Cover-Bild Flowers of Passion – Flammende Lilien
Band 4 der Reihe "Flowers of Passion"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 30.11.2020
Layla Hagen

Flowers of Passion – Flammende Lilien

Roman | Hot Romance - heißes Verlangen und große Gefühle
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Die Erfolgsstory von USA-Today-Bestsellerautorin Layla Hagen geht weiter: Nach der »Diamonds for Love«-Reihe kommen die »Flowers of Passion«!
Valentina Connor besitzt ein erfolgreiches Kosmetikunternehmen, in der Liebe war die Karrierefrau jedoch bisher zurückhaltend. Auch den gutaussehenden Anwalt Carter lässt sie nicht an sich heran, obwohl sie ihn insgeheim begehrt. Als ihre Firma verklagt werden soll, tut Carter alles, um Valentina zu helfen. Aber kann er schließlich auch ihre Liebe entfachen?

Wunderbar romantisch und wahnsinnig prickelnd - USA-Today-Bestsellerautorin Layla Hagen lässt die Herzen höherschlagen!

Veröffentlicht am 12.12.2020

Familienbande

FLOWERS OF PASSION - FLAMMENDE LILIEN ist der 4. Teil der FLOWERS OF PASSION – REIHE von LAYLA HAGEN, aber mein erstes Buch der Autorin. Zu Beginn habe ich mich umgehört, ob sich das Buch unabhängig von den anderen Teilen der Reihe lesen lässt und die einhellige Meinung war, dass das kein Problem ist. Dem kann ich nach der Lektüre uneingeschränkt zustimmen. Es kommen zwar die Charaktere der vorherigen Bücher vor, man hat aber nicht das Gefühl für die Geschichte etwas Grundsätzliches verpasst zu haben.
VALENTINA CONNOR ist eine Karrierefrau. Bei Männern hat sie sich bisher aber sehr zurückgehalten. Schlechte Erfahrungen haben es ihr da nicht leicht gemacht. Probleme in der Firma lassen CARTER SLOANE auf den Plan treten. Hilft der SEXY ANWALT nur bei den rechtlichen Problemen oder kommt da auch Liebe ins Spiel?
VALENTINA ist die Älteste der CONNOR – GESCHWISTER und hat sich mit ihrem Zwillingsbruder LANDON nach dem Tod ihrer Eltern lange um die Brüder und Schwestern gekümmert. LANDON, LORI und WILL sind HAUPTPROTAGONISTEN der vorherigen drei Bücher.
CARTER ist ein typischer ALPHAMANN. Auch er hat Erfahrungen damit, sich um Familienangehörige zu kümmern. Seine beiden Nichten leben nach dem Tod ihrer Eltern bei ihm.
Die Funken fliegen zwischen VALENTINA und CARTER schon direkt bei der ersten Begegnung. Beide HAUPTPROTAGONISTEN waren mir von Anfang an sehr sympathisch und haben mir in ihrer Entwicklung gut gefallen. Die Chemie stimmt einfach, auch wenn sie es sich zunächst nicht wirklich leicht machen. Diese Geschichte hat mich neugierig auf die anderen Bücher werden lassen.
Der SCHREIBSTIL von LAYLA HAGEN ist sehr ANGENEHM zu lesen.
Ich habe mich ein kleines bisschen in die CONNOR – FAMILIE und die weiteren CHARAKTERE dieser Geschichte verliebt und bin tatsächlich sehr gespannt auf weitere Bücher aus der Reihe. FLOWERS OF PASSION - FLAMMENDE LILIEN von LAYLA HAGEN ist eine total süße Liebesgeschichte und sie fühlt sich sehr AUTHENTISCH an. Von mir bekommt dieses Buch, das mir ein war sehr schöne Lesestunden bereitet hat, 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 01.02.2021

Auf geht es in die nächste Runde mit Valentina Connor

Layla Hagen hat ja für ihre Liebesromane ein klassisches Rezept: Man nehme eine große vielseitige Familie und arbeite nach und nach alle Familienmitglieder ab. Diese wollen natürlich mehr oder weniger auch einen Partner und eine eigene Familie. Nur der Weg dahin kann mitunter etwas steinig sein.

Im 4. Band der Flowers of Passion Reihe geht es nun um Valentina Connor. Da die Geschehnisse um die Familie Connor aufeinander aufbauen, empfehle ich, unbedingt die Reihenfolge für das Verständnis einzuhalten, obwohl man zur Not die Bücher auch einzeln lesen könnte.

