlingen. Ich liebe Mal, Jimmy und die Jungs von Stage Dive, oder die Einzelbände wie “Trust”. Auch “So heiß wie ein Rockstar” mit Mae und Ziggy hat mir grundsätzlich gut gefallen. Es ist eine witzig freche, etwas spannende Story für Zwischendurch.

Trotzdem blieb dieses Mal alles ein wenig blass, ein wenig zu ungenau und nicht so liebevoll gestaltet, wie ich es bisher von der Autorin gewöhnt war. Ich hatte ihr neues Buch schnell gelesen, weil es ja auch nur sehr wenige Seiten besitzt, aber selbst wenn es eine Novelle zur Hauptreihe ist, finde ich es gerade für Ziggy schade, dass ihm die Autorin nicht gerecht wurde. Er ist ein toller Charakter und bekommt aber so gut wie keinen Hintergrund.

Die Liebesgeschichte entwickelte sich auch etwas gewöhnungsbedürftig in meinen Augen, aber das könnte wiederum auch als authentisch gelten, weil Menschen nunmal unterschiedlich sind, und Mae echt ein verrücktes Persönchen ist, sowie Ziggy ein ganz typischer, sehr engstirnig Bodyguard.

Ich hatte einen kleinen Fangirlmoment mit der Party gewisser Rockstars und schon war “So heiß wie ein Rockstar” auch schon beendet. Für Zwischendurch zum Entspannen reicht das Buch allemal.

Veröffentlicht am 07.02.2021

Für zwischendurch und um Stage Dive mal wiederzusehen ganz okay, mehr aber leider nicht.

Immer wieder freue ich mich, wenn es weitere Geschichten einer Reihe gibt, die ich sehr gemocht habe, so auch bei den Rockstars von Kylie Scott!

Novelle bedeutet immer Kurzgeschichte, ist auch in Ordnung, ...

Novelle bedeutet immer Kurzgeschichte, ist auch in Ordnung, manchmal braucht´s halt einfach wenige Worte und mehr Taten, was hier eindeutig der Fall war bei Mae und Ziggy, doch leider besteht auch immer die Gefahr, das die Gefühle, die zwischen den Charakteren stattfinden, nicht greifbar sind, genau so wenig, wie die Charaktere selbst und das ist hier leider bei mir der Fall.
Ich wurde weder mit Mae noch mit Ziggy so richtig warm, weil man einfach aufgrund der Kürze dieser Geschichte keine Gelegenheit bekam, die beiden näher kennenlernen, was sehr schade ist, denn solch ein Erlebnis, wie es Mae hier durchlebt, schweißt doch eigentlich zusammen und das hätte gefühlsmäßig nicht so oberflächlich bleiben dürfen...

Für zwischendurch und um Stage Dive mal wiederzusehen ist es ganz nett, mehr aber leider auch nicht!

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland zur Verfügung gestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 03.02.2021

Solide Kurzgeschichte

Mae, eine recht sympathische Protagonistin, ist Unterwäsche-Model mit ihrer eigenen Kollektion. Doch Ruhm bringt auch immer Nachteile mit sich. In diesem Fall ein Stalker, der ihr sehr komische Pakete schickt. Um also sicher zu sein, engagiert sie einen Bodyguard, nämlich Ziggy. Der Name gefällt mir zwar nicht so, aber ich finde ihn als Charakter schon mal sehr interessant. Er ist natürlich als Bodyguard ständig an ihrer Seite und so kommen die zwei sich unwillkürlich immer näher. Trotz der lauernden Gefahren. Und da es eine Kurzgeschichte ist, lässt das Action-Highlight nicht lange auf sich warten. Ist meiner Meinung nach auch gut gelungen.

Im Großen und Ganzen fand ich die Idee sehr schön. Gibt's ja auch schon so ähnlich in vielen anderen Büchern. Auch das Tempo war hier ganz okay. Es ist nun mal eine Kurzgeschichte und so geht alles halt etwas schneller voran. Jedoch fand ich manche Dinge da doch etwas langgezogen, die keine Relevanz hatten. Auch konnte ich mich mit dem Schreibtstil nicht so recht anfreunden. Bei den intimen Szenen waren die Worte nicht erotisch, sondern eher vulgär. Nicht wirklich schön. Und das kitschige Ende passt da halt wirklich nicht zu.

Fazit:

Eine solide Kurzgeschichte. Mich konnte der Schreibstil nicht so recht überzeugen. Doch die Story an sich fand ich ganz passabel.

3/5 Sterne

Veröffentlicht am 01.02.2021

Es wäre mehr drin gewesen...

In dieser Kurzgeschichte geht es um Mae, ein Model und Freundin von Lena und ihren Bodyguard Ziggy. Dieser wird ihr zur Seite gestellt, als sie nach einer Reise heimkehrt und dort ein angsteinflößendes Paket empfängt.
Die Kurzgeschichte teilt sich auf in 8 Kapitel und einen Epilog. Die Geschichte wird ausschließlich aus der Sicht von Mae erzählt.

Mae hat mir gut gefallen, ich fand sie sympathisch, obwohl es auf Grund der Länge der Geschichte sehr schwer ist sie richtig kennenzulernen. Mit Ziggy habe ich mich noch etwas schwerer getan. Mae versucht ihm Informationen zu entlocken, so dass sie und der Lesende ihn besser kennenlernen kann. Dennoch ist es schwer sich ein richtiges Bild von ihm machen zu können.

Wie in einer Kurzgeschichte üblich gibt es hier einen Konflikt, mit dem wir in die Geschichte starten und erleben kurze Zeit später ein Happy End.

Meiner Meinung nach, hätte man aus der Grundidee viel mehr rausholen können als eine Kurzgeschichte. Soweit man die Charaktere kennenlernen konnte, wirkten sie sympathisch, aber meine Gefühlsebene konnten die beiden Hauptfiguren nicht erreichen. Tatsächlich fand ich hier am Ende den erotischen Part etwas deplatziert. Die Geschichte hätte das nicht unbedingt gebraucht.

Für eine Kurzgeschichte ist ganz in Ordnung aber mehr leider auch nicht. Als Fan der Reihe war ich froh, dass unsere Stage Dive Bandmitglieder auch einen kurzen Auftritt hatten. Kylie Scott hätte jedoch mit ihrem Talent, ihrem Schreibstil und ihrem Ideenreichtum viel mehr aus dieser Geschichte machen können.