Valentina hat damals nach dem Tod der Eltern zusammen mit ihrem Bruder Landon den Familienvorsitz übernommen. Sie hat für die Familie gesorgt und schließlich mal so nebenbei eine Kosmetikfirma aufgebaut. Dadurch ist sie zu einem regelrechten Workaholic geworden, der trotz Warnungen der Familie, kaum abschalten kann. Als sie jedoch auf der Suche nach dem morgendlichen Koffeinkick immer wieder auf den gutaussehenden Anwalt Carter trifft, ist sie mehr als angetan. Offensichtlich kann er ihre Arbeitsmoral und ihren Familiensinn gut nachvollziehen. Denn er hat innerhalb kürzester Zeit eine erfolgreiche Kanzlei zusammen mit seinen Partnern aufgebaut und er hat seine Nichten nach dem Tod der Schwester unter seine Fittiche genommen.

Der Teenager April und der Dreikäsehoch Peyton lassen den gestandenen Mann jedoch manchmal etwas verzweifeln, so dass Valentina als weibliche Bezugsperson gern ein neues Aufgabenfeld übernimmt. Auch Carter nimmt sich gern Valentinas Sorgen und Bedürfnisse an, als eine konkurrierende Firma Valentina verklagen will.

Ohnehin scheint es hier nur noch auf die Feinabstimmung anzukommen, denn Carter hat bisher mit Frauen schlechte Erfahrungen in Bezug auf seine beiden Mädels gemacht. Für ihn bedeuten sie alles. Valentina wurde in der Vergangenheit häufig ausgenutzt und sieht ihr Organisationstalent häufig als nicht gern gesehenes „Einmischen“. Wie die beiden Ihre Bedürfnisse unter einen Hut bzw. unter eine Bettdecke bekommen, ist allein schon durch die pubertierende April und die kleine Peyton unterhaltsam und lesenswert. Ich vergebe 4,5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 16.12.2020

Schöne Geschichte, aber sehr viel Sex

Rezension zu Flowers of Passion - Flammende Lilien

Rezension zu Flowers of Passion - Flammende Lilien

Cover:

Das Cover ist wirklich richtig schön gestaltet worden. Es passt zur kompletten Reihe, die fast alle die selben Cover haben, beziehungsweise ähnlich aufgebaut sind. Dadurch, dass sich die zweite Reihe der Autorin Blumen, als Metapher haben, wurden auch die Cover so gestaltet. Dieses Cover ist in einem schönen tiefen Rot Ton mit weißer Schrift mittendrin. Die Titelbilder sind alle wunderschön und einzigartig. Zusammen sieht die komplette Reihe unfassbar schön aus und es passt einfach zu den Geschichten.

Schreibstil:

Ich kannte die Autorin schon von der "Diamonds For Love" Reihe und als ich gelesen habe, dass diese Reihe von den Cousinen und Cousins der Bennett Familie handelt musste ich es sofort lesen. Ich mochte ihren Schreibstil total. Es war locker und schnell zu lesen, Ich hatte das Buch innerhalb von 24 Stunden durch, da es wirklich gut geschrieben wurde. Es gab keine langweiligen Passagen, aber ich fand, dass auch in diesem Band die Beziehung sehr auf den Sex bezogen war. SO sehr kannte ich, dass von der anderen Reihe nicht. Dennoch war es besser, als in dem vorherigen Band, da man hier trotzdem mehr Geschichte hatte. Die Gefühle der Protagonisten wurden gut beschrieben und auch die Charaktere selbst wurden präzise dargestellt und jeder hatte sein Päckchen zu tragen. Ich fand auch gut, dass man nochmal erklärt bekommen hat welche Person wer ist, da es ja unabhängige Geschichten in der Reihe sind. So ist man nicht gezwungen einer Reihenfolge nachzugehen, weiß aber wer überhaupt jeder ist.

Handlung:

Valentina hat sich immer um ihre Geschwister gekümmert. Doch seit einigen Jahren führt sie eine erfolgreiche Parfümfirma. Eines Tages trifft sie in einem Cafe auf den erfolgreichen Anwalt Carter, der mit seinem Büro in der Nähe von Vals Firma gezogen ist. Beide treffen sich immer öfter und lernen sich besser kennen, doch Carter hält sein Privatleben eher zurück, da er seit dem Tod seiner Schwester, sich um seine Nichten April und Peyton kümmert.
Doch Val liebt die beiden direkt und verbringt sehr gerne Zeit mit ihnen. Doch durch die Unsicherheiten von Vals und Carters Vergangenheiten gibt es auch Schwierigkeiten in deren Beziehung.

Charaktere:

Val fand ich unglaublich süß. Sie hat sich immer um alle gekümmert und ist wie eine richtige Mutter für jeden. Ich fand es unfassbar niedlich, wie sie jeden mit ihrer Liebe umsorgt hat und dann auch noch Panik hatte, dass es den Menschen nicht gefallen würde. Sie war eine richtig coole und sympathische junge Frau.

Carter mochte ich direkt. Er stand für die Sachen ein, die ihm wichtig waren und kümmerte sich liebevoll um die Menschen, die ihm wichtig waren. Außerdem war er so liebevoll und süß im Umgang mit seinen Nichten, als wenn es seine eigenen Töchter wären. Ich fand ihn wirklich toll und mochte ihn und seine Art.

Peyton war ein super süßes Kind. Ich fand sie bezaubernd und sehr erfrischend.
April, Peytons Schwester, war ein ganz normaler Teenager, aber mit weniger rum zicken. Ich fand es schön, wie sie sich mit Val verbündete.

Man hat alle Connor Mitglieder kennengelernt, die man auch in den anderen Bändern wieder findet. Jeder war auf seine eigene Art besonders. Ich mochte jeden Einzelnen sehr.

Fazit:

Ich fand diesen Band sehr schön und fand auch schön, dass es hier ein wenig mehr tiefe in der Geschichte gab, als in den vorherigen Bändern. Dennoch ist kein buch für jemanden der keine Sexszenen mag, denn davon gibt es nicht gerade wenige. Trotzdem eine schöne Geschichte und ich werde definitiv die folgenden Bücher der Connor Familie lesen.

4,5 Sterne !

Veröffentlicht am 07.12.2020

Herz verschenkt

Ich bin glaube ich ein wenig mit in Carter verliebt.

Auf Valentina Connor habe ich nu auch sehr lang gewartet und ich hätte nicht gedacht das teils eine etwas schüchterne Seite an sich hat.
Bei Carter ...

Ich bin glaube ich ein wenig mit in Carter verliebt.

Bei Carter ist sie recht locker und frech, aber da er ein ziemlich loses aber durchaus charmantes Mundwerk hat, bringt er sie doch oft zum erröten oder verstummen.
Ich mochte es wie sich die Geschichte der beiden entwickelt hat und wie sie sich ganz zwanglos kennengelernt haben.
Carter und Val sind sich in ihren Unsicherheiten sehr ähnlich. Beide verschenken einander ihr Herz.
Carter fand ich mehr als toll, er ist in vielerlei Hinsicht umsichtig und aufmerksam. Seine ganze Art hat mir wirklich gut gefallen und er ist jemand der weiß was er viel.
Val jetzt mal näher kennen zu lernen fand ich schön, da sie sich immer um alle kümmert. Da sie so einer Powerfrau ist kommt man gar nicht auf die Idee welch verletzliche Seite sie hat.
Was mir besonders gefallen hat war das recht realistische Missverständnis und Carter wie er ist nimmt die Dinge in die Hand um sie zu klären.

Mich hat die Geschichte total verzaubert gehabt und ich bin schon gespannt wen es als nächstes Trifft. Viel Auswahl gibt es dabei nicht mehr.

Veröffentlicht am 07.12.2020

Powerpaar

„Flowers of Passion – Flammende Lilien“ ist der vierte Band der gleichnamigen Reihe von Layla Hagen.

Valentina ist die Älteste der Connor Geschwister und hat sich seit dem Tod ihrer Eltern gemeinsam mit ihrem Zwillingsbruder Landon um ihre Familie gekümmert. Daneben hat sie ein erfolgreiches Kosmetikunternehmen gegründet, was schon immer ihr Traum war. Da sie sich hauptsächlich auf ihre Karriere konzentriert, kommt ihr Liebesleben etwas zu kurz. Und nach einigen Enttäuschungen glaubt sie nicht mehr an die große Liebe. Deshalb hält sie auch den attraktiven Anwalt Carter immer etwas auf Abstand, obwohl sie sich sehr zu ihm hingezogen fühlt.

Im vierten Band steht Karrierefrau Valentina im Mittelpunkt, die in ihrem Job knallhart und professionell agiert, während sie in Gefühlsdingen eher unsicher ist. Valentina neigt dazu, sich mehr um andere zu kümmern, als um sich selbst. Und dazu kommt, dass ihre bisherigen Beziehungen ihr Vertrauen in die Männerwelt erheblich schwinden ließen.
Carter ist ein typischer Alphamann, der aber auch eine weiche Seite hat. Er kümmert sich aufopferungsvoll um seine beiden Nichten, die nach dem Tod ihrer Eltern bei ihm leben. Auch er hat einige Enttäuschungen hinter sich und ist vorsichtig in Gefühlsdingen.
Beide haben viele Gemeinsamkeiten und die gegenseitige Anziehung ist stark zu spüren. Es funkt gewaltig, aber Missverständnisse und fehlende Kommunikation machen den beiden das Leben schwer.
Layla Hagen hat wieder eine Wohlfühlstory geschaffen, in der die Protagonisten mit realistischen und teils alltäglichen Problemen zu kämpfen haben. Die Emotionen der sympathischen Hauptfiguren sind jederzeit nachvollziehbar und wirken authentisch. Man hofft bis zum Ende mit, dass die beiden die Kurve bekommen, denn sie haben definitiv ein wenig Glück verdient.

Auch der vierte Band zaubert beim Lesen ein Lächeln auf das Gesicht und sorgt für amüsante Lesestunden. Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